220 AC kommt kurz vor erreichen der Ladestation vom Kurs

  • Moin, bin vorhin zu Eurem Forum beigetreten und haben folgende Herausforderung: Mein Automower (AM) 220 AC kommt kurz vor erreichen der Ladestation vom Kurs ab und versucht erneute Anläufe erfolglos, d.h. erreicht die Docking-Station nicht. Den AM hatte ich samt Ladestation/Bodenplatte für den Winter in der nahen Gartenlaube mit verlängerten Begrenzungs-, Such- und Spannungskabel zum Schutz untergebracht. Nach verbringen in die angestammte Position vor 2 Tagen, fuhr er ordnungsgemäß zum mähen, jedoch beim erreichen der Ladestation hatte ich o.g. Phänomen. Gemessen am Display des AM hatte ich AF=294, F=325 und N= 211. Also akzeptabel Werte hinsichtlich der Signalschleifen der Bodenplatte. Frage: Hat jemand solches Phänomen gehabt und gelöst? Für einen Tipp oder Lösungsvorschlag wäre ich dankbar. Beste Grüße von der Nordsee, Volli