Neue Bosch Smart Gardening App

  • Bei der alten App war es allerdings so, dass nur die Indegos der 2. Generation die Fläche angezeigt haben. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass bei der 2. Generation der Indego die Fläche berechnet, während sie bei der 1. Generation aus der Karte errechnet wird.

    Soweit ich das Überblicke beschweren sich auch nur User der 1. Generation über falsche Flächenangaben.

    ich kann auch bestätigen, dass die Flächenangabe bei meinen beiden Indegos der 2. Generation passt. Ist auch bei mehreren Neukartierungen immer wieder (bis auf 1-2 qm) das gleiche Ergebnis angezeigt worden.

    Bosch Indego 350 Connect FW Version 17776.01251 App Version 3.0.16 (iOS)

    Bosch Indego 400 Connect FW Version 17776.01251 App Version 3.0.6 (Android) --> 13.07.: Back to sender

    20.07.-21.07.: Bosch Indego S+ 350, aber wohl nur zu Besuch: LINK

    seit 22.07.19: Bosch Indego S+ 350 (Ersatzgerät, Super Service @Amazon!)

    Neato Botvac D6 Connected FW 4.4.1-113

    Neato Botvac D4 Connected FW


    #Rotakforever     8)8)8)

  • Also ich habe eine recht kleine Rasenfläche.

    Die App zeigt fast richtige 61qm (waren ohne Schleife auch schon mal 82qm) an. Grauonline ermittelt sage und schreibe 304qm.

    Kann das sein?


    Bei Grauonline steht unter der Karte:

    Karte 25m x 19m, Rasen 304m^2, Schleife 7m^2 (kann ich nicht ganz lesen)


    Was geht denn da ab? Oder interpretiere ich die Angaben falsch?

    Raumpflege: Xiaomi Mi Robot (Europe Version) seit Dezember 2018

    Gartenpflege: BOSCH Indego 400 Connect seit Mai 2019

    Haus- und Gartenbeleuchtung: Philips Hue seit Januar 2015

    Individualverkehr: Nissan Leaf Acenta BJ2014 24kWh seit März 2017

    Alles versorgt durch 6,5 kWp PV-Anlage (20x LG Neon2 A5 Module) mit Wechselrichter SMA Sunny Tripower 6000TL und SENEC Home 7.5Li HV-Stromspeicher

  • Also ich habe eine recht kleine Rasenfläche.

    Die App zeigt fast richtige 61qm (waren ohne Schleife auch schon mal 82qm) an. Grauonline ermittelt sage und schreibe 304qm.

    Kann das sein?

    Bei mir hat das Webinterface ähnlich unrealistische Werte ausgegeben. Die Berechnung kannst du vergessen. Die 61m² aus der offiziellen App sind korrekt.