Gardena "Cashback Aktion" SILENO Mähroboter " 2019

  • Henne78

    Approved the thread.
  • Coole Sache.

    Aber das gilt ja nicht nur für den Sileno LIfe.

    Liebe Moderatoren, vielleicht kann man das Thema zur Gardena Hauptseite verschieben.

    LG Matthias
    smart Sileno City 500 seit 05/ 2018

  • Habe auch die Flyer gesehen. Die Aktion gilt ab dem 1. April , also in einer Woche.

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

  • Habe eine Frage. Habe mir über Amazon den Gardena Sileno life 750 bestellt. Eine Möglichkeit wäre jetzt den Roboter nochmal zurückzuschicken und auf die Smart Variante zu wechseln. Jedoch bei Amazon nicht verfügbar. Hat jemand Erfahrung mit diesem Online Händler?


    https://www.myrobotcenter.at/d…2pbQmhEAQYAiABEgLuRPD_BwE


    Mit der Cashbackaktion steige ich zum gleichen Preis aus wie bei Amazon.

    Lohnt sich der Aufwand für die Smart Variante?


    Danke und Lg

    Mähroboter:

    Husqvarna Automower 310

    Saugroboter:

    Xiaomi Roborock S50

  • Das Rasenwachstum ist auf das ganze Jahr betrachtet sehr unterschiedlich.
    Und das Wetter soll auch nicht so wirklich gleichmäßig sein ;)

    Die Möglichkeit, immer wieder schnell ohne sich zu bücken reagieren zu können, darauf würde ich nicht verzichten wollen.


    Meine Meinung: Smart ist Pflicht

  • Hallo,

    ist die Frage ob Du Smart möchtest. Ich wollte es damals und habe mir trotz der kleinen Rasenfläche einen Smart gekauft.

    Vorteil für mich: Steuerung von der App, direkte Mitteilungen bei Störungen, Zeitplan lässt sich einfacher programmieren.

    Noch vergessen.

    Der Händler soll gut sein. Bietet auch 5 Jahre Garantie.

    LG Matthias
    smart Sileno City 500 seit 05/ 2018

  • Ich denke auch es zahlt sich aus. Hat schon jemand was von dem Händler bezogen? Das ist noch ein wenig meine Sorge.

    Mähroboter:

    Husqvarna Automower 310

    Saugroboter:

    Xiaomi Roborock S50

  • Suche mal im Forum danach. Da haben einige positiv berichtet.

    Was sagt denn Google zum Shop?

    Der ist ein Trusted Shop, Du kannst mit Paypal bezahlen.

    Gut, sitzt in Österreich...

    Und Amazon kann auch hinten los gehen.

    LG Matthias
    smart Sileno City 500 seit 05/ 2018

  • Suche mal im Forum danach. Da haben einige positiv berichtet.

    Was sagt denn Google zum Shop?

    Der ist ein Trusted Shop, Du kannst mit Paypal bezahlen.

    Gut, sitzt in Österreich...

    Und Amazon kann auch hinten los gehen.

    Vielen Dank.

    Ich sitze auch in Österreich also wäre das schon mal gut. :)

    Mähroboter:

    Husqvarna Automower 310

    Saugroboter:

    Xiaomi Roborock S50

  • Rasenmäher:

       Gardena smart Sileno+ | seit Juli 2018 | 380 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

       Gardena smart Sileno+ | seit April 2019| 350 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

    Bewässerung:

       Gardena smart Power Socket für die Pumpe

       Gardena smart irrigation control

       Hunter PGV 101 + div. Hunter MP Rotatoren

  • Hey drum0r ,


    ich würde ebenfalls immer die smarte Variante wählen. Iiiiirgendwann ärgerst du dich, dass du ggf. nicht ein paar Euro mehr investiert hast.


    Den Händler kann ich „empfehlen“, ein Freund hatte dort seinen Sileno+ bestellt und alles klappte bestens.

    Garten:
    1x Gardena Smart Sileno
    1x Gardena Smart Water Control


    Haus:
    2x Xiaomi Vacuum Robot
    1x homee
    1x Philips Hue

  • Ich habe bei diesem Händler 2016 meinen Neato Botvac gekauft.

    Zwischenzeitlich müsste das Gerät außerhalb der Herstellergarantie repariert werden, hatte glücklicherweise die 5-Jahres Garantie von Myrobotcenter. Die haben direkt mit Neato nach Kostenvoranschlag abgerechnet, so dass es für mich vollkommen unbürokratisch war. Kann ich daher sehr empfehlen.

  • ich würde evtl. auch das Cashback nutzen und nach der Yardforce Enttäuschung auf Gardena wechseln. Die Gardena scheinen ja besser zu sein. Habe viele Hindernisse (Spielturm, Fußballtor) da ist der Yardforce SA600 immer dagegen gefahren und hat den Garten umgegraben, kreisrund, weil er dann immer weiter wollte und die Räder durchgedreht sind. Würde der Gardena (Sileno City 250) das auch machen?