Ecovacs deebot slim fährt nur einige Zentimeter und blinkt dann rot

• Guten Morgen,

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen Ecovacs Deebot Slim, der 2 Jahre prima lief. Jetzt läuft er auf blau an und hört nach einigen Zentimetern wieder auf piept 8 mal und blinkt rot. Was kann das sein? Der Service kann nicht helfen. Garantie ist seit 2 Wochen abgelaufen. Vielen Dank!

• Auf die schnelle hab ich zwar keine Idee woran es liegen kann, aber was meinst du mit "Service kann nicht helfen?".

Wie hast du den kontaktiert? In der neuen Ecovacs Home App gibts ne Chatfunktion. Der Service da ist top! Vielleicht drücken die bei 2 Wochen über der Garantie nochmal ein Auge zu?!

Zum Fehler - vielleicht ist der Akku nach 2 Jahren hinüber. Machte er irgendwelche Anzeichen, oder läuft der Slim von heute auf morgen nicht mehr richtig? Reset am Gerät wird denke ich in diesem Fall auch nichts helfen.

• Ich habe das gleiche Problem, er piept definitiv 8x, auch nach (fast) 2 Jahren.

Es kam aus dem Nichts.

Dem Service habe ich jetzt erstmal gemailt, ist ja Feiertagswochenende.

Jeniferdana, hast du eine Lösung gefunden?

• Ich glaube leider nicht, dass von jenniferdana noch was kommt - letzter Login war Anfang April.

Es ist schade, dass manchmal kein Feedback mehr zurück kommt.

Ich würde mal das folgendes Programm durchführen:

- Bumper auf Freigängigkeit testen

- alle Absturzsensoren reinigen

- Frontbürsten auf Schwergängigkeit prüfen und mal ohne Bürsten probieren

- Radantriebe auf Schwergängigkeit prüfen

- Staubbehälter mehrmals ausbauen und wieder einsetzen

- Akku ausbauen, 10 Minuten warten und wieder einbauen

Mehr kannst du beim Slim2 nicht machen.

• Dem Service habe ich jetzt erstmal gemailt, ist ja Feiertagswochenende.

Noch ein kleiner Tipp:

Ecovacs hat eine neue App, die nennt sich "Ecovacs Home". Diese beinhaltet einen Chat-Support der sehr freundlich und gut ist. In der Regel hast du da innerhalb von 5 Minuten einen Agenten, der sich um dein Problem kümmert.

Funktionierte per Chat in der Vergangenheit zuverlässiger als per Mail oder Telefon.

• Über den Chat gab's leider keine Antwort, aber heute per Mail. Sollte resetten, hat leider nicht funktioniert. Nun soll das Ding eingeschickt werden :(

• News: Putzi wurde repariert und dreht wieder seine Runden, Dank Garantie kostenlos.

Es wurden wohl Komponenten ausgetauscht, er klingt auch ein bisschen anders.