Maximale Tiefe des Begrenzungsdrahtes

  • Ich habe einige Passagen, wo ich den M700 über Verbundpflaster führen möchte. Die Pflasterdicke beträgt 8 und 10 cm. Hat jemand praktische Erfahrungen ob dieses problemlos funktioniert? Ich würde den Draht am liebsten in ein Polyrohr verlegen, dann könnte der Abstand zur Oberfläche auch mal bis 12 cm sein.

  • Vielen Dank für die schneĺle Antwort. Dann werde ich wohl besser auf das Schutzrohr verzichten.

  • Nimm das Gardena Verteil Rohr , habe das bei 25m unter Pflaster, bisschen Silicon Spray erleichtert das einführen.


    Dran denken, das bei tiefer Verlegung der Robí weiter rechts fährt, sind bei mir 8 cm.

    Abstand BK 20cm.

    Ist zwar die 2018 version, dürfte aber bei den Neuen auch so sein.

  • Vielen Dank, Tips aus der Praxis sind unbezahlbar!

    Verstehe ich das richtig? Bei dir fährt er 8 cm weiter rechts, gegenüber der bodennahen Verlegung? Das würde bedeuten, dass ich das BK weiter von der Grenze ablegen müsste. Wie tief liegt dein BK?