Landxcape, Arbeitszeiten

  • Rein rechnerisch müsste beim 900er der 2.Schnitt jetzt wenigstens voll werden.

    Vielleicht noch ein Dritter von 20 min.

  • Tach zusammen,

    und gerade in Eurem Forum angemeldet. Habe mir gestern bei OBI einen Landxcape L790 gegönnt. Sofort ausgepackt, Kabel verlegt und nach zweimaligem manuellen starten war mein Rasen, ca. 200qm gemäht. Alles super. Danach 5 mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, wie man eine gescheite Wochenprogammierung einstellen kann. Einmal pro Woche Montag um 9 Uhr geht ja eigentlich gar nicht.

    Jetzt meine Frage. Ich wohne in Rheinberg am Niederrhein. Könnte mir jemand von Euch die neue Firmware aufspielen und den Mäher einstellen? Meine Fähigkeiten gehen nicht in diese Richtung.

    Vielen Dank und ein angenehmes Wochenende.

  • Tach zusammen,

    und gerade in Eurem Forum angemeldet. Habe mir gestern bei OBI einen Landxcape L790 gegönnt. Sofort ausgepackt, Kabel verlegt und nach zweimaligem manuellen starten war mein Rasen, ca. 200qm gemäht. Alles super. Danach 5 mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, wie man eine gescheite Wochenprogammierung einstellen kann. Einmal pro Woche Montag um 9 Uhr geht ja eigentlich gar nicht.

    Jetzt meine Frage. Ich wohne in Rheinberg am Niederrhein. Könnte mir jemand von Euch die neue Firmware aufspielen und den Mäher einstellen? Meine Fähigkeiten gehen nicht in diese Richtung.

    Vielen Dank und ein angenehmes Wochenende.

    eigentlich alles ganz easy,


    Programmieren geht so.


    Start Taste gedrückt halten, bis im Display die Jahreszahl erscheint, dann mit Hoch und Runter richtiges Jahr einstellen, OK drücken, nun blinkt der Monat hier wieder hoch oder runter klicken für die richtige Zahl wieder einmal im drücken, dann das selbe für den Tag und so weiter danach kommt noch die aktuelle Uhrzeit die du einstellst.


    Haste das gemacht...


    Stellst du die Gartengröße ein, dazu OK Taste gedrückt halten, hier 600m² auswählen das ist Zeit wo er täglich Mo-Fr zweimal raus fährt (mit neuer Firmware) ansonsten Siehe FAQ hier im Forum da sind die Tabellen aufgeführt wann er wielange fährt bei welcher Quadratmeterzahl.



    Nun zum Programmieren für den Automatischen Start, einfach zu der Uhrzeit wo er täglich befahren soll, Start & Stop Taste gedrückt halten bis ein Signalton ertönt.


    Fertig ...


    Firmware Update siehe. Hier

  • Hallo holboll,

    ich könnte deine Hilfe gebrauchen. Habe das Update mit 2 verschiedenen Sticks versucht. Hat leider nicht geklappt. Zu groß oder zu alt. Ich weiß es nicht.

  • Das hab eich auch gerade gesehen dass es bereits eine 2.82 gibt.


    ich habe aktuell die 2.81 drauf, leider fährt er nicht los um 9 Uhr.

    Habe an den Zeiten nichts geändert, sprich nicht Start und Stop gleichzeitig gedrückt.

    Nur Datum und Uhrzeit eingestellt und die qm nochmals bestätigt nach dem update.

    Er müsste doch aber trotzdem zu den Standardzeiten losfahren?


    Was mache ich falsch?

    2019-06-05 10_27_48-Robotic Lawn Mower.png



    Grüße

    Sascha

  • Uhrzeit stimmt. Habe ich gestern geprüft.

    Was ich bisher nicht gecheckt habe, ist die Einstellung für die Ladestation im Mähbereich.

    Ich mache heute mal die 2.82 drauf und werde nochmal testen.

    Müsste ja einfach eine neue Zeit programmieren können und dann die Uhrzeit zurück stellen.

    Also zum testen.