Suche Bedienungsanleitung für den neuen landroid M500

  • Das ist immer noch dasselbe wie bei den alten Modellen. Sie haben es beim Bild 10 nur etwas "verschönert" mit dem Dreieck. Das Dreieck ist übrigens in der Schachtel als Vorlage.


    pasted-from-clipboard.png

    Heißt das ich muss die 90 Grad Ecken jetzt als Dreieck verlegen und nicht 45Grad:nono:

    Gruß

    Patrik


    Schreibfehler sowie groß und klein Schreibung nicht beachten das ist pure Absicht:P


    Landroid M500 Modell 2019 Alias Bodo

    120 Quadratmeter Roborasen

    4Ah Akku
    Deko Artikel
    Indego Messer

  • Wenn jemand eine Bedienungsanleitung für den Wr141 Online findet Bitte den Link Posten

    :thx:

    Gruß

    Patrik


    Schreibfehler sowie groß und klein Schreibung nicht beachten das ist pure Absicht:P


    Landroid M500 Modell 2019 Alias Bodo

    120 Quadratmeter Roborasen

    4Ah Akku
    Deko Artikel
    Indego Messer

  • Wenn wird diese in der Filebase des Forums zu finden sein.

    Haus mit 120m²EG: Xiaomi Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001886 / App 5.6.16

    OG: iRobot Roomba 605 alias "Robi 3" (installiert seit 30.08.2017)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.12 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Das ist immer noch dasselbe wie bei den alten Modellen. Sie haben es beim Bild 10 nur etwas "verschönert" mit dem Dreieck. Das Dreieck ist übrigens in der Schachtel als Vorlage.


    pasted-from-clipboard.png

    Naja, bei dem Bild interpretiere ich es so, dass ich 90 Grad Ecken jetzt 90 Grad (mit dem richtigen Abstand) legen kann, nur bei Kanten muss man weiterhin was machen.

    Vermutlich damit er richtig drum herum kommt und nicht aneckt.

  • Es gibt hier im Forum genügend Skizzen wie groß die Abstände vom Landroid an den Ecken sein soll. Das Fahrverhalten wird sich am Draht nicht geändert haben.

    Worx WR 102SI ---- Firmware 3.51 ---- (das Ding läuft :sleep: ) __________ Mac only Zone __________
    360qm Rasen ------ 15.10.2019 gefahrene 1559km ohne Probleme---- 1. Akku noch
    Fritz!Box 7490
    Repeater 1750E

  • https://worx-europe.com/der-ne…roid/bedienungsanleitung/


    Anliegend der Link für alle Anleitungen. Zwar auf english aber so viel zu beachten gibt es ja nicht, da die Bilder recht aussagekräftig sind.

    Super :thx:

    Gruß

    Patrik


    Schreibfehler sowie groß und klein Schreibung nicht beachten das ist pure Absicht:P


    Landroid M500 Modell 2019 Alias Bodo

    120 Quadratmeter Roborasen

    4Ah Akku
    Deko Artikel
    Indego Messer

  • Ich muss sagen, die englischen Vorabversionen machen schon einen sehr detaillierten Eindruck, denke so viel wird sich da nicht mehr ändern.

  • Super danke für den Tip

    Gruß

    Patrik


    Schreibfehler sowie groß und klein Schreibung nicht beachten das ist pure Absicht:P


    Landroid M500 Modell 2019 Alias Bodo

    120 Quadratmeter Roborasen

    4Ah Akku
    Deko Artikel
    Indego Messer

  • Super danke für den Tip

    Hallo Patrik,

    ich sehe das du dir einen M500 zugelegt hast. Ich habe mir gestern auch einen gekauft. Bei Obi inkl. originaler Landroid Garge für 649,- Echt ein Schapper. Nur bekomme ich keine WLan Verdingung zu dem blöden Teil. Habe den Mäher schon direkt neben den Router (Fritz Box 7590) gestellt. Der Robi sucht und sucht und dann kommt die Meldung Error. Auf dem Handy erscheint Kein Netzwerk gefunden oder überprüfen Sie das Passwort. Nach einem Telefonat mit dem Support habe ich nach deren Anraten das neue Software Update durchgeführt und auch den Akku für 2 Std aus dem Robi genommen. Noch mal versucht und wieder das selbe. Hattest du auch solche Schwierigkeiten damit, oder mache ich was falsch?

    Worx Landroid M500 :)

  • Es gibt hier im Forum genügend Skizzen wie groß die Abstände vom Landroid an den Ecken sein soll. Das Fahrverhalten wird sich am Draht nicht geändert haben.

    Ahoi, kannst du mir dafür mal einen Link senden

    Worx Landroid M500 :)

  • Hallo Patrik,

    ich sehe das du dir einen M500 zugelegt hast. Ich habe mir gestern auch einen gekauft. Bei Obi inkl. originaler Landroid Garge für 649,- Echt ein Schapper. Nur bekomme ich keine WLan Verdingung zu dem blöden Teil. Habe den Mäher schon direkt neben den Router (Fritz Box 7590) gestellt. Der Robi sucht und sucht und dann kommt die Meldung Error. Auf dem Handy erscheint Kein Netzwerk gefunden oder überprüfen Sie das Passwort. Nach einem Telefonat mit dem Support habe ich nach deren Anraten das neue Software Update durchgeführt und auch den Akku für 2 Std aus dem Robi genommen. Noch mal versucht und wieder das selbe. Hattest du auch solche Schwierigkeiten damit, oder mache ich was falsch?

    Ich habe die verbindung gemaess der Anleitung gemacht ohne Probleme danach habe ich die aktuelle Firmware aufgespielt.

    Gruß

    Patrik


    Schreibfehler sowie groß und klein Schreibung nicht beachten das ist pure Absicht:P


    Landroid M500 Modell 2019 Alias Bodo

    120 Quadratmeter Roborasen

    4Ah Akku
    Deko Artikel
    Indego Messer

  • Hattest du auch solche Schwierigkeiten damit, oder mache ich was falsch?

    Da er die nicht hatte wird es wohl eines der vielen kleinen zu beachtenden Dinge sein die schon bekannt sind.


    - 5GHz aus

    - Mäher, Smartphone, Router dicht beieinander

    - Geräte dürfen untereinander kommunizieren

    - nicht das FB-Kennwort, sondern den WLAN-Zugangsschlüssel und in dem keine utopischen Sonderzeichen (only ASCII)

    - die alte App sollte eigentlich nimmer gehen ==> Welche verwendest Du?

    - ... gibt bestimmt noch mehr Tipps hier im Forum ...

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.12 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • Hallo Eisha,


    vielen Dank für die Infos. Ich habe es hinbekommen. Konnte an meiner Fritz Box zuerst das 5 GHz nicht ausschalten. Erst als ich auf erweiterte Ansicht gegangen bin ging es. Nach dem Anmelden habe ich das 5 GHz wieder aktiviert und alles läuft. Jetzt kann ich den Worx sogar per Internet von der Arbeit aus steuern.:):)

    Worx Landroid M500 :)

  • Da er die nicht hatte wird es wohl eines der vielen kleinen zu beachtenden Dinge sein die schon bekannt sind.


    - 5GHz aus

    Eigentlich schade, dass bei einer neuen Generation immer noch diese Krücken bei der Einrichtung herhalten müssen.


    Wie viele Leute, die weniger IT bzw. Foren-affin sind, scheitern dadurch bei der Einrichtung?