Landxcape, Arbeitszeiten

• So viel Bastelei würde ich mir nicht antun. Ich würde ihn zurückgeben und nen Worx kaufen. Der fährt so lange wie ich will...zur Not rund um die Uhr.

Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

WR102Si alias Sam seit 12/2018

• richtig richtig gut. Arbeitest du aktuell wieder daran wo so viel Zeit ist? :)

• Sieht klasse aus. Danke für die Arbeit.

Hast du noch weiter dran gearbeitet? LG

• Hab ihn eben raus gebracht und ärgere mich das er nicht mehr reagiert.

Über den Winter hat er den Akku leer gesaugt. (Ja er war in der warmen Garage).

Er wurde auch nicht mehr von der Ladestation geladen.

Ich habe dann den Akku am Labornetzgerät vorgeladen und

dann hat die Ladestation ihn wieder weiter geladen.

Tja wer lesen kann......

8.4 Überwintern

Ihr Landxcape TM lebt länger und gesünder, wenn Sie ihm einen wohlverdienten Winterschlaf gönnen.

Obwohl der Landxcape TM ein zäher Bursche ist, sollten Sie ihm im Winter einen Platz im Schuppen

oder in der Garage zugestehen.

Bevor Sie Ihren Landxcape TM in den Winterschlaf entlassen, sollten Sie noch Folgendes erledigen:

• Reinigen Sie Ihren Landxcape TM gründlich.

• Laden Sie den Akku vollständig auf und entfernen Sie ihn aus dem Landxcape TM .

• Schalten Sie das Gerät ab.

Um die Lebensdauer des Akkus zu maximieren, laden Sie den Akku vor der

Aufbewahrung im Winter vollständig auf und entfernen Sie ihn aus dem Landxcape TM .

• Oh das ist ärgerlich. Vielen Dank für den Hinweis.

Dann kannst du ja gegebenenfalls das Projekt Akku Selbstbau aufschnappen. Damit soll er ja sogar 4 Stunden fahren können.

Hast du an der Software denn noch weiter gearbeitet?

• Ja, ich hatte vor das Kit ansich und auch ggf. das Kit + Einbau öffentlich anzubieten. Eigentlich wollte ich das erst posten, wenns komplett fertig ist. Aber das Thema scheint ja an Fahrt aufgenommen zu haben. ;-)

Die Entwicklung ist nur etwas für Leute, die Programmier- und Elektronikkenntnisse besitzen oder sich über längere Zeit einarbeiten wollen. Den Einbau könnte jeder mit etwas Geschick auch selbst durchführen.

Die Grundfunktionalitäten stehen zwar. Aber für eine öffentlich verfügbare Version, die richtig ausgereift ist, brauche ich noch 2 - 3 Wochen. Bei Interesse könnt ihr mich aber gerne schon mal über Private Nachricht anschreiben.

Hallo,

was macht dein Wemos-Kit Projekt ? Ich hätte ebenfalls Interesse daran.

• Da bin ich 200% bei Ihnen. Genau so ist es. Die Idee mit der Verbraucherzentrale ist gut aber das kann etwas dauern...

Hallo das sehe ich genau so, habe mir das Gute Stück am Freitag auch bei Obi gekauft für eine Fläche von 400qm². Leider fährt das gute Stück nach lesen der Bedienungsanleitung nur einmal am Tag. Das kann nicht funktionieren und somit habe ich ihn noch zweimal per Hand gestartet. Ich werde morgen früh Obi kontaktieren. Mal sehen was ich als Antwort bekomme. LG Michael:)

• Mein LX790 steht auf 350m².

Gerade eben hat er ein zweites mal angefangen zu mähen.

Warum macht er das ? Ich dachte das würde er nur bei 600m² machen ?

Laut LOG Startzeit 19:10 Ende 21:55

EDIT: Nach 1h 20 min ist der Akku leer und er fährt zurück zur Station.

Ist ein bisschen wenig oder ?

LandXcape LX790

• Kann man die END TIME im Scheduler mittlerweile einstellen?

Habe die Firmware 3.08 drauf und den 796 mit 4 Stunden Ladezeit (gähn).

Meiner mäht beim 2.ten Mal nur 10 Minuten, da es dann schon 14:30 ist.

• So weit mir bekannt nicht - ich bin allerdings auch gerade auf der Suche.

Ich habe meinen 790 jetzt seit einer Woche laufen und war bis Freitag mit der Einstellung auf 600m² bei meiner Rasenfläche von ca. 400m² recht zufrieden.

Jetzt hat er aber am Wochenende gar nicht gemäht, mir ist Schleierhaft wie das gedacht ist. Der Rasen wächst in diesen 2 Tagen so sehr dass ich ihn heute schon zusätzlich 2 Mal manuell losgeschickt habe und noch immer nicht alles gemäht ist.

Außer dem hat das natürlich den Effekt dass der Rasen voller 2-3 cm langer Rasenabschnitte liegt. Das ist sicher auch nicht optimal.

Also zusammenfassend würde ich Mal behaupten dass der Rasenroboter - so wie er programmiert ist - schlicht nicht funktionieren _kann_.

Außer dem hat das natürlich den Effekt dass der Rasen voller 2-3 cm langer Rasenabschnitte liegt. Das ist sicher auch nicht optimal.

soll das heißen, das dein Rasen an 2 Tagen um 3 Zentimeter wächst?😲

Respeckt 👍

• Genau genommen sind es ja fast 3 Tage da er Freitag Morgen das letzte Mal gefahren ist ;)

Aber ja, genau so ist es - ist doch auch nicht weiter ungewöhnlich, oder?

• Nachdem ich mich 8 Wochen mit einem Ferrex Easy800 von Aldi rumgeärgert habe,ist seit Sonnabend ein Landxscape795 , bei Toom für 342…00 € gekauft, im Einsatz. Er soll 700m² schaffen.Da ich arbeiten bin habe ich ihn überlistet und das Einrichtungsdatum 3Tage vorgestellt,so dass er Sonnabend und Sonntag geht hat, erstmal sofort ohne Probleme. Durch einiges raumprobieren

bin ich noch nicht sicher ,ob er 1 oder 2 mal automatisch rausfährt. Ich habe ca.650m² Fläche und eine automatische Bewässerung von Gardena eingebaut.Das Gras wächst also immer gut.Die 2020 er Modelle sollten doch die neueste Software haben? Der795 hat noch den kleinen Akku, aber einen 18cm Mähteller.Ich habe ihn auf 700m² eingerichtet.Weiß jemand etwas genaueres?

Vielen Dank für die vielen Anregungen die ich hier schon finden konnte!