Mein Roborock S50 hat sich gestern selbst zurückgeflasht.

  • hi,


    habe in einem anderen Forum folgendes gefunden:


    anscheinend führen fsck zu den resets.

    Das o.a. Housekeeping soll das verhindern...?


    Falls es jmd probieren möchte...



    LGN

    Shaun: Gardena Smart Sileno+ (seit 15.07.2016)
    James: Xiaomi Mi Smart Robotic Vacuum (seit 09.08.2017)

    Mitch: Dolphin E20 (seit 08.04.2019)

  • Hallo,


    ich betreibe einen S5 seit dem Kauf mit Valetudo - keine Lust auf Cloud...

    Vor Kurzem ereilte mich das gleiche Schicksal wie einige - der Robi war wieder auf originaler Firmware und sprach auswärts...

    Da nach dem erneuten Aufspielen von Valetudo die Timer nicht mehr funktioniert haben, und die Entwicklung von Valetudo etwas feststeckt, habe ich auf Valetudo RE gewechselt.

    Doch auch hier funktionieren die Timer nicht.

    Valetudo hat einen Fimwarestand von 1886, Valetudo RE 2008.

    Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann - jemand schon eine Lösung für das Timer Problem gefunden?

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem das der Roboter sich alle paar Monate mal resetet.

    Zum Glück hab ich das Linux mit der die Firmware erstellt wurde noch als Backup und

    es sind nur wenige Klicks das ganze wieder zu überschreiben, dennoch ist es nervig.


    Aus dem Grund habe ich ein wenig recherchiert und bin auf oben erwähnten "Fix" aufmerksam geworden.

    Dieses Workaround ist auch noch mal mit Erklärung hier zu finden "https://github.com/Hypfer/Valetudo/issues/488"

    Wer der ursprüngliche Autor ist, weiß ich leider nicht.


    Auf jeden Fall habe ich den Fix mit einfließen lassen und bisher noch kein Problem.

    die "Uptime" beträgt "12 days, 22:33"

    Mal sehen ob das Problem erneut erscheint, falls ja, gebe ich bescheid.


    In der Regel lief der Roboter aber immer 2-3 Monate ohne reset, also mal abwarten =)


  • Vergiss das alte Zeug, nimm den hier und du hast Ruhe.