Mehrere Stockwerke saugen

• Vielleicht hat es bei ihm ja auch so geklappt.

Zu deiner zweiten Frage:

Wenn die erste Karte, die er schon hat soweit passt, kannst du direkt mit der Fernsteuer aktion loslegen. Wird schon klappen

• Ich habe es genau so wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Beim ersten Mal ist er auch kurz "grollt" bis er an eine Art Anschlag kam. Das hat dann auch nicht funktioniert. Beim zweiten Mal ging es dann aber.

Zum überlappen der Karten musst du natürlich darauf achten ihn dort abzustellen im anderen Stockwerk das er in die selbe Richtung (Norden Süden etc) wie im EG weiter fahren kann.

So hat es dann bei mir funktioniert.

• 🤔 der ist bei mir im oberen Stockwerk um 180 grad gedreht wenn ich ihn starte. Hat der denn nen Kompass verbaut ?

• Top. Vielen Dank. Hab ihn jetzt im OG so hin gestellt das er in die gleiche Himmelsrichtung guckt. Hat sofort beim ersten Versuch geklappt. 👍

• Sehr gut. Ich möchte es nicht mehr missen so. Selbst wenn der mehrere Karten verwalten kann irgendwann ist es so viel einfacher ihn im Stockwerk zu wechseln da man die Karte nicht auswählen braucht. Und er fährt ja auch im Stockwerk ohne Ladestation wieder dahin wo er abgestellt wurde wenn der fertig ist.

• Hallo zusammen,

mein Name ist, wie nicht schwer zu erraten ist, Martin.....ich bin der Neue ;-)

Seit gestern bin ich Eigentümer eines s5 Max.

Lässt sich das leidige Problem mit mehreren Etagen ggf. über die Nutzung der original Robo-App im EG und die Nutzung der Xiaomi-App für die erste Etage sinnvoll lösen?

Also für jedes Stockwerk eine andere App mit der jeweiligen Karte?

Sorry, falls dies schon mal diskutiert wurde.

Sonnige Grüße

Martin

• Hallo zusammen,

mein Name ist, wie nicht schwer zu erraten ist, Martin.....ich bin der Neue ;-)

Also für jedes Stockwerk eine andere App mit der jeweiligen Karte?

Herzlich Willkommen im Forum :)

Dein Vorhaben funktioniert so leider nicht.

Der Bot kann entweder mit der Roborock ODER mit der Mi-Home App gekoppelt werden - beides zusammen geht nicht.

• Danke für die schnelle Antwort.

wie lange würde wohl das Wechseln von eine auf die andere App dauern?

VG

Martin

• Danke für die schnelle Antwort.

wie lange würde wohl das Boten von eine auf die andere App dauern?

VG

Martin

Das geht schnell, nur bringt es dir nichts.

Die Mehrkartenspeicherung von Roborock ist nicht für die Nutzung auf zwei Etagen ausgelegt.

Daran ändert auch das Hin- und Herwechseln zwischen den Apps nicht - die teilen sich nämlich die Karte und andere Daten und legen keine neuen an.

• Ich habe das mal angetestet, der Wechsel von einer App auf die andere dauert keine Min. Fälschlicherweise ging ich davon aus, die Karten würden im Smartphone dauerhaft gespeichert, leider wird die neu eingelesene Karte direkt vom Max auf die 2 App übertragen und die ursprüngliche Karte gelöscht....

Versuch macht kluch....

VG

Martin

• Es ist soweit, man hat uns erhört:

[Link entfernt]

Edited once, last by catraxx: Link entfernt, weil auf der Seite mit Affiliateprogrammen gearbeitet wird. ().

• Hallo zusammen, bin neu hier als neuer Besitzer eines S50. Flukke, das war eine sehr gute und detaillierte Anleitung, mit der es auf Anhieb geklappt hat, das OG mit in die Karte zu übernehmen. Vielen Dank dafür, auch allen anderen, die zu dieser Lösung beigetragen haben! Das verbessert die Nutzung des Robbys doch enorm :-)

Eins ist mir dabei aber aufgefallen. An der Verbindung der beiden Geschosse gibt es einen Bereich, den er nun beiden Kartenteilen zuordnet und immer wieder überschreibt. Der Bereich geht so tief in den Raum rein, wie das Brett tief ist, mit dem ich ihn hochgetragen habe. Diesen Bereich reinigt er im OG auch immer erst am Ende der Zimmerreinigung. Der Punkt ist aber an sich nicht tragisch und hat keine Konsequenzen.