Achtung Firmware 2.2.3 bitte nicht installieren!!!

  • Nur eine Stunde war die 2.2.3 online? Da habe ich ja "Glück" die erwischt zu haben.

    Seit dem verliert er immer nach einer Reinigung des WLAN und wird offline angezeigt.

    Ich werde heute Abend mal einen Reset durchführen und schauen ob es dann weg ist.

    Bei mir war es so das ich ganz lange noch auf der 1.5.3 war. Ich hatte mich dann bei Ecovacs gemeldetz und die haben inherhalb ein paar Tagen dann dafür gesorgt, das bei mir die 2.1.3 kam. Die lief viel besser. dann nur ein paar Tage später wurde mir die 2.2.3 vorgeschlagen und nach den guten Erfahrungen mit der 2.1.3 habe ich direkt installiert.


    Mal sehen was denn nach einem Reset so passiert.


    Obe schrieb jemand das die ecovacs Home mit dem 900 nicht gehen soll? Kann ich nicht bestätigen. Das Gerät ist doch sogar als Modell in der Anwendung.

  • Hi, ich fand die 2.1.3 auch vollkommen problemlos und meiner verliert auch mit der 2.2.3 häufiger das Wlan + andere Macken

    Vielleicht kommt ja bald eine Überarbeitete - naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    VG

  • heute ist leider die geplante Reinigung nicht gestartet und der Deebot bleibt offline :(

    Mit der Vorgängerfirmware gab es nie Probleme. Schade dass es keine einfache Lösung gibt diese wieder einzuspielen.


    Viele Grüsse !

    Maka

  • Wie bekomme ich die neue Firmware, es wird mir immer angezeigt das meine 1.5.3 Firmware aktuell ist. Habe alle 3 Apps getestet.

    Ecovacs Home, Ecovacs 2017, Ecovacs. Sie verfügen über die aktuelle Firmware. Kann ja nich sein wenn es schon die 2.1.3 und nun die 2.2.3 exisitert.


    Danke


    Model:

    Deebot D900

  • In diesem Fall am besten den Support kontaktieren. Die werden von dir die Seriennummer (auf der Verpackung und/oder unterm Staubbehälter) benötigen.


    1.5.3 müsste noch die FW mit der alten Reinigungslogik sein - kannst dich freuen, wenn das Update klappt ;)

  • Hat alles geklappt, Support angeschrieben, nach 2 Tagen kam dann die Meldung, Firmware Update verfügbar. Bin von 1.5.3 auf 2.2.4. Deboot läuft einwandfrei.

  • hm, jetzt verstehe ich nicht richtig.

    2.1.3 war, dann kam die 2.2.3 die zurückgezogen wurde, warbeast hat 2.2.4 und mein neu gekaufter hat die 2.1.9 (siehe Thread "aktuelle Software").

    Wenn meine 2.1.9 veraltet wäre würde es die App doch anzeigen bzw. verstehe is es so dass neue Updates automatisch auf dem Staubi installiert werden, oder?

    Kann ich das update erzwingen oder muss ich dazu den Kundenservice befragen?

    ciao

    Unser "Darth" ist ein: Ecovacs Deebot 901. Modell 06/2019, Firmware 2.1.9

  • Natürlich kannst du mal beim Support nachfragen, aber ich denke nicht, dass es einen merklichen Unterschied zwischen 2.1.9 und 2.2.4 gibt.


    Ist aber nur reine Vermutung.

  • nun, bei updates weisst du ja: Eine kleine Zahl entscheidet zwischen perfekt und Schrott. Ich frag mal nach.

    Unser "Darth" ist ein: Ecovacs Deebot 901. Modell 06/2019, Firmware 2.1.9

  • Hat alles geklappt, Support angeschrieben, nach 2 Tagen kam dann die Meldung, Firmware Update verfügbar. Bin von 1.5.3 auf 2.2.4. Deboot läuft einwandfrei.

    Komisch, wieso hast du Firmware 2.2.4?


    Ich habe mehrfach den Service kontaktiert und den Deboot 900 aktuell sogar zum Service gehabt. Heute ist er zurück gekommen und macht mit der Firmware 2.2.3, die noch immer drauf ist, noch immer die gleichen Zicken wie vor der Einsendung. Sagt u.a. er startet die Reinigung, bleibt aber munter in der Ladestation stehen...


    Downgrade geht angeblich nicht, bzw. wurde beim Service nicht vorgenommen. Das Serviceprotokoll besagt lediglich das der Testlauf ok sei.



    Zum Glück habe ich den Deboot bei Amazon gekauft, die sehr Kulant sind. Habe den Amazon Kundenservice zu meinem Problem kontaktiert, mitgeteilt das der Deboot bereits 2x zum Service war. Der Deboot geht nun zu Amazon zurück und ich bekomme mein Geld wieder.



    Ciao

    Deebot 900 Firmware 2.2.3

  • Ich könnte mir vorstellen das es unterschiedliche Builds gibt der Hauptplatine gibt, ich habe eben nochmal geschaut habe definitiv die 2.2.4, Gerät läuft um einiges besser als mit 1.5.3.


    Er läuft erst alle Ränder ab, unterteilt alles enger in Zonen und fährt die Wege effizienter ab. Hat seit langem keine Karte verloren, oder Karten übereinander gelegt. Nachdem anheben wenn wieder was rumlag, findet er sich sofort wieder zurecht und macht weiter.


    Ich musste nicht mal einen reset machen wie hier vielmals geschrieben wurde.


    Ich komme aus der IT und dem Support und daher weiß ich, es gibt die "die tun was sie können" und die "die können was sie tun".