Landxcape, Arbeitszeiten

  • 3-4 mal am Tag? Aber nur wenn du ihn manuell startest, oder?

    Weil automatisch geht das max. 2 mal

    Ja, manuell gestartet. Gestern hatte ich wieder einen Aha Effekt. !ch schaltete den Mäher ein. Gab meinen Pin ein. Ich startete den Mäher Da Freitag mähte er auch erst einmal schön die Kanten um dann normal weiter zu mähen für ca.90min. Dann fuhr er brav in die Ladestation zurück.

    Dort blieb er dann ca.60 min. zum aufladen. Ich wollte Ihn gerade manuell wieder mähen lassen,da bemerkte ich das er sich schon alleine auf die Reise machte und brav mähte. Nach ca.100min. kehrte er dann wieder zur Ladestation zuück.

    Ich hatte keine Startzeit Programmiert. Heißt das das der Mäher doch nicht unbedingt eine feste Startzeit braucht um 1x

    von selbst zu starten? Ich hatte Ihn wie gesagt komplett ausgeschaltet. Mit Pin Eingabe und Start+ OK zum mähen geschickt.

    Der Mäher kam definitiv aus dem Off.

  • Mein LX790 ist jetzt 2 Wochen in Betrieb. Gestern hat er genau 2 Stunden gemäht. Braucht der Akku erst einige Ladungen, bis er die volle Power hat? Und läut er evtl. noch länger beim ersten Start?

  • Mein LX790 ist jetzt 2 Wochen in Betrieb. Gestern hat er genau 2 Stunden gemäht. Braucht der Akku erst einige Ladungen, bis er die volle Power hat? Und läut er evtl. noch länger beim ersten Start?

    Bei 2 Stunden ist Schluss. Länger schafft er mit dem 2Ah Akku nicht.

    Mit meinem aufgerüstet Akku. Ca. 4Ah schafft er jetzt das Doppelte

    2x LX790

  • Also mein Lx 790 fährt nach dem neuen Update jeden Morgen (ausser am We) um 9 Uhr los.

    Er fährt bis 11 Uhr und Startet den nächsten Mähvorgang um 12 Uhr.

    Vor dem Update lief er nur einmal am Tag.

    Wenn ich die Startzeit jetzt änder, also statt 9 Uhr... 11 Uhr mache, müsste er normalerweise von 11 bis 13 Uhr fahren und dann wieder ab 14 Uhr?

    Oder kann man die 2 Startzeit auch Manuell programmieren?

  • Manuell programmieren kannst du das nicht.

    Dein Gedankengang ist der richtige.

    Er fährt inkl. Ladung 3:15h.

    Neato Botvac D3 alias Robert

    Landxcape LX790 alias Mowfred

  • Also mein Lx 790 fährt nach dem neuen Update jeden Morgen (ausser am We) um 9 Uhr los.

    Er fährt bis 11 Uhr und Startet den nächsten Mähvorgang um 12 Uhr.

    Vor dem Update lief er nur einmal am Tag.

    Wenn ich die Startzeit jetzt änder, also statt 9 Uhr... 11 Uhr mache, müsste er normalerweise von 11 bis 13 Uhr fahren und dann wieder ab 14 Uhr?

    Oder kann man die 2 Startzeit auch Manuell programmieren?

  • Setze bei der Einstellung von Jahr, Datum und Uhrzeit die aktuelle Uhrzeit 2 Stunden früher. Der Mäher wird dann täglich um 11:00 Uhr starten.

  • Danke handymax und Horich, das macht auf jeden Fall sinn. Werde ich gleich umstellen.

    Vielen Dank

  • Das ist nicht witzig, ne ... sei froh das der aus China und nicht Deutschland kommt. Hier würde man die Akkus (wie bei D-E-Autos) mit noch beschränkterer Reichweite erst einfahren dürfen. ^^

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.12 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • Also fährt er jetzt max. 2 x pro Tag? Das reicht nach meinen Erfahrungen für Flächen bis zu ~250qm, wenn man den Rasen wirklich gepflegt und gleichmäßig haben will. Bei meinen 500qm lasse ich ihn zur Zeit 5 Stunden am Tag mähen. Das scheint genau richtig.

  • Vorgestern genau 2 Stunden erste Mähzeit. Heute 2 Stunden 8 Minuten. Da geht noch was. Es hat bisher jedesmal eine Steigerung gegeben.

    Heute die allererste automatische Ausfahrt. Für genau 1:14h. Da bist du mit deinen 2h sehr gut dabei.

    Neato Botvac D3 alias Robert

    Landxcape LX790 alias Mowfred

  • Ich hab doch wohl in meinem LX790 den Akku drin, den alle anderen auch haben. Habe noch nichts aufgeschraubt, weil ich mich damit eh überhaupt nicht auskenne.

  • Heute die allererste automatische Ausfahrt. Für genau 1:14h. Da bist du mit deinen 2h sehr gut dabei.

    Wenn er automatisch mäht, ist die Gesamtzeit 3:15h. Macht lso keinen großen Unterschied, wie lange er fährt.

    Beim manuellen Start schon.🙂