Neu Powerworks Mähroboter mit GSM/GPS und IPX5

  • Begrenzungsdraht wurde aber verlegt und angeschlossen, oder?


    Vielleicht einfach mal einen 20Meter Begrenzungschleife als Test aufbauen und anschließen. Vielleicht ist irgendwo eine Unterbrechung.

    ja Ist verlegt auch mit einem Führungskabel am Begrenzugskabel angeschlossen.

    Haben ich laut Anleitung gemacht.


    Das mit den 20 m teste ich mal. Danke :-)

  • ja Ist verlegt auch mit einem Führungskabel am Begrenzugskabel angeschlossen.

    Haben ich laut Anleitung gemacht.


    Das mit den 20 m teste ich mal. Danke :-)

    Also, wenn er unterbrochen wäre, würde die Station Blau Leuchten/Blinken. Grün leuchtet sie, wenn alles takko ist. Mal ganz hinten angefangen... Hat die Station Strom?

    Fürs Grobe: Greenworks Optimow 10 Fürs Feine: Xiaomi Mi Vacuum :r580:

  • Hallo zusammen,


    muss die Ladestation wie es in der Anleitung steht zwingend im Bereich des BK liegen ?

    Oder kann ich sie auch etwas raus stellen wenn ich den Robi mit FK zurück in die Station hole ?


    LG

    Kann mir jemand dazu was sagen ? :-)

  • Kann mir jemand dazu was sagen ? :-)

    Bei mir ist es so, dass die LS ausserhalb der Rasenfläche liegt. Sie grenzt mit der Vorderkante an die Rasenkante und steht selbst auf den Gehwehplatten an einer Hauswand geschützt. Das geht, macht aber das FK dringend notwendig.


    pasted-from-clipboard.png

    Fürs Grobe: Greenworks Optimow 10 Fürs Feine: Xiaomi Mi Vacuum :r580:

  • löscht sich bei euch auch immer der eingestellte Zeitplan? Hatte ich jetzt schon öfter, dass einfach wieder der komplette Tag aktiviert ist und das 7 Tage lang.

  • hallo,


    bei mir hat sich bisher der zeitplan nicht von selbst gelöscht.


    Robert W.

    nein, es gibt keine Kantenmähfunktion. irgendwann erreicht er durch zufall jede kannte.


    W1976

    Bei Powerworks, Greenworks wird wenigstens an Fehlern gearbeitet und auch behoben.

    Mähroboter: Powerworks P10

  • Hallo zusammen,


    woher wisst ihr wir lange euer Robi braucht ?


    Also angenommen ich lasse ihn Abends um 21 Uhr starten.

    Wie lange soll ich ihn laufen lassen ?


    Erkennt er wenn die ganze Fläche gemäht wurde ?


    Also wenn ich ihn von 21 Uhr bis 3 Uhr nachts mähen lasse, kehrt we zurück in die LS wenn er fertig ist oder mäht er bis 3 Uhr durch ?

  • Chaosmäher wissen nicht wenn sie fertig sind, da muss man selber die Zeit festlegen.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • ich denke eher umgekehrt: fläche eingeben, mäher legt danach die mähleistung selbst fest.

    Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).


    Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

    Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.


    1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

  • Je nachdem, was die APP her gibt.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Das musst du selbst herausfinden wie lange dein Mäher braucht, bis er alles abgemäht hat.

    Denn es ist davon abhängig wie groß und verwinkelt dein grundstück ist.


    Ich habe damals angefangen mit ca 5h pro tag (+ Ladezeit)

    mitlerweile bin ich bei 2,5h pro tag (+Ladezeit)


    wenn es jetzt neben den hohen temperaturen auch noch viel regnen würde müsste ich wahrscheinlich die zeiten erhöhen

    Mähroboter: Powerworks P10

  • Es ist ruhig geworden bezüglich der Offline-Problematik, seit 3 Tagen bei mir keine Ausfälle mehr. Hat noch irgend jemand Verbindungsprobleme aktuell ?

  • Es ist ruhig geworden bezüglich der Offline-Problematik, seit 3 Tagen bei mir keine Ausfälle mehr. Hat noch irgend jemand Verbindungsprobleme aktuell ?

    nein meiner läuft auch super ohne Probleme.


    kann es sein das , die Zeiteinstellung etwas braucht um über den Server zum Robi zu gelangen ?


    wenn ich Beispielsweise um 17:50 programmiere das er um 18 Uhr los fahren soll passiert nix ....


    programmiere ich aber 40-50 min vor Startzeit funktionierts ....

  • Meine fahren auch nur los wenn der Akku voll ist. Es sei denn man stellt sie auf die Fläche und schickt sie dann los, dann Mähen sie sofort. Zeitplan wird sofort aktualisiert, 2-3 Sekunden nach App Bestätigung fährt er los.