Neu Powerworks Mähroboter mit GSM/GPS und IPX5

• Hmmm ich bekomme meinen noch nicht mit der App verbunden. Es kommt immer die Meldung : " Fehler beim verbinden des Geräts".

• Das steht aber nix, oder muss man das erraten?

Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

• Würde mich gerne Anmelden und ich weiß auch wie das geht ,geht aber nicht oder besser es geht gar nix in der App, Selbst ein Neustart bringt nix.

• Doch steht da ist halt weißer Hintergrund mit weißer Schrift. Habs vom Bild abgelesen

Aber ebenso nur im Hintergrund, worauf ich kein Zugriff habe. Das Hauptbild zeigt nur " Select Environment" und ich kann nix Eingeben, Löschen und kein Reset...

• vielleicht mal den Cache der APP leeren oder APP neu installieren?

Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

• leuchtet bei euch auch der grüne Haken und die blaue Leuchte die ganze Zeit? Oder nur die blaue?

• Spannende Kiste!!! Hallo Leute!! 😃

Mein P10 war Montag da.
    alles ausgepackt, Ladestation angeschlossen, Bot zum Laden rein. (LS leuchtet blau: kein Begrenzungsdraht)

Habe dann Führungsdraht und Begrenzungsdraht verlegt. (LS leuchtet grün)

Am Bot leuchtet nichts und er fährt auch nicht los!

Verbindung zur App funktioniert.

Wenn ich versuche ihn mit der App loszuschicken, dauert es ne Weile, App zeigt an „mäht“, es passiert aber nichts, dann Fehler 55 in der Ladestation steckengeblieben.

Weiterhin keine Lämpchen am Bot an.

Support wurde Mittwoch kontaktiert. Bislang keine Antwort.

Jemand von euch eine Idee?

• Schlüssel wieder raus nehmen. Stop taste drücken. 2 min warten. Schlüssel wieder rein, und drehen. In die Ladestation. Dann sollte so nach 2-3 min die blaue Verbindungsleuchte nicht mehr blinken sondern dauerhaft leuchten. Dann hat man 5 min zeit sich mit der App anzumelden, den Code einzuscannen und mit dem Roboter zu verbinden. Danach die Start taste drücken.

Dann sollte er Losfahren, wenn man das im Zeitplan eingestellt hat.

• Schlüssel rein raus.....

Mäher aus der App entfernt...

App neu installiert...

Alle Vorgänge schon durch....

der Mäher zeigt keine Kontrollleuchte an😬

Haben erst auf ne fehlende Steckverbindung getippt...aber manchmal leuchten sie ...wie so ein kleines Lebenszeichen...

Die App hat aber Verbindung! Ich kann Zeiten programmieren etc.

Ich teste weiter... und werde berichten 😏

• Danivers

Bei meinem Robi das gleiche. Hatte ihn seit Freitag letzter Woche. Am Sonntag alles eingerichtet, Montag sollte er dann mähen. Am Sonntag waren die LED´s auf dem Robi noch da, blau LED für die Serververbindung. Am Montag ging dann nichts mehr, keine blaue LED, keine rote (Fehler) LED.

Hatte es zuerst auf die fehlende Serververbindung geschoben. Dienstag Abend kam ich dann über die App auf den Robi. Zeiten eingestellt usw. Die LED`s am Robo waren weiterhin aus. Ewig Schlüssel rein-raus, Stop-Taste, neuer Schleifen-Code usw. ausprobiert. Am Mittwoch App gelöscht, wieder alles von neuem gemacht. LED´s ohne Reaktion. Am Mittag Karton geholt, Robi samt Ladestation eingepackt und zurückgeschickt und neues Gerät eingefordert. Mal sehen was passiert.

Gruß Rüdiger

• Habe schon gedacht, das der Bosch Indego ein spannender Mäher ist, aber der Powerworks/Optimow/Cramer übertrifft das ganze. Viel Glück!!

• Habe schon gedacht, das der Bosch Indego ein spannender Mäher ist, aber der Powerworks/Optimow/Cramer übertrifft das ganze. Viel Glück!!

sind wir mal ehrlich. In 95% der Fälle läuft er problemlos. Und die 5% die mal ein Problem haben - sind hier. Sofern man von Problemen sprechen kann, wenn er mal krumm fährt oder so...

was Es auch immer mit den ganzen startproblemen auf sich hat... ich denke das es oftmals Anwenderfehler sind. Nichts für ungut Leute.

Aber - es ist eben kein iPhone. Einschalten und loslegen. Aller erklärt sich selbst.

Es ist ein Oberklasse Mäher im Mittelklasse preissegment. Da kanns leider schon mal sein, dass es hier und da vielleicht schwieriger wird, als eben beim 2500€ Mäher (wobei da auch viele solche Probleme auftreten ;) )

Fürs Grobe: Greenworks Optimow 10 Fürs Feine: Xiaomi Mi Vacuum :r580:

• sind wir mal ehrlich. In 95% der Fälle läuft er problemlos. Und die 5% die mal ein Problem haben - sind hier. Sofern man von Problemen sprechen kann, wenn er mal krumm fährt oder so...

was Es auch immer mit den ganzen startproblemen auf sich hat... ich denke das es oftmals Anwenderfehler sind. Nichts für ungut Leute.

Aber - es ist eben kein iPhone. Einschalten und loslegen. Aller erklärt sich selbst.

Es ist ein Oberklasse Mäher im Mittelklasse preissegment. Da kanns leider schon mal sein, dass es hier und da vielleicht schwieriger wird, als eben beim 2500€ Mäher (wobei da auch viele solche Probleme auftreten ;) )

dem kann ich zustimmen.

Ich hatte 3 Probleme die alle mein Fehler waren.

Nun summt er.

Ich muss nur noch rausfinden wie lange ich ihn laufen lassen muss....