GPS Tracking

  • Moin Moin


    mich würde mal interessieren, wo ich am landroid eine spannung 5V / 12 V = abzapfen kann.

    Dies wäre mal interessant zu wissen da evtl. ein gps tracking modul verbaut werden soll und wenn möglich eine wlaN kamera


    thx

  • Ich hab ihn mal angefragt aber leider nichts mehr gehört. Es ist ein GPS Modul mit SIM Karte drin, so ein billiges China Teil :-)

    Das hat er am USB angeschlossen. Wenn ich was höre dann post ich es hier.

  • habe heute GPS in meinem Landroid eingebaut, Bericht mit Bildern und Erklärung folgt.


    Kurzfassung:

    >GPS modul aus Fernost >eingangsspannung 12-36 Volt

    Deutsche SIM

    >Stromdiebe

    Fertig 😉


    Hatte zunächst an Spannungswandler gedacht (und auch schon hier liegen)

    Der würde aus 12-24 Volt saubere 5 Volt (USB) erzeugen...

    Ist aber aufgrund anderer GPS hardware doch nicht zum Einsatz gekommen

    ...................
    Landroid WR 102 Si
    Firmware: 3.45
    2 Ladestationen:
    im Vorgarten
    - Kabel: 2x0,75mm² Geräteschnur von OBI 🙈😂
    - Kabelführung auf dem Rasen
    - Länge ca 70m
    im Garten
    - 2 Schalter um je eine Zone zu schalten
    - Kabel: Genisys 2,7mm²
    - Kabelführung auf dem Rasen
    - Länge je nach Zone Kern22m / Oben60m / Unten75m / Gesamt 135m

  • Wenn so ein Ding genau genug ist, um dann so eine Karte vom Garten zu erstellen, ähnlich wie bei den Saugrobis. Könnte ich es mir auch als Spielerei vorstellen:smilewinkgrin:.

    :)

  • SO genau ist das China Gps nicht, aber in welcher Ecke von Garten er ist könnte ich erkennen...

    😉


    Hier der versprochene Bericht


    Bericht: GPS Tracker Einbau mit Bildern

    ...................
    Landroid WR 102 Si
    Firmware: 3.45
    2 Ladestationen:
    im Vorgarten
    - Kabel: 2x0,75mm² Geräteschnur von OBI 🙈😂
    - Kabelführung auf dem Rasen
    - Länge ca 70m
    im Garten
    - 2 Schalter um je eine Zone zu schalten
    - Kabel: Genisys 2,7mm²
    - Kabelführung auf dem Rasen
    - Länge je nach Zone Kern22m / Oben60m / Unten75m / Gesamt 135m