Spezifikationen der Landxcape Modelle 2019

  • Hi Unveu,


    ja die schneidet echt gut, durch die 6 Klingen und durch den Durchmesser schafft er dann auch gleich mehr weg. Bin gerade noch am probieren. Muss sie wohl erst noch etwas im CAD Programm modifizieren, da die Löcher für die Führungen 0,5 mm zu klein sind, hatte sie dann etwas auffräsen müssen. Und der Distanzring ist noch 4mm höher das muss man dann beim Einstellen der Schnitthöhe beachten. Den werde ich auch noch anpassen.


    Ich glaub verkaufen darf ich die gar nicht :-) aber ich kann dann schon welche Drucken und für die Unkosten abgeben.

    Dauert halt so ein Druck, da ich die stabil mit 80% Füllung und sehr langsam Drucke damit keine Unwucht entsteht. So ein Druck dauert schon mal 10-12 h.


    Ich werde weiter berichten. :-)

  • Hey,


    Das glaub ich das die besser Schneidet, sind halt Doppelt soviele klingen.


    Also wenn du die dann fertig getüftelt hast würde ich mein Interesse anmelden :-)


    In wie fern meinst du willst du den Distanzring anpassen??


    Ja gut wenn man das dann weiß kann man da ja easy berücksichtigen bei der Schnitthöhe.


    Grüße

  • Hi Sascha,


    ja das waren die. Drucke mit PLA und 80% Füllung. Die gehen echt schwer drauf aber dafür halten sie besser hab auch noch 3 Tropfen Baukleber drauf gemacht.


    Ja das mit der Scheibe taugt mir noch gar nicht. Ich bekomme die Unwucht nicht weg. Werde sie jetzt mal etwas dünner machen, sag dann bescheid.


    VG

    Michi

  • gibt es schon empfehlungen für bessere Klingen? Ich habe das gefühl das die nicht ein stück gehärtet sind. Mäher ist seit 2 Wochen im Einsatz bei 3x pro Woche mähen. Ich benutze schon den 2 Satz klingen, jeden satz schon einmal gereinigt und einmal selbst geschärft.

    Grundstück habe ich jetzt mehrfach mit 2 Pers auf Stellen abgesucht wo die Messer leiden könnten...


    gruß Daniel

    Staubsauger:

    • 360 S6
    • 360 S7
    • 360 c50


    Rasenmäher Roboter:

    • Landxcape LX 792

    3D Drucker:

    • Creality Ender 5
  • Gehärtet ist nicht gut.. Die brechen und liegen irgendwo im Rasen rum.

    Worx WR 102SI ---- Firmware 3.52 ---- (das Ding läuft :sleep: ) __________ Mac only Zone __________
    360qm Rasen ------ 08.07.2021 gefahrene 2070km ---- 2. Akku und Ersatznetzteil
    Fritz!Box 7490
    Repeater 2400

  • gibt es schon empfehlungen für bessere Klingen? Ich habe das gefühl das die nicht ein stück gehärtet sind. Mäher ist seit 2 Wochen im Einsatz bei 3x pro Woche mähen. Ich benutze schon den 2 Satz klingen, jeden satz schon einmal gereinigt und einmal selbst geschärft.

    Grundstück habe ich jetzt mehrfach mit 2 Pers auf Stellen abgesucht wo die Messer leiden könnten...


    gruß Daniel

    Es gibt schon einen sehr umfangreichen Thread zu diesem Thema, siehe Ersatzmesser

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 360m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 2.0.2 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Damit nicht alles sich in diesem Thread aufstaut, gibt es jetzt für Landxcape ein eigenes Unterforum.


    Also traut Euch ein eigenes Thema aufzumachen.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 360m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 2.0.2 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • lol

    Ich wollte schon schreiben, daß mein Landx leiser ist, dabei scheint bei Dir jemand mit einer Kettensäge in der Nähe zu arbeiten... ab min 4

  • Hi Matthias,


    den musst du dir von dem https://www.thingiverse.com/thing:2498180 holen.


    Ist vom Landroid Evo. Die Löcher sind sehr streng ich hab sie dann mit einem 8,5 Bohrer etwas erweitert.


    Wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen dann auch postet, bei mir hatte die Scheibe eine starke unwucht, was sich leicht in der Lautstärke ausgewirkt hat, des Weiteren hätte ich angst das sie Welle ausschlägt mit der Zeit.


    VG

    Michi

  • Hat jemand den MR registriert, für das zus. Garantiejahr, und neben der automatisch gener. Mail noch eine weitere Email bekommen?

  • Hi Basti,


    leider geht es mir zeitlich nicht ganz aus. Dazu dauert ja der Druck so an die 10h .


    Ich hoffe ich komme im Mittwoch also am Feiertag dazu.


    Schaun wir mal wie es nincomatz Matthias geht der druck ja auch gerade.