Spezifikationen der Landxcape Modelle 2019

  • Heute konnte ich auch beobachten das er Inseln ( z.B. für den Teich ) bei seiner Rückfahrt zur Ladestation erkennt.


    Er mähte, dann fing es an zu regnen, also suchte er sich den Begrenzungsdraht. Dieses mal erwischte er den Teich also eine Insel. Ich dachte mir noch oh je jetzt fährt er dauernd rum, aber er fuhr 1 1/2 mal rum erkannte das er sich über 360 Grad gedreht hat und drehte sich in die andere Richtung fand den Begenzungsdraht der Grundstücksgrenz und fuhr heim . :):thumbup:

  • Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen den Landscape LX792 oder LX790 zu erwerben. Reicht dieser Eurer Erfahrung nach für 400m²?

    Ich frage, da er ja nur einmal täglich mäht...und nach meinem Verständnis nach einiger Zeit die Akkuleistung nachlassen wird, somit wird die gemähte Fläche immer kleiner. Reicht das dann noch?


    vg

    Axel

  • Rechteckig mit einer Insel (Baum). Von daher eine recht einfache Geometrie. Da der Roboter nur knappe 200m² pro Tag schafft und diese Leistung abnimmt, weiß ich nicht genau ob das ausreicht.

  • Derzeit kann man nur empfehlen einen der zwei größeren zu nehmen. Die angeblichen QM kannst du locker durch 3 teilen im Frühjahr. Ob noch eine Firmware Anpassung kommt die mehrere Ausfahrten erlaubt ist ungewiss. Es wird zwar gemunkelt aber das wäre ja kontra dem Marketing.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • Mh, ich nehme an, die qm/3 gilt nur bei Landscape, da sie nur einmal täglich automatisch starten. Wenn man aber dann an den LX793 denkt ist man preislich schon fast bei Modellen "namhafter" Hersteller die für 600 qm geeignet sind.

  • Jein, aber bei Worx (außer Basic) kann man ja einen eigenen "manuellen" Mähplan anlegen und den entsprechend der "gesichteten" Realität erweitern.

    Sowohl die Marketingangabe 500qm mit dem dafür voreingestellte Mähplan (eine Ausfahrt) als auch der "automatische" (chinesisch gerechnete) Mähplan sind mEn genauso optimistisch - unzureichend.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • Okay, also am besten nach 600 qm schauen und dann einen den ich mehrfach pro Tag automatisch losjagen kann. Gibt es da einen Tipp, wenn es nicht zu teuer werden soll?

  • Okay, verstanden. Aber was meinst du mit der Tiefpreisgarantie? Der Roboter kostet doch überall das gleiche...da habe ich doch dann keinen Mehrwert oder übersehe ich etwas?

  • ;) Oben rechts: Suche > Forum: alles > Tiefpreisgarantie.

    Wenn man also (z.B. über idealo/geizhals/billiger.de) einen lokalen Anbieter findet, kommt man beim Bauhausmarkt über die Tiefpreisgarantie meistens besser, aktuell für den WR141E also 628 EUR * 0,88 = 552,64 EUR.

    Mein Android träumt von einem WR141E.

  • Lx790

    Lt. Spezifikation soll der doch eine Schnittbreite von 16cm haben

    Ich habe jetzt mal nachgemessen.

    Meine beiden LX790 haben eine Schnittbreite von 18cm.

    Ist das bei euren auch so?

    2x LX790

  • Hallo zusammen,


    Was sind die Abmessungen (Länge, Breite, Höhe) des LX790 / 792?


    What are the dimensions (length, width, height) of the LX790/792? Have been trying to locate this information in data sheets and online but have not been able to find out the size... :/


    Danke!

  • war schnell zu finden per Google😉


    Gewicht:8,4 kgHöhe:54,0 cmBreite:40,5 cmTiefe:27,5 cm


    Ps: hoffe, es sind nicht Kartonmaße😄

  • war schnell zu finden per Google😉


    Gewicht:8,4 kgHöhe:54,0 cmBreite:40,5 cmTiefe:27,5 cm

    Das war ganz Schnell, danke!


    (sorry, need to switch to English, my German is not very good...)

    Am a bit confused now since I really tried to find this info online (including googling it...) but to no avail (and am generally quite good at finding info online..).

    Ah well, guess I have my errors too... :)


    VIelen Dank CeBe!