Robomow Rc 304 macht Probleme

  • Hallo hab mein Robomow aus dem Winterschlaf geholt, beim ersten Mähe hab ich ein Fehler festgestellt. Der Robomow fährt aus LS raus fährt dann paar Meter vor bleibt stehen, fährt kurz zurück dreht sich in eine andere Richtung fährt wieder kurz vor bleibt stehen, fährt wieder zurück dreht sich fährt wieder vor, den Vorgang macht er die ganze zeit nur das er wenn er nach vorne fährt die Meter Zahl ist unterschiedlich. https://drive.google.com/file/…ajFJKBd/view?usp=drivesdk

  • Max-VR100

    Approved the thread.
  • Have you tried calibrating wire sensors again?

    I would calibrate the following in order: Wire sensors, front wheel, tilt.

    What year is your robot from?

    Files

    Edited once, last by mac: Service File MTD gelöscht. ().

  • Bitte beachten: Es ist nicht erlaubt irgendwelche interne Servicedokumente zu veröffentlichen!


    Please note: It is not allowed to publish internal service documents of any manufacturer!

  • Hallo Mac meinst du mein Video?


    Der Robomow ist aus dem Baujahr 2014.

    Wie kalibriere ich den Drahtsensor und die restliche Sensoren?


    Gruß

  • Hallo Heitzer,

    nein, dein Video ist okay. Hier im Forum ist es untersagt Dinge wie Service Anleitungen zu posten oder wie man an bestimmte Dinge kommt, die für den Endverbraucher nicht so ohne weiteres zugänglich sind.

    Grussloll321

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m H07V-K 1.5 mm² schwarz (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 1.87.05 via UMIDIGI A5_Pro

  • Hallo LmzzHeitzer,


    ich habe seit gestern genau das selbe bei meinem RC306 aus 2014. Da mein Händler aber robomov mittlerweile aus dem Programm geworfen hat, gibt es auch keinen Service mehr.
    Hast du eine Lösung gefunden?


    Gruß


    Gerhard

  • Ich habe das gleiche Problem. Mein RC304 wechselt einfach mitten auf der Rasenfläche die Richtung! Gibt es schon ein Lösung? PN helfen anderen leider nicht, die das gleiche Problem haben.

  • Mein Model RC 306/Bj 2015 mäht normal Kante, findet auch ganz normal die Ladestation, mäht zwischen 30 und 50 Minuten normal und beginnt dann plötzlich im Kreis zu fahren. Wenn er weite Kreise fährt und an ein Begrenzungskabel stößt und daher retour drehen muss, kommt es vor, dass er wieder normal fährt. Bei engen Kreisen dreht er sich dann fast am Stand?? Hatte ihn in der Werkstatt, Aussage alles in Ordnung, möglicherweise Kabelbeschädigung? Wir haben nur kleine Fläche - unter 100 m2 - und nirgends etwas gegraben/gesetzt was Kabel beschädigen hätte können.

  • Eventuell Sensorboard oder der BK.

    Besitze einen RC 304,306 und Neuzugang RC308

    Er hat gesagt das Geht nicht. Dann kam jemand der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.