Neue Bosch Smart Gardening App

• Liebe Community,

wir bereiten uns auf den Start unserer brandneuen App vor. Hierzu wird es in einem ersten Schritt in Kürze ein Update für die iOS App geben.

Dieses Update ändert, als ersten Schritt des Wechsels, das App-Symbol in "Legacy".

In Kürze wird dann unsere brandneue App verfügbar werden. Sobald die neue App im Store verfügbar wird, werden wir diese App mit einem direkten Link zum Herunterladen unserer neu entwickelten App aktualisieren. Anschließend kann diese aktuelle „Legacy-App“ vom Telefon gelöscht werden.

Genauere Informationen zur neuen App sowie das geplante Veröffentlichungsdatum werden in Kürze folgen.

Nutzer von Smartphones mit Android als Betriebssystem werden sich noch ein wenig gedulden müssen.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der App für Android und werden, sobald wir ein Veröffentlichungsdatum vorliegen haben euch entsprechend informieren.

Grüße

Eure Bosch Indego Hotline

• Liebe Community,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass seit heute Vormittag unsere neue Bosch Smart Gardening App für iOS im App Store verfügbar ist.

Mit der neuen App steht ab sofort nun auch das neue SmartMowing Feature allen connected Indego zur Verfügung.

Im SmartMowing sind nun die AUTOCalender Function und die Berücksichtigung von Wetter und Graswachstum vereint.

Für die Besitzer der Indego der ersten Generation wird SmartMowing das bisherige SmartMow ablösen.

SmartMowing plant anhand der gesetzten Parameter den Mähzeitplan und überträgt diesen auf den Indego.

Somit weiß der Indego bereits vor dem Start des Mähdurchgangs wann seine Mähzeit endet und er zur Ladestation zurückkehren muss.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen App und freuen uns auf euer Feedback.

Grüße

• Endlich kommt das dass der Indego das Mähende im Speicher hat und nicht mehr vom Bosch Server heimgesendet wird. Somit bin ich echt gespannt wie der Bosch Indego 1200 Connect dann seine Arbeit tut. Freut mich wenn ihr doch etwas das Feedback eurer Kunden mit in die Entwicklung nehmt.

Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

• Habt Ihr einige Screenshots zur App? Wann kommt die neue App für Android? ;)

Schwiegermutters Garten:

Bosch Indego 1100 Connect seit 05/2018 und läuft (zu oft)

Brunnen mit Pumpensteuerung über Wireless Relais, 3 Versenkregner (T380, T100 und Hunter MP SS 530)

Gartenbeleuchtung über Wireless Relais

Zuhause:

Gardena Smart Sileno seit 09/2018 und läuft

Irrigation Control mit 6 Kreisen, Div. Versenkregner (T380, T200, T100, S80), Tropfschlauch seit 07/2018 und Smart Sensor

Brötje IDA Smart Thermostat seit 05/2019

• Ok, früher war es bei auch mit dem grünen Hintergrund versehen?

Schwiegermutters Garten:

Bosch Indego 1100 Connect seit 05/2018 und läuft (zu oft)

Brunnen mit Pumpensteuerung über Wireless Relais, 3 Versenkregner (T380, T100 und Hunter MP SS 530)

Zuhause:

Gardena Smart Sileno seit 09/2018 und läuft

Irrigation Control mit 6 Kreisen, Div. Versenkregner (T380, T200, T100, S80), Tropfschlauch seit 07/2018 und Smart Sensor

Brötje IDA Smart Thermostat seit 05/2019

• Sehr cool. Danke, Bosch. Nun kann ich es kaum erwarten, meinen 400er aus dem Winterschlaf zu holen. Nachts wird es ja immer noch frisch im Münchener Raum, wann kann der Bosch denn wieder raus? Notfalls docke ich ihn bei Hoch Hannelore mal an, tagsüber wird es ja warm, und packe ihn nachts wieder in den Keller.... wie macht ihr das?

Indego Connect 400 seit 05/2018 (FW 17776.01251)

iOS App

• Sehr cool. Danke, Bosch. Nun kann ich es kaum erwarten, meinen 400er aus dem Winterschlaf zu holen. Nachts wird es ja immer noch frisch im Münchener Raum, wann kann der Bosch denn wieder raus? Notfalls docke ich ihn bei Hoch Hannelore mal an, tagsüber wird es ja warm, und packe ihn nachts wieder in den Keller.... wie macht ihr das?

Wir hatten unseren zwischenzeitlich mal knapp eine Woche lang draußen, er ist 2 mal gefahren.

Danach wurde es wieder kalt und nass, so dass er jetzt erstmal wieder drinnen ist.

• steht da wie eine 1, startete gleich und ruht nun, noch ist das Software Update nicht verfügbar. Oder brauchts das gar nicht und die App reicht?

Indego Connect 400 seit 05/2018 (FW 17776.01251)

iOS App

• steht da wie eine 1, startete gleich und ruht nun, noch ist das Software Update nicht verfügbar. Oder brauchts das gar nicht und die App reicht?

Das Software-Update ist noch gar nicht online, hat mit der App aber auch erstmal nichts zutun.

• Hallo BoschHotline ,

In der alten Android-App gibt es einen Fehler, der den Indego einen neuen Mähvorgang starten lässt, wenn man die App bedient, man den Kalender verwendet und der Indego nach dem Heimfahren noch Restzeit übrig hat.

Wird dies mit der neuen App behoben sein?

• Das Software-Update ist noch gar nicht online, hat mit der App aber auch erstmal nichts zutun.

Hallo IndegoUser

Hallo Pippo3000

Das Update der App ist erforderlich um die neue SmartMowing Funktion nutzen zu können.

Zur Nutzung der neuen Features MultiArea und SpotMow benoetigt der Indego das Update auf die neue Software 7.8.17776.01251.

Grüße

• Hallo BoschHotline ,

In der alten Android-App gibt es einen Fehler, der den Indego einen neuen Mähvorgang starten lässt, wenn man die App bedient, man den Kalender verwendet und der Indego nach dem Heimfahren noch Restzeit übrig hat.

Wird dies mit der neuen App behoben sein?

Hallo IndegoUser,

was genau dieses Verhalten bei den Indego der ersten Generation verursacht hat, konnte nicht abschließend geklärt werden.

Da dieses nur bei einer sehr geringen Anzahl von Nutzern berichtet worden ist, ist die Möglichkeiten dieses zu analysieren sehr begrenzt, da uns nicht genügend Daten vorgelegen haben.Nach unseren Erkenntnissen ist dieses nicht durch die App verursacht. Gartengröße und Komplexität scheinen hier einen Einfluss zu haben. Daher wurde dieses Verhalten auch nur von einigen wenigen Nutzern berichtet.

Von den Indego der zweiten Generation sind keine Berichte bekannt, wo dieses Verhalten aufgetreten ist.

Grüße

Deine Bosch Indego Hotline

• Bei mir tritt das auf.

Ich habe einen Indego 400 Connect.

• Ist leider schon ein paar Wochen her, sodass ich die Zeit nicht mehr weiß.

Beim nächsten Mal gebe ich euch Bescheid.

LG

IndegoUser

• Ist es in der neuen App nicht mehr möglich mehrere Zeitpläne zu verwalten?

In der alten App und direkt am Indego geht das ja. Nun habe ich die Funktion nicht gefunden, nur den bestehenden bearbeiten.

Indego 1200 connect SW 0837.1043

• Ist es in der neuen App nicht mehr möglich mehrere Zeitpläne zu verwalten?

In der alten App und direkt am Indego geht das ja. Nun habe ich die Funktion nicht gefunden, nur den bestehenden bearbeiten.

Hallo TonyMontana,

nein, in der neuen App gibt es nur noch einen Zeitplan.

Grüße

Deine Bosch Indego Hotline

• Hallo BoschHotline,

mein Indego 1200 Connect hatte das auch gemacht, mit dem erneuten Mähstart innerhalb des Mähzeitfensters, als er Fertig mit mähen war und ich die App aufgemacht hatte. Ich kann euch wahrscheinlich ab nächster Woche auch Daten, Uhrzeit liefern. Gibt es nicht die Möglichkeit per USB-Stick und Log Software die Daten zu loggen?

Grüße

W1976

Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6