Achtung Firmware 2.2.3 bitte nicht installieren!!!

• Seit heute wird eine neue Firmware 2.2.3 für den D900 angeboten, aber Achtung diese möglichst nich installiere da diese Probleme verursachen (lt. Info Ecovacs). Das nächste Update soll kurzfristig angeten werden und das Problem damit gelöst sein.

• charly2504

Changed the title of the thread from “Achtung Firmware 2.2.3” to “Achtung Firmware 2.2.3 bitte nicht installieren!!!”.
  • Kann ich bestätigen. Hab gutgläubig das Update installiert und anschließend 1h damit verbracht den Fehler zu suchen, bis ich entnervt aufgegeben habe und dieses Forum fand.

Dtehe kurz davor das Gerät zurückzuschicken. Dank Amazon wohl kein Problem.

Ich Dummkopf habe mich auch noch bewusst für einen deutschen Hersteller und gegen Chinaware entschieden. Offensichtlich ein Fehler.

Nach dem Update ist das Dingen unbenutzbar.

• Bei mir geht nichts mehr. Bin auch gespannt wie die das lösen werden bzw wann. Ecovacs ist ja nicht gerade für guten Kundenservice bekannt...

• Ich Dummkopf habe mich auch noch bewusst für einen deutschen Hersteller und gegen Chinaware entschieden.

Wie kommst du darauf? Das einzig Deutsche war der Preis den du gezahlt hast. ;) Ecovacs

Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

WR102Si alias Sam seit 12/2018

• Lässt er sich gar nicht mehr einschalten? Oder was genau psssiert nach dem Update?

Die verbindung handy - sauger funktioniert nicht mehr. Er reagiert nicht auf das smartphone und wenn man auf den auto knopf auf dem sauger drüxkt geschieht ebenfalls nix

• Bei mir geht nichts mehr. Bin auch gespannt wie die das lösen werden bzw wann. Ecovacs ist ja nicht gerade für guten Kundenservice bekannt...

ECOVACS sollte durchaus eine Möglichkeit haben, ein Downgrade in Gang zu setzen, wenn man bereits die neue Firmware drauf hat.

Bei anderen Herstellern von Robotern geht das auch.

• Ich habe jetzt auch einen Reset durchgeführt. Nun läuft wieder alles ordnungsgemäß. Natürlich ist die Karte mit allen Grenzen weg.

Der telefonische Support war löblich. Man war freundlich und bemüht mir zu helfen. Eine Wartezeit von 1min hat mich auch überrascht.

Das Gerät bekommt von mir noch eine Chance, aber auch nur weil ich keine Lust habe den Karton rauszukramen. Normalerweise ist das für einen Artikel in der Preisklasse ein absolutes nogo.

• Hi,

ich habe vorhin mal mit der App gecheckt ob eine neue Firmware angeboten wird.

Bei mir nicht!? Ich bekomme die Meldung "Sie verfügen bereits über die aktuelle Version:2.1.3"

1, Liefern die in Wellen aus, oder habense' die 2.2.3 wegen der Probleme schon wieder zurückgezogen?

Oder kommt der 901(meiner) später dran?

2. Interpretiere ich Eure Posts richtig: nach Upgrade und Reset funktionieren die 900/1er wieder? ...logischerweise ohne alte Karte...

3. Hat schon jemand was bemerkt ob und was sich geaendert hat mit der 2.2.3? Oder gibt es ein Changelog...

Nur um rauszukriegen, ob sich ein Upgrade lohnt!

...have fun...

Michi

• Das Firmwareupdate auf 2.2.3 wurde durch Ecovacs c.a. 1 Stunde nach meinem ersten Post zurück gezogen.

Und ja nach einem Reset sollte der Bot wieder laufen, aber garantieren kann dir das niemand.

• Hallo,

unser Deebot 900 funktioniert seither auch nicht mehr. Wird als offline ausgeführt und kann eine geplante Reinigung nicht durchführen (bin aktuell nicht zuhause)

Hoffe die bringen bald das Update und es lässt sich dann auch problemlos einspielen.

Viele Grüsse !
    Maka

• Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe seit einer Woche einen 900er. Seit dem Update funktioniert meiner erst richtig. Vorher hat er nie die Ladestation gefunden und deshalb nie die Karte gespeichert.

Seit dem Update funktioniert alles perfekt- außer das er in der App manchmal etwas Zeit benötigt um online angezeigt zu werden.

Lg aus Österreich

• Hallo Miteinander,

nach dem installieren der Software 2.2.3 ging bei mir auch nichts mehr. Aus, An, Reset alles ohne Erfolg. Nach ca. 1 Stunde und vielen Versuchen hat er auf einmal wieder Funktioniert.

Pro: Seit dem fährt er endlich wieder die richtige Fahrtrichtung. Seit Software 2.1.3 ist er auf einmal quer gefahren statt längs.

Contra: Er fährt nun ständig schief in die Ladestation ein und muss teilweise mehrmals Anlauf nehmen. Wenn er es dann geschafft hat lädt er, aber steht schief drin.

LG

Chris

• Ich nutze bei meinem Deebot 930 die App ECOVACS, ist dass die richtige? Da mir kein Update angezeigt wird und die ECOVACS HOME geht bei dem Deebot ja nicht.

Ecovacs Ozmo 930 FW: 1.9.9
    Android 9.0 und der Ecovacs-APP 1.4.9

• Ich nutze bei meinem Deebot 930 die App ECOVACS, ist dass die richtige? Da mir kein Update angezeigt wird und die ECOVACS HOME geht bei dem Deebot ja nicht.

Richtig. Es geht hier ja auch um den D900 und nicht O930.

Mit freundlichen Grüßen
    Mr.Walkman

Deebot Ozmo 930 FW: 1.9.9

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit Ende Januar einen D900 den ich via Amazon Warehouse günstig bekommen habe.

Mir wurde vor ein paar Tagen angezeigt das es eine neue Firmware (2.2.3) gibt und habe sie ohne Probleme aufspielen können!

Dies erstmal als Feedback.

Allerdings dachte ich damit ein Problem los zu werden, welches ich mit meinem D900 habe. Er bleibt nämlich gern stehen oder bewegt sich nur im Kreis...

...aber offensichtlich ist das ein Defekt. Daher mache ich dazu einen neuen Beitrag auf.

Deebot 900 Firmware 2.2.3