Wer hat schon Erfahrung mit dem Anti-Collision System

  • Hallo Zusammen,


    ich überlege mir das ACS anzuschaffen, frage mich nur was überhaut alles als Hindernis erkannt wird.

    Als Beispiele meine ich die vergessene Sandkastenschaufel, etwas größere Stöcker, das ein oder andere Playmobilauto usw., halt die üblichen Hindernisse wenn man Kinder hat :P


    Danke für Erfahrungsberichte


    Tristan

  • Naja, die erste Erfahrung sprach (dachte ich gelesen zu habe) eher von 12cm. Da ist die Doku wohl mal nicht konservativ ...

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • ICH DENKE WENN KEINER DIE ASC MODULE FUER 180 EURONEN KAUFT WERDEN DIE SICH AUCH UEBER IHREN PREIS GEDANKEN MACHEN

    Gruß

    Patrik


    Schreibfehler sowie groß und klein Schreibung nicht beachten das ist pure Absicht:P


    Landroid M500 Modell 2019 Alias Bodo

    120 Quadratmeter Roborasen

    4Ah Akku
    Deko Artikel
    Indego Messer

    BVB Design Update

  • Patrik Im Forum wird Großgeschriebenes meist als Schreien wahrgenommen. Jetzt stell dir vor diese Seite wäre ein Gespräch von mehreren Personen und dann kommst du dazu und schreist in die Runde. DAS WÄRE ZIEMLICH VERRÜCKT

  • Voraussichtlich am Wochenende lasse ich meinen mal Testweise fahren - dann kann ich gern ein Video machen wie sich das ACS verhält.

  • Habe das Modul auch - voraussichtlich wird dieses, wie auch der M500 am Wochenende das erste mal testweise auf einem abgespeckten Bereich eingesetzt.
    Da dieser Bereich durch Blumenkübel (wegen Teil Rasenerneuerung) eingegrenzt ist, darf das Modul zeigen was es ggf. kann.

    Hätte ich gern schon vorher getestet- allerdings meldet der M500 mit der Ladestation vom alten WORX 794E, das kein Kabel verlegt wäre.
    Also erst neue Station einbinden...
    Erkenntnisse folgen dann ;)

    Historie:
    Cecotec Conga 5090 (im zu Zulauf), Medion MD 18999, Worx M500 (WR141E) mit 4Ah & ACS, Medion MD 18379, Xiaomi Roborock (Angeblich S50, ist jedoch ein S51 mit Cina Export Aufkleber), Braava 380, Naeto Botvac D 85, Philips FC8810/01, Neato Botvac 85, Philips FC8710/01, Deebot Slim, Worx WG 794E, LG VR6260/70, Samsung Navibot S - SR 8980, LG Hom-Bot Vers. 1 (Rund)

  • coole Sache

    Allerdings schreckt der Preis mich noch ab🤔

    Gruß

    Patrik


    Schreibfehler sowie groß und klein Schreibung nicht beachten das ist pure Absicht:P


    Landroid M500 Modell 2019 Alias Bodo

    120 Quadratmeter Roborasen

    4Ah Akku
    Deko Artikel
    Indego Messer

    BVB Design Update

  • Die Box hat exakt 7cm Höhe und diese wird nicht erkannt.


    Allerdings schaltet der Mäher enorm schnell ab wenn der Lift Sensor reagiert.


  • Die Box hat exakt 7cm Höhe und diese wird nicht erkannt.


    Allerdings schaltet der Mäher enorm schnell ab wenn der Lift Sensor reagiert.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Dann muss ich meine Blumenkästen etwas heben, die sind aus Beton und "ständiges" drauf fahren finde ich nicht so toll. vielleicht geht es mit 40mm Schnitthöhe besser, das er dagegen und nicht drauf fährt.

  • Moin, hatte heute auch die erste Erfahrung mit dem ACS Modul gemacht - allerdings leider keine Bilder /Videos gemacht.
    Scheinbar erkennt er wirklich nur "höhere" Barrieren.
    Bei uns werden aktuell Pflanzgefäße (eigentlich) für den Balkon, und Blumentöpfe) als Barriere eingesetzt.
    Die Pflanzgefäße - ca. 10 cm Höhe werden anscheinend nicht erkannt - der M500 fährt davor - dreht aber auch ab - bleibt nicht mit Fehlermeldung davor stehen wie unser W794e.
    Bei den Blumentöpfen ca. 17 cm Höhe (Maßangaben geschätzt) erkennt er diese als Hindernisse - wie auch mein Bein, und dreht wenige cm vor dem Hindernis ab.

    Zudem muss ich noch erwähnen, das ich den Begrenzungsdraht vor ca. 3 Jahren relativ "schlampig" - ja wollte schnell fertig werden - verlegt hatte.
    Trotz das unser Grundstück nicht einfach (Hanglage & Maulwurfgeplagt) ist, hatte ich nach der heutigen Testfahrt nicht das Gefühl, das ich das Begrenzungsdraht neu verlegen müsste :P.

    Im Gegensatz zu unserem WG 794e scheint der neue M500 mit dem ACS ein "Glücksgriff" zu sein.
    Allerdings: Wir haben einen Teil des Gartens zumindest Laienhaft begradigt ( z.B. den Vertikuitierer als eine Art Bodenfräse eingesetzt, und neuen Füllboden mit einer Palette verteilt/geglättet) - allerdings wurde dieser auch schon kurz der W794e bearbeitet - mit einem ganz anderen Ergebnis.

    Heute war nur die Testfahrt des M500 incl. ACS und bin aktuell zufrieden - denke ab nächster/übernächsten Woche kann ich mehr berichten.

    Und ja - empfinde den Kurs für den ACS echt als zu hoch - und hoffe das dieser noch angepasst wird.
    *SOLLTE* das ACS (das weis ich noch nicht) für das bessere Verhalten verantwortlich sein - dann finde ich diesen Preis zumindest als (naja...) angemessen.
    Denn wenn ich dadurch meinen eh kaputten Rücken nicht dafür schänden muss einen neuen Begrenzungsdraht einzufädeln - dann ist es dies mir Wert.

    Dieses muss allerdings jeder für sich selber einschätzen - und ob meine bisherige EInschätzung bleibt , werden die nächten 7-14 Tage zeigen.

    LG!


    Historie:
    Cecotec Conga 5090 (im zu Zulauf), Medion MD 18999, Worx M500 (WR141E) mit 4Ah & ACS, Medion MD 18379, Xiaomi Roborock (Angeblich S50, ist jedoch ein S51 mit Cina Export Aufkleber), Braava 380, Naeto Botvac D 85, Philips FC8810/01, Neato Botvac 85, Philips FC8710/01, Deebot Slim, Worx WG 794E, LG VR6260/70, Samsung Navibot S - SR 8980, LG Hom-Bot Vers. 1 (Rund)

  • Reagiert ACS auch auf überhängende Zweige, unter die er durchfahren könnte? Und wie ist es mit einer Garage, fährt er da überhaupt rein?

  • Hindernisse sollten mindestens 7cm Hoch und 5cm breit sein.
    Das System sollte im Display angezeigt werden.

    Sie haben also definitiv eine fehlerhafte Funktion des Acs.
    Bitte versuchen Sie mal ein Reset des Landroids durch zu führen.
    Das funktioniert wie folgt:
    -Landroid ausschalten und Akku für 2Std entnehmen
    -Akku wieder einlegen und Landroid wieder einschalten, der Landroid startet dann neu

    Mit freundlichen Grüßen

    Kundenservice....

    Kundendienst Team

    im Auftrag von

    Positec Germany GmbH

    Grüner Weg 10,

    50825 Köln

    Email: [email='worx-support

    Immerhin. Sie Antworten. Das system funktioniert super . Bei mir wird es nur nicht im das,Display angezeigt .

    Hab den landi mal resettet wie oben geschrieben. Unverändert aber dennoch fuktoniert das Modul gut . In überiegen . Beim reset wird nichts wichtiges gelöscht . Kein passwort zurück gesetzt oder die wlan Verbindung gelöscht . Nur zu Info. Lg

  • Hallo, bei tink im Vattenfall-Shop ist das ACS für Kunden mit einer Vattenfallkundennummer übrigens gerade für gute 160 Euro zu haben.