Karte wird nicht mehr geladen

  • hmm ja da passiert leider momentan gar nichts wenn ich auf die drei Punkte klicke X/ kaun eine Woche genutzt, schon Ärger..

    aber danke dir trotzdem für die Tipps!

    Wie rufst du den Bot auf?

    Über ein ShortCut oder über die Geräteliste in der App?

    Leuchtet die WLAN-Led am Roboter überhaupt?

  • Wie rufst du den Bot auf?

    Über ein ShortCut oder über die Geräteliste in der App?

    Leuchtet die WLAN-Led am Roboter überhaupt?

    Also das Gerät konnte ich neu verbinden. da war ein Haken beim Netzwerk verbinden. Aber die Lampe blinkt den ganzen Tag blau. Also nicht ganz verbunden. Mein WLAN funktioniert aber tiptop. Und eine ganze Woche hat der Roboter auch funktioniert..

  • Aber die Lampe blinkt den ganzen Tag blau. Also nicht ganz verbunden.

    Dann stimmt wohl etwas mit deinem Netzwerk nicht.

    Schau mal im Router nach, ob der Bot dort als online aufgeführt wird.


    Hast du die Routereinstellungen mal gecheckt? Ist das 5Ghz Netz aus?

  • Was dann eher an den Accesspoints liegt, die die Kommunikation der Smartphones im 5Ghz band mit den bot im 2,4 GHz band unterbinden. Wenn das erlaubt ist, gibt es kein Problem

  • Was dann eher an den Accesspoints liegt, die die Kommunikation der Smartphones im 5Ghz band mit den bot im 2,4 GHz band unterbinden. Wenn das erlaubt ist, gibt es kein Problem

    Ist nicht ganz richtig.


    Es kommt uA auf das Routermodell an.

    Manche Kombinationen führen zu Problemen, manche nicht.


    Hatte vor kurzem selbst den Fall, dass aufgrund des 5Ghz Netzes eine Koppelung vom S5 mit der App nicht möglich war.

    AccessPoints / Repeater waren keine vorhanden.

  • Warum ich es frage.... Ich habe vor einigen Tagen neue FritzBox installiert aber gleichzeitig auch Update der App gemacht. Seitdem habe ich Problem mit der Karte, dass die nicht geladen wird. Wenn ich die app deinstalliere und neu installiere, funktioniert es einwandfrei.... Bis ich auf China Server umschalte (sind andere smart home Sachen drauf). Wenn ich anschließend auf germany Server umschalte, wird die Karte nicht mehr geladen... Bis ich die app neu installiere.



    Hab leider noch keine Lösung für das Problem. Hat jemand eine Idee?

  • Das 5 Ghz WLAN kann ja den Empfang eines Gerätes, was nur 2,4 Ghz kann, gar nicht stören.


    Ganz am Anfang muss die APP auf dem mobil device mal mit dem Sauger reden um ihm einige Dinge mitzuteilen. Das geht ja dann von WLAN Client zu WLAN Client. Wenn das mobile Device im 5GHz dann nicht mit dem Sauger in 2,4 Ghz reden kann, dann klappt das nicht. Manche APs oder Router mit WLAN sind so eingestellt, dass Daten zwischen Clients im 2,4 und 5 er Band nicht ausgetauscht werden können. Genau dann hilft es, wenn man 5 HGhz abschaltet, weil sich das mobil device ja dann auch in 2,4 Ghz einbuchen musst.


    Das meinte ich mit meiner Bemerkung oben

  • Okay... Könnte aber nicht die Ursache für die fehlende Karte sein, da es über Mobilfunknetz auch nicht funktioniert.

  • Okay... Könnte aber nicht die Ursache für die fehlende Karte sein, da es über Mobilfunknetz auch nicht funktioniert.

    In deinem Fall könnte es am umschalten auf den chinesischen Server liegen.

    Das funktioniert nämlich nicht ohne weiteres.

    Man kann sich, falls verfügbar, ein FW-Update aus China besorgen, das wars aber auch schon.

    Eine Bedienung der CE-Modelle auf chinesischen Servern ist nicht möglich.

  • Das kann so nicht stimmen. Der Sauger läuft über DE Server (weil EU Version) und der Rest (Sensoren, Lampen, etc.) über China Server. Ich wechsele den Server nur um auf die Geräte zugreifen zu können. Die Geräte an sich bleiben auf deren Server


    Bis zum letzten Update, hat es auch einwandfrei funktioniert. Am WLAN wird es nicht liegen. Hab gerade alles gecheckt. Anbindung an Wlan funktioniert. 5Ghz -> an, aus. Keine Änderung....

  • Hi, meiner hat beim WLAN auch nurnoch schnell geblinkt und ich konnte nicht zugreifen. Musste Gerät komplett zurücksetzen. Mit der neusten Firmware wirkt der roboter leider etwas blöd.. :( Raumreinigung gefällt sehr wenn es gerade geht, insgesamt aber etwas enttäuschend