Neu Powerworks Mähroboter mit GSM/GPS und IPX5

• also seit dem Update ist meine App super träge komme nur selten in Einstellungen rein usw.

Hoffe das sie gerade bedingt des updates was machen und die Server deshalb so hängen....

bleibt spannend. Meiner scheint eine eher homöopathische Internetverbindung zu haben. 10% in rund 8 Stunden heruntergeladen. Wäre ja echt interessant zu wissen, welches Primäre-Netz der Mäher nutzt. e-Netz (also o2) dürfte es nicht sein... das wäre vermutlich deutlich schnell bei uns. Ich denke dass es evtl Vodafone ist, weil die auch viele solche SIM Dienste für Geräte selbst verkaufen.

Weiß da jemand genaueres?

Fürs Grobe: Greenworks Optimow 10 Fürs Feine: Xiaomi Mi Vacuum :r580:

• Also meiner ist gerade wieder einmal offline. Was mich wundert, er mäht jetzt einfach obwohl heute eigentlich ein Ruhetag wäre, hat da jemand eine Erklärung?

• Also meiner ist gerade wieder einmal offline. Was mich wundert, er mäht jetzt einfach obwohl heute eigentlich ein Ruhetag wäre, hat da jemand eine Erklärung?

nun ja, könnte ein Zusammenspiel aus Update und offline sein. Gut möglich, dass der Zeitplan da in einem gewissen Moment außer Kraft gesetzt wird und es bei dir unglücklich aufeinander gefallen ist. Sobald er wieder online ist, sollte er es aber raffen und umkehren.

bei mir war die Zeit in der app auch völlig verstellt während Update.

Meiner auch offline seit 4 std

• sicher, dass das Symbol anzeigt, dass er gerade ein update herunter lädt? nicht dass das die anzeige der regenwahrscheinlichkeit ist. ;)

zu der akkugeschichte: letztes jahr ist er immer zwischen 20% und 25% in die ladestation gefahren.

Mähroboter: Powerworks P10

• Offline seit heute Mittag!

sicher, dass das Symbol anzeigt, dass er gerade ein update herunter lädt? nicht dass das die anzeige der regenwahrscheinlichkeit ist. ;)

zu der akkugeschichte: letztes jahr ist er immer zwischen 20% und 25% in die ladestation gefahren.

Ich denke nicht 😁 sieht letzter Hinweis vom letzten Update der App. Bild

Meiner ist auch seit circa 16:30 heute offline.

Meiner war nur kurz offline (etwa 30min). Jetzt ist er wieder online. Aber - seit 10 Uhr erst von 16 auf 33% gestiegen. Mal sehen wie lange das noch dauert...

• Meine sind wieder online. Hier mal ein vorher/nachher Vergleich. Interessanterweise ist die Haupt-App upgedated. Ich dachte immer das sei die App auf dem Handy?? Und - interessante SW Versionsbezeichnung. Die haben wohl noch viel vor... :/

• Meine sind wieder online. Hier mal ein vorher/nachher Vergleich. Interessanterweise ist die Haupt-App upgedated. Ich dachte immer das sei die App auf dem Handy?? Und - interessante SW Versionsbezeichnung. Die haben wohl noch viel vor... :/

Ja, tatsächlich ziemlich seltsam lang die Nummer... Schade, dass noch kein Freigabeprotokoll online ist. Aber vielleicht müssen Sie erst noch das App Update nachschieben, bevor alles gemeinsam läuft.

Haupt App Software: Steuert die Bewegungen und Reaktionen auf Hinternisse, sowie alle Sensoren.

Mäher Software: Ist wie es aussieht einzig für die Motorsteuerung der Drehplatte zuständig.

Die App auf dem Handy selbst ist davon wohl unabhängig, muss aber Up2date sein, um mit dem Mäher vernünftig zu kommunizieren.

• Kurzes Update bei mir:

Habe am Montag die Firma Avides angemailt und das Problem dargestellt.

Prompte Antwort, das würde an dem Akku liegen, man würde sich bemühen schnellstmöglich Ersatz zu beschaffen.

Ne Stunde später kam die Versandbenachrichtigung. Also sind die wohl vorbereitet.

Dienstag war er hier. Einbau kein Problem. Seitdem Wolke und Pfeil nach unten; Update aus der Cloud. Heute aber nichts mehr.

Mal eine grundsätzliche Frage: Zeigt euer Bot, wenn er in der Ladestation steht überhaupt irgendeine Anzeige?
    Bei meinem hat noch nie etwas geleuchtet. (Es gab nur beim Rumspielen mal ein kurzes Aufblinken einzelner Lämpchen, mehr aber auch nicht)

• Mal eine grundsätzliche Frage: Zeigt euer Bot, wenn er in der Ladestation steht überhaupt irgendeine Anzeige?
    Bei meinem hat noch nie etwas geleuchtet. (Es gab nur beim Rumspielen mal ein kurzes Aufblinken einzelner Lämpchen, mehr aber auch nicht)

Ja, zeigt immer was an. Wenn er nichts anzeigt ist er offline. Hatte aber gestern das gleiche Problem, dass einer gar nichts mehr angezeigt hat in der Ladestation. Abhilfe hat dann ein Schlüsselreset gebracht und anschließend habe ich ihn auf Stop in der Station bis heute morgen stehen gehabt. Seit heute morgen fährt er auch wieder ganz normal wenn ich auf Start gehe.

• Fabian1987s

Wieso hast du den FK überhaupt so geschlängelt verlegt. Ist unnötig.

Schonmal darüber nachgedacht das der Bogen evtl zu klein ist? Oder das der FK an einer Stelle (wenn vergraben) zu tief ist un er das Signal nicht sauber hat?

PS: Wenn der BK zu kurz wäre würde es glaube ich garnicht gehen, Er würde sagen das das Kabel nicht vorhanden ist. Glaube da gibt es aber auch einen Abschnitt in der Anleitung.

Zu guter Letzt, hast du "Abstand zum Führungskabel" auf 0? Wenn nicht, versuch auch das mal. Wenn er gerade im Bogen beginnt zur Seite zu schwenken für den Abstand, findet er den Draht ggf nicht mehr.

Hallo zusammen,

wichtig ist zunächst mal zu erwähnen, dass nach dem Update sämtliche Einstellungen zum FK und auch zum Pin-Schutz/Geofencing in der App verloren gegangen sind. Also das bitte beachten. Für mich hat das jedoch eine interessante Erkenntnis gebracht. Ich hatte vor dem Update testweise den "Abstand zum Führungskabel" mal wie vorgeschlagen auf 0 gestellt, was die Sicherheit zur Zurückkehr deutlich erhöht hat. Nach dem Update stand der Abstand wieder bei 8 und er hat sich auch prompt zwei Mal bei der Heimfahrt verfranzt.

• Gestern nochmal Schlüssel für 10min raus und danach den Bot im Stop in der Station stehen lassen. Jetzt gestartet und er zeigt überraschenderweise einen neuen Fehler an:

linker Radmotor defekt. 🤔

ich bekomme jetzt ein Retourenlabel.

weiß noch nicht, ob ich mich freuen soll oder eher nicht, wenn sie einen neuen für mich haben😬