RL 2000 Geräuschkulisse / Lautstärke

• Hallo Robi-Gemeinde,

da es hier heute stürmt und schüttet wie sa.... habe ich mich meinen rl2000 zugewandt und mich um die fahrgeräusche gekümmert.

ich habe hier schon viel über den angeblich lautesten mäher überhaupt gelesen, kann ich so gar nicht nachvollziehen.

meinen hört man selbst ohne verkleidung kaum, trotzdem habe ich ihm eine kleine schalldämmung verpasst. :)

nun kann der rasen wachsen.

wenn jemand seinen rl2000 loswerden will ich könnte noch einen gebrauchen.

lg

leider ist das video mit ton zu groß

Files

• DSC_1880.JPG

(3.33 MB, downloaded 34 times, last: )
  • Hallo Robi-Gemeinde,

da ich das video mit ton nicht hochladen konnte, habe ich mir eine schallmess-App auf mein handy geladen und gemessen.

ergeniss: bei laufendem antrieb ohne mähwerk 50-55 dB in 30 cm abstand, also wirklich nicht viel.

es regnet wieder ich kann weiter basteln

schönes wochenende allen

• wenn jemand seinen rl2000 loswerden will ich könnte noch einen gebrauchen.

auf willhaben.at gibt es gebrauchtgeräte.

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

• Sascha_Rhbg

Changed the title of the thread from “RL 2000 Geräuschkolisse / Lautstärke” to “RL 2000 Geräuschkulisse / Lautstärke”.