Mein Roomba 680 funktioniert, mit einigen Verbesserungen, einwandfrei....

  • Seit September 2017 reinigt mein "Roomba 680" bei mir und wechselt den "Roomba 700", den ich seit 06.2015 in Betrieb hatte, ab. Ich muß sagen, dass der "Neue" wirklich gut funktioniert. (Und preiswerter als der 700ter war er auch. Den habe ich einem Kollegen, für "ein Apel und ein Ei" verkauft.) Fünf mal die Woche macht er seine Arbeit. Ich nehme frühmorgens das Teil und mache den Behälter sauber und stelle die Bürostühle und Papierkörbe wieder hin. Am Samstag, Sonntag oder am Montag mache ich das Gerät immer gründlich, mit dem großen Werkstatt-Staubsauger sauber und blase alles mit Luft aus. Die Laufrolle wird auch hin und wieder auf leichtgängigkeit überprüft. Ein ganz kleiner Tropfen Öl hilft hier Wunder. Einmal aller 2 Monate werden die beiden Walzen mit der Bürste gesäubert. Selbstverständlich habe ich die auch schon erneuert...

    Gut finde ich, dass er etwas die Geschwindigkeit reduziert, wenn er an ein Hindernis oder die Scheuerleiste fährt.

    Zu meinen Änderungen:

    1. habe ich zwei Gummistreifen vom Trockenbau, als Stoßdämpfer oben und unten angeklebt. (Klebt von selbst) Es ist seit 09.2017 dann und geht nicht ab. Ich habe für meinen "Roomba 700" einen Stoßdämpfer vom Kundendienst geschickt bekommen, der schaden an meinen Fußleisten und Büromöbeln verhindern sollte. Aber nach kurzer Zeit ist der abgefallen....

    2. einen Leinwand-Isolierband schütz den Auffangbehälter vor Vibrationen.

    3. wurden die Messing-Lager der gelben Wellengleitlager durch Miramid ersetzt - Topp und eine "Soll-Bruchstelle" ist beseitigt. Es hält und hält und hält.


    Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und unser Büro ist immer sauber.


    Mit besten Grüßen

  • Der beste Staubsaugroboter ist immer der , mit dem man persönlich zufrieden ist. :-)

    Equipment:

    Saugroboter: Xiaomi Mi 1.Gen.:thumbup:Roborock S50:thumbup:Deebot R98:thumbdown::cursing:IRobot I7 :thumbdown: IRobot 980 (für 4 Tage) :thumbdown:Roborock S 55:thumbup:

    Wischroboter: IRobot Jet 240:thumbdown: IRobot Braava 390 T :thumbup: Putzroboter: IRobot Scooba 385 :), IRobot Scooba 450 mit Dry Station:thumbup:

    Fensterputzroboter: Winbot 450 :thumbdown:, Hobot 288 :thumbup:Coprose :thumbdown:

    Smarthome:2x Alexa Echo, Google Home, 5x Xiaomi Yeelight, 10 x TP LInk :thumbup:

    Grillroboter: Grillbot :):thumbup:

    Putzen ist nichts für Feiglinge


    Liebe Grüße Scoobi 3

  • Ja, ich bin wirklich zufrieden und das kann ich auch kundtun. 😊


    Leider ist mir, beim ("Spar"-) Einkauf ein Missgeschick passiert. Ich erwarb den Artikel bei einem riesengroßen Versandhaus. Ein "Bürsten Kit Teil Zubehör für iRomba Roomba 600 Serie-ein-Satz von 10".


    Leider war der Gummi, der schnellrotierenden "Fegerolle" zuuuu hart.


    Ich bemerkte dass zu spät..... :(