Mein landroid S WR101SI Firmware 3.45 macht Ärger im Betrieb

  • Hallo, mein WR101SI macht Ärger.


    Fehlerbild:

    In der Ladestation und ausgeschaltet, piept der Mäher alle 2 Minuten und ich bekomme als Aktivitätsprotokoll auch alle 2 Minuten im Wechsel

    Manueller Stopp

    Ausgangsposition

    Manueller Stopp

    Ausgangsposition

    usw.


    Geprüft habe ich:

    1. Ohne Mäher, gelbe LED in der Ladestation ist immer an. Folglich kein Fehler, kein Kabelbruch.

    2. Mäher eingeschaltet und in die Ladestation hineingestellt an die Ladelaschen. Kein Fehler, Mäher wird geladen.

    3. Mäher per Hand auf Start...er mäht los und macht einige Runden. Dann fährt er entland des Drahtes wieder in dei Ladestation.

    Ab dann kommt es immer zu dem obigen Fehler.


    Eingebaut ist der Original Worx Akku WA3230, 20V, Max 36Wh, 2.0Ah, 5INR18/65. Baugleich wäre auch der WA3231 mit etwas mehr Ah, sonst gleich.:/


    Was kann das sein? Akku defekt? Netzgerät defekt? Ladestation defekt? Wäre nett wenn mir einer ein Lösung sagen kann oder ein Tipp wäre auch nicht schlecht.

    Gruß Denni

  • Dann scheint er anscheinend nicht richtig in den Ladekontakten zu stehen. Station in Waage aufgestellt? Genügend geraden Einfahrweg vor der Station?

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.21 - 700m² - Buckelhangpiste
    iobroker auf RaspberryPi mit Adapter 'Worx' von Meistertr für Positec S-M-L-Kress Modelle

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein lesen hilft

  • Solch ein ähnliches Verhalten hatte er bei mir als die LS nicht wirklich in Waage Stand.


    War nicht immer, aber oft der Fall

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Das mit der gelben Leuchte kann ich mir nicht so recht vorstellen. Tippe aber auch auf eine falsche Ausrichtung der Ladestation.

    Haus mit 120m²: 

    EG: Xiaomi Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001886 / App 5.5.48

    OGiRobot Roomba 605 alias "Robi 3" (installiert seit 30.08.2017)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.13 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Das mit der gelebn Leuchte kann ich mir nicht so recht vorstellen. Tippe aber auch auf eine falsche Ausrichtung der Ladestation.

    und eine leichte Farbsehschwäche:)

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.21 - 700m² - Buckelhangpiste
    iobroker auf RaspberryPi mit Adapter 'Worx' von Meistertr für Positec S-M-L-Kress Modelle

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein lesen hilft