WG 790E Firmware update

  • Hallo, wie beschrieben bin ich Besitzer eines WG790E. Ich wollte diesen mal ein neues update verpassen, leider kann ich auf der Internet Seite keines erhalten und auch der Support von

    Positec

    kann mir komischerweise nicht weiter helfen. Daher wollte ich mal hier fragen, wo ich das aktuellste Firmware update her bekommen könnte? Lg

  • Welche Software hat denn dein 790.E drauf. die 0.94 ist die letzte für diesen Typ

    Worx Landroid WG 757E vorher 1 Jahr WG 790E.1
    C-Klingen
    FW 2.66
    Fläche 500 m²

    Xiaomi Mi Robot

    iRobot Scooba 390
    iRobot Braava 380
    iRobotScooba 450

    ILife W400 (wie Medion MD 18379)


  • Danke erstmal für die schnellen antworten.

    Ich habe die version 0.85 drauf, hoffe mit einer neuern version mäht er den rand mal ordentlich mit J

  • Das ist eben so ne Sache mit der 0.94 darum habe ich sie nicht erwähnt ...


    Die 0.94 ist nur für Mainbaords mit DIP Schalter, die 0.94 für Mainboards ohne DIP Schalter. Die 0.92 läut auch bedeutend besser.


    Aber wie auch immer ...

  • Ok danke für die antworten. habe die version 0.92 jetzt drauf gespielt, dipschalter habe ich nicht gesehen aber klingt ja so als wäre die 0.92 sowieso besser als die 0.94.

    Wünsche allen noch nen schönen abend

  • Hallo, kann jemand mir bitte erzählen wie ich das 0.92 version auf meinen 790E installiere? Schon vielen dank!

    Wenn ich das USB stick im Apparat tue und auf die roten knöpf drücke schaltet es nur an und aus...

  • Die ZIP Datei von mac entpacken direkt auf den USB-Stick kopieren (DB275graf.bin) Den USB-Stick in das Gerät stecken und den Einschalter gedrückt halten bis er an geht danach solltest im Display beim Booten die 0 92 FW sehen.


    Achtung der Stick sollte nicht größer 4GB und FAT32 formatiert sein.

  • Oftmals liegt es am Stick.

    Je kleiner (1-2GB) und älter desto eher die Chance, dass er die entpackte Firmware installiert.

    Worx Landroid 790 E.1 ("Harald" )
    FW:
    3.1-v2.47 -- neu 4/2017, Inselerkennung auf Homefahrt (IaH)
    2.24 / 2.09 -- 9.6. - 10.6.17 -meldet "außerh.Mähbereich" - untauglich
    5.24 -- ab 15.04.2020

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Worx 790E seit längerer Zeit und wollte mich heute hier informieren , ob es neuere Software gibt.


    Gefunden habe ich, z.B. :

    Firmware: v2.66 als pck-Datei sowie die hier gepostete V092.zip


    Wo sind die Unterschiede?


    Danke vorab für eure Rückmeldung.


    VG,

    Worx Landroid 790 E.1

    V 2.66

  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier weil ich den WG790E betreibe und der immer wieder ausschaltet und die Tageszeit und das Datum zurücksetzt auf 12:00h 01.01.2011

    Dachte mit einem Firmware Upgrade kann ich das Problem lösen. Also habe ich das File von mac auf einen Stick kopiert und bin so vorgegengen wie im einschlägigen Film beschrieben. Doch ein Meldung über die Installation wird nie angezeigt und doch ist was anders. Die Version 0.92 zeigt er beim Aufstarten an,die Programmierung war weg und nach der neuen Programmierung wird diese aber im Display nicht mehr angezeigt. Vorher sah man alle Wochentage und die aktuelle Mähzeit.


    Kann die USB-Version (USB 2.0) und/oder die Stickgrösse (6GB) wirklich das Problem sein, dass das Upgrade nicht richtig durchläuft?

    Und wie muss das File genau heissen? DB275graf.bin wie oben von Sunnyboy geschrieben, oder DB275_graf.bin (mit Underline) wie im Zip nach der Extrahierung.


    Mähen tut er aktuell auf meinen Befehl, aber mal sehen, ob er auch nach Zeitprogramm raus geht.

  • Ja nicht jeder USB Stick geht. Ber Bootloader ist wählerisch.

    Solange keine Leer- oder Sonderzeichen im Namen sind dürfte es egal sein. Nur eine.

    Das Update wird nicht helfen. Such mal hier nach Batterie auf dem Board.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • Danke euch beiden!


    Ich sitze hier in Thailand und der Worx mäht hier erst seit letztem Dezember, also gerade mal ein halbes Jahr (kurz vorher gekauft). Meint ihr wirklich, das die Mainboardbatterie schon im Eimer sein kann?

  • Das Modell ist ja nun auch schon einige Jahre nicht mehr in der Produktion...und wenn der Kleine eingemottet irgendwo jahrelang im Regal stand kann das denke ich schon sein.

  • Hallo, ich bin neu hier.


    Habe mir einen WG794E gebraucht (vermutlich 2013 hergestellt) gekauft. Neben der leeren Knopfzelle die ausgetauscht werden muss, wollte ich auch die Firmware updaten.

    Haben die Datei RLM-v2.74.pck vom Support erhalten. Diese auf einen USB Stick Fat32 16 GB gezogen und dann versucht das Update durchzuführen. Leider erfolglos. Habe gelesen, dass es teilweise *.bin Dateien sind. Kann mir jemand sagen, ob das die richtige Datei ist? Oder mir eine Tipp geben, wie ich das Update einspielen kann? Aktuell ist die V0.72 installiert... Danke

  • Hallo, ich bin neu hier.


    Habe mir einen WG794E gebraucht (vermutlich 2013 hergestellt) gekauft. Neben der leeren Knopfzelle die ausgetauscht werden muss, wollte ich auch die Firmware updaten.

    Haben die Datei RLM-v2.74.pck vom Support erhalten. Diese auf einen USB Stick Fat32 16 GB gezogen und dann versucht das Update durchzuführen. Leider erfolglos. Habe gelesen, dass es teilweise *.bin Dateien sind. Kann mir jemand sagen, ob das die richtige Datei ist? Oder mir eine Tipp geben, wie ich das Update einspielen kann? Aktuell ist die V0.72 installiert... Danke

    Die RLM2.74 8st für 2019 Modelle, für deinen WG794E ist die 0.72 die aktuellste.