Ladestation öffnen um Ladekabel zu lösen

  • Hallo,


    ich möchte die Ladestation vom Landroid M800i installieren. Der Anschlußstecker vom Ladekabel ist allerdings ziemlich dick, um ihn durch die Wand zu führen. Kann man die Rückseite der Ladestation ohne Zerstörung öffnen, um das Ladekabel zu lösen? Ich habe die beiden Schrauben auf der Rückseite gelöst, bekomme die Abdeckung aber nicht ab und traue mich nicht daran zu ziehen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, wie es geöffnet werden kann?


    Vielen Dank.

  • Hi,

    ist die Steckerverbindung zu Netzteil bei dir vergossen?
    Ich habe den M800i und da kann ich den Stecker vom Kabel (was zu Ladestation geht) abschrauben.
    Die Ladestation würde ich nicht ohne weiteres öffnen wollen, dann lieber Das Kabel durchtrennen und wieder zusammen löten oder mit Schraubverbindung verbinden.

    Gruß Burkhard

  • @BuFisch: Das hatte ich mir auch schon angesehen. Die Steckverbindung zum Netzteil ist zwar geschraubt, aber die Drähte darunter scheinen amStecker verlötet zu sein.


    @mac: Das ist ein super Tipp, da hab ich noch garnicht runter geschaut. Werde ich gleich mal machen und gebe dann noch mal eine Rückmeldung.


    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!