Neu Powerworks Mähroboter mit GSM/GPS und IPX5

• Bei mir leuchtet die Led dauerblau, Ladestation grün(wichtig) ich kann ihn manuell starten, jedoch noch immer kein update also ohne App. Ein User auf mydealz hat soeben das Update erfolgreich durchgeführt und kann ihn jetzt per App bedienen....

• Bei mir leuchtet die Led dauerblau, Ladestation grün(wichtig) ich kann ihn manuell starten, jedoch noch immer kein update also ohne App. Ein User auf mydealz hat soeben das Update erfolgreich durchgeführt und kann ihn jetzt per App bedienen....

Und bei dir hat zu KEINEM Zeitpunkt die grüne LED geblinkt?

• Hallo zusammen. Meiner Opimow ist eigentlich auch wieder online. Er steht in der Ladestation und ist 100% geladen. Nur bekomme ich ständig Fehler-Code 59 Begrenzungssignal verloren. Die Ladestation leuchtet aber grün und gestern ist er ja auch gefahren, bis die Serverprobleme kamen. Ist das normal oder kann ich irgendwas machen?

CDF5D72E-129E-4265-A722-58B7D6F8F729.jpeg

Versuch mal einen neuen Schleifencode in der App.

• Hab ich schon versucht. Also hab das in der App gedrückt. Was heißt das eigentlich? Ist das um die neuen Startpunkte zu übertragen? Hab schon überlegt ob ich die App deinstalliere und alles nochmal neu mache. Ist echt merkwürdig. Er fährt einfach nicht los und wenn ich ihn aus der Station nehme, hupt er und blinkt rot 😩 Wie genau starte ich ihn denn manuell?

• Hallo zusammen. Meiner Opimow ist eigentlich auch wieder online. Er steht in der Ladestation und ist 100% geladen. Nur bekomme ich ständig Fehler-Code 59 Begrenzungssignal verloren. Die Ladestation leuchtet aber grün und gestern ist er ja auch gefahren, bis die Serverprobleme kamen. Ist das normal oder kann ich irgendwas machen?

Bullwai08:

Einer meiner beiden hat heute Mittag auch genau diesen Fehler gehabt. Hat sich aber zwischenzeitlich von selbst geheilt, jetzt ist wieder alles okay. Ich habe den Eindruck, dass die Server noch etwas verstrubelt sind.

VG Fabian

• Meiner fährt nun auch und hat eine Anbindung zur APP. Ist es normal, dass er bei der ersten Fahrt nicht mehr und die Messer nicht drehen?

• Hallo zusammen,

kurze Zwischenfrage.

Bei mir reichen dir 100 m BK nicht. Will nun morgen in Baumarkt mir noch 100 m dazu kaufen.

Es ist doch völlig egal welches Kabel und welche Firma oder ?

Wir haben leider kein Bauhaus in der Nähe das ich das Powerworks Kabel kaufen kann.

Hornbach und Hagebau stehen nur zur Auswahl ....

• Ganz normales einadriges flexibles (Also im Innern viele dünne Litzen) Kabel ca. 1 ²

Es muss kein extra Begrenzungskabel für einen Mähroboter sein, weil es eh Standardware mit grüner Isolierung ist.

Freundliche Grüße

Andreas

Saugroboter Medion MD 18600 ohne Schnickschnack, aber macht seit über einem Jahr täglich einen sehr guten Job:thumbup: und stürzt nicht ab, so lange kein Papier auf dem Boden liegt welches den Sensor verdecken kann.:S Hat 2 Abstürtze schadlos:thumbup: überlebt und ist seit dem immer oben geblieben.;) Seit Mai 2020 einen Conga 4090:thumbup:und ab Juni einen Conga 5090:thumbup:. Beide sind wirklich Klasse.:!:

ab den 03.04.2020 einen Landxcape LX790:thumbup: für € 299,99.^^ zur Gartenhaltung.;)

• Also bei mir hat es auch nicht gereicht und ich hab mir was von einem Freund geholt. Der hat ein Worx. Ich glaub das ist egal. Hauptsache Kabel das der Strom fließen kann😉

Dazu kann ich dir helfen.

Hier die Antwort des Supports dazu:

Try to set a new loop code in the app as follows:

1. Place the robot in the charging station.

2. Select your robot in the app ----> go to settings ----> scroll down -----> press the button "set a new loop code".

3. An beep should be heard from robot as confirmation, if this is not heard press START / STOP and try again.

heißt. Mäher IN die Station. App öffnen. Neuen schleifencode setzen. Er piepst kurz und danach kann’s wieder losgehen!

ich war selbst völlig verzweifelt. Aber es hat geklappt! Der Mäher muss Natürlich an sein. alle Hebel auf An.

Fürs Grobe: Greenworks Optimow 10 Fürs Feine: Xiaomi Mi Vacuum :r580:

• Super. Vielen Dank. Werd ich morgen gleich versuchen. Hatte dem Support auch geschrieben aber noch keine Antwort. Meld mich ob es geklappt hat. 😉

• Hallo, kann man bei einem Greenworks Optimow auch zwei Suchkabel verlegen?

Ich habe einen sehr verwinkelten Garten.

• Hallo, kann man bei einem Greenworks Optimow auch zwei Suchkabel verlegen?

Ich habe einen sehr verwinkelten Garten.

ich bin mir nicht ganz sicher... ich meine es gibt nur die drei Anschlusspins an der Station. Links abgehend, rechts und eben das FK.

Bevor du dir allerdings zwei davon verlegst, mach es doch lieber länger und verwinkel es halt. Dann kannst du ihm ja sagen bei wieviel Meter des fk er starten soll. Wäre einfacher...

Fürs Grobe: Greenworks Optimow 10 Fürs Feine: Xiaomi Mi Vacuum :r580:

• hallo,

nein. Es geht nur ein Suchkabel.

Wenn der Garten so extrem verwinkelt ist, dann lege das Suchkabel halt durch den halben Garten.

Dann wird aber bestimmt der mitgelieferte Draht reichen. Nägel kann man dabei auch gleich dazu kaufen.

edit:

Man kann natürlich auch ohne FK verlegen, dann findet er auf jeden fall die STation wieder. Weil er dann am BK entlang zur station fährt.

scoobi

Damit kann man wohl mehr als 1 Ladestation festlegen. Hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

Mähroboter: Powerworks P10

• Ja, es gibt nur 3 Anschlusspins. Darf man bei dem Suchkabelpin nicht zwei Kabel anklemmen?

Gibt es eine Maximallänge für ein Suchkabel?

Gibt es eine Beschränkung wie "engkurvig" die Schleife eines Suchkabels verlegt wird?

Gibt es eine Festlegung wie "Nahe" ein Suchkabel nebeneinander liegen darf?

Sorry - kenne mich noch gar nicht aus.

Habe einen "Verbindungsweg" von ca. 80cm.

Da müsste dann - wenn ich nur ein Führungskabel verlege das Führungskabel 2x durch .. ( 1 x hin und 1x zurück ) :(

Mein Garten ist nicht groß aber sehr verwinkelt ... wie so "3 Finger".

Danke für die Unterstützung und den Rat