Spezifikationen der Landxcape Modelle 2019

  • Ich habe meinen LX790 so eingestellt, dass er immer um 15:00 startet. Wollte ihn heute nicht laufen lassen und habe um 14:45 die Ladestation stromlos gesetzt. Schaue nach einer Stunde raus und sehe, dass der Mäher ein kleines Stück zurück gesetzt hat. Gehe hin und höre das Mähwerk laufen. Hat dann wohl die Stunde gelaufen? Ist das normal?

  • der Mähroboter war noch angeschalten, deshalb versuchte er zu laufen. Dann hat er festgestellt, daß kein Draht an ist, und mähte nicht.


    Im Display müßte

    E1 stehen.

  • Danke, habe ich leider nicht nachgesehen . Wann geht er denn auf ´off´ ? Habe den Strom gleich nach den Aufladen schon mal abgedreht und ist dann am nächsten Tag nicht gestartet.

  • Er braucht gute 20 Minuten um in den Standby zu gehen.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • die Powertaste (Halbkreis mit Strich) ganz links gedrückt halten, dann geht er ins off und startet erst wieder, wenn die Powertaste wieder gedrückt wird.

  • Da muss ich passen, meine Landroids haben das nicht.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Bei E Fehlercodes schaltet sich der Mäher ab ist in allen Gernerationen und Modellen gleich.


    F Fehlercode kenn ich nur F1 für Regen dann sollte er an bleiben.

  • Vielen Dank für alle Überlegungen. Heute kein Regen. Der Motor des Mähwerks hat nach einer Stunde noch gedreht. Ich will das Teil eigentlich nur verstehen, da wohl einiges nicht in der Betriebsanleitung steht. Habe Zeit ohne Ende und kein Problem, den Mäher auch per Hand ein- oder auszuschalten.

  • Der WORX LandXcape 600 / LX790 / LX792 fängt nur alle paar Tage an zu arbeiten. Soll das so sein? Ja! Wie ich im hier unter Hier von Harald gelesen habe, hat der Hersteller in Abhängigkeit der zu mähenden Fläche nur bestimmte Tage zum Mähen programmiert. Samstag und Sonntag fährt er nie! Bei 100 m² nur am Dienstag und Freitag etwa 45 Minuten. Bei 150 m² am Montag, Mittwoch und Freitag auch ca. 45 Minuten. Soll der Mähroboter jeden Tag mit maximaler Mähzeit fahren (Montag bis Freitag), dann die Fläche von 600 m² einstellen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass das Datum richtig eingestellt wurde. Eigentlich eine ganz sinnvolle Einrichtung. Man muss es nur wissen. - Im Dateianhang die Einzeldaten von Harald als Gesamttabelle im Überblick.

    Mähzeiten_LandXcape_LX792.jpg

  • Das ist jetzt aber nichts Neues. Und Worx-Geräte sind das auch nicht. Sie heißen Landxcape. Das ist eine weitere Marke der Fa. Positec.

    Neato Botvac D3 alias Robert

    Landxcape LX790 alias Mowfred

  • Das ist jetzt aber nichts Neues.

    Und warum stehen die Betriebszeiten nicht im Handbuch/Bedienungsanleitung? Nicht jeder Käufer sucht im Internet danach (oder findet nichts darüber), warum der LandXcape nicht jeden Tag fährt.