Neue Bosch Smart Gardening App

  • Sollten nicht auch die gemähten Bahnen in der Karte angezeigt werden? Würde ich jetzt für informativer halten als die Akkuanzeige.

    Die Funktion wurde schon sehr oft gewünscht.

    Von Bosch gibt es hier leider bisher keine Info ob und wann sowas umgesetzt werden kann.

  • Von Bosch gibt es hier leider bisher keine Info ....

    Tja ist m.E. leider ein sehr großes Manko, das unötigen Frust bei angagierten Usern (Kunden!) erzeugt!

    Ich kenne Softwarefirmen, die stellen eine "Roadmap" zur Ansicht bereit. Da kann man dann sehen, welche Bugs und welche neuen Funktionen mit welcher Priorität in Arbeit sind.

  • Die Karte scheint Aktualisierungen zu erhalten... :)

    Der Zeitplan hat auch ein Update erhalten anscheinend, es kommt mir vor, als ob jetzt die Werte als erstes abgerufen werden.


    Ich glaube ich kann meine Liste ausgraben, und prüfen...;)

    Bosch Indego 1100 Connect seit 05/2018 und mäht (zu oft)

    Gardena Smart Sileno seit 09/2018 und mäht

    Xiaomi Roborock S50 seit 01/2020 und saugt


  • Jetzt 2 Zeitbereich/Tag möglich => Sehr schön :)

    Das war schon bisher auch so. Neu ist, dass anscheinend die Werte sofort Syncron sind mit dem Roboter...

    Bosch Indego 1100 Connect seit 05/2018 und mäht (zu oft)

    Gardena Smart Sileno seit 09/2018 und mäht

    Xiaomi Roborock S50 seit 01/2020 und saugt


  • Hallo liebe Community,


    Anfang letzter Woche haben wir neue Daten auf unseren Server hochgeladen, was zur Folge hatte, dass Mäher mit Baudatum März 2019 und später von ihren jeweiligen Konten getrennt worden sind.


    Dies war nicht so beabsichtigt und steht auch nicht in Zusammenhang mit unserem letzten App Update.


    Wir bitten jegliche betroffenen Nutzer sich nochmals mit ihrem Indego zu koppeln, und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Bei Fragen oder Problemen stehen wir Euch unter Indego.Support@de.bosch.com gerne zur Verfügung.


    Grüße,

    Eure Bosch Indego Hotline.

  • Hallo BoschHotline ,


    die Ehrlichkeit ist mir neu. Auf jeden Fall ein Like dafür :) :thumbup::)

    Bosch Indego 1100 Connect seit 05/2018 und mäht (zu oft)

    Gardena Smart Sileno seit 09/2018 und mäht

    Xiaomi Roborock S50 seit 01/2020 und saugt


  • Auf meinem iPhone ist der Indego angeblich angedockt, obwohl ich ihn heute samt Netzeil in den Keller zum Schlafen gelegt habe. 🤔

    Hast du ihn auf der LS ausgeschaltet?

    Wenn ja, dann ist "angedockt" sein zuletzt übermittelter Status.

    Dieser wird auch in der App angezeigt, nach einer kurzen Zeit sollte aber eine Meldung kommen, dass der Indego offline ist.

  • Ja, ich glaube schon. 🤔

    Mal schauen, was er die Tage anzeigt.


    Habe aber schon länger das Gefühl, dass der Kleine immer sehr spät seinen Status übermittelt oder manchmal gar nicht. Einmal hat er dann auch nicht per App reagiert. Hab das aber nicht mehr so in Erinnerung. 🙁

  • Wenn er beim Ausschalten auf der LS stand, dann wird er die ganze Zeit über "Angedockt" anzeigen.

    Ist bei meinem Landi aber auch so, also kein Fehler vom Indego.


    Ist eigentlich nur logisch, denn angezeigt wird immer der zuletzt übermittelte Status.

  • Die App lässt sich jetzt mit dem gleichen Benutzer/Passwort auf mehreren Geräten installieren und bedienen. Zumindest am Anfang der neuen Software war das noch nicht so... :/:)

    Bosch Indego 1100 Connect seit 05/2018 und mäht (zu oft)

    Gardena Smart Sileno seit 09/2018 und mäht

    Xiaomi Roborock S50 seit 01/2020 und saugt


  • Echt, davon hatte ich nichts bemerkt, ging bei mir schon immer:saint:

    seit 06.2017 Indego 350c Firmware 7776.1251


    Indego 10c 00837.01043 zum 4.x zur Rep. Und dann weg.