Landxcape, Arbeitszeiten

• Schade dass es keine Changelog gibt. Mich würde mal interessieren, was denn so verschlimmbessert wird.....

• Hallo liebe Mitglieder, ich habe als Neubesitzer eines LX790 noch einige grundsätzliche Fragen. Update hat mit hilfreicher Unterstützung geklappt. ( Nochmals vielen Dank ) Auf 600qm eingestellt soll das Teil also von Mo. bis Fr. von 9:00 bis 12:15 mähen. Habe vor, die Ladestation an eine Fernbedienung anzuschließen. Es regnet z.B. morgens um 8:00 und ich schalte den Strom ab. Der Kollege soll heute mal zu Hause bleiben. Kriegt die Anlage irgendwann nach 12:15 wieder Strom, wird der Mäher am nächsten Tag wieder um 9:00 pünktlich starten?

Vielen Dank und einen schönen Abend

• Ich habe heute Nachmittag die neue Firmware 2.82 installiert.

Im Moment ist nicht zu erkennen was sich gegenüber Vers. 2.81 geändert hat.

Auch im Logfile keine Veränderung.

2x LX790

• Neu in 2.82 ist

- Mähwerkschaltet sich ab auf Heimfahrt bei geringer Akkuspannung

- Wert für Inselgröße max. 30m

- Low Battery Level auf 24,2V

- Ladefehler behoben, lädt nun auch wenn er mit Fehler in der Station steht

- Lift Recovery Prozedur geändert

- fixed Sprachpaket

• Schön den Text kopiert von mir leider nur fürs falsche Modell und Baujahr das ist das Change Log für die alte M und L Serie vor 2019 8o

• Hallo liebe Mitglieder, ich habe als Neubesitzer eines LX790 noch einige grundsätzliche Fragen. Update hat mit hilfreicher Unterstützung geklappt. ( Nochmals vielen Dank ) Auf 600qm eingestellt soll das Teil also von Mo. bis Fr. von 9:00 bis 12:15 mähen. Habe vor, die Ladestation an eine Fernbedienung anzuschließen. Es regnet z.B. morgens um 8:00 und ich schalte den Strom ab. Der Kollege soll heute mal zu Hause bleiben. Kriegt die Anlage irgendwann nach 12:15 wieder Strom, wird der Mäher am nächsten Tag wieder um 9:00 pünktlich starten?

Vielen Dank und einen schönen Abend

Ich schalte den Strom immer manuell an, und der Mährobotet fährt um 9 los. Nach Mähen und Laden schalte ich wieder ab.

• Hallo, erst einmal ein großes Lob für dieses tolle Forum!

Hatte den Beitrag schon vor ein paar tagen hoch geladen....finde Ihn aber nirgendwo.Versuche es noch einmal.

Zum Thema. Ich habe mir auch den Landxcape 790 gekauft. Er bearbeitet bei mir rund 550 qm. Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Am Anfang hatte ich die SW 2.50 drauf die ich dann gleich auf die 2.82 erneuerte. Ohne Probleme.

Wie viele hier schreiben soll der 790 nun mit Einstellung auf 600qm 3:15 Std. mähen. Dies macht mein

790 nicht. Nach 1:45 Std. ist das mähen vorbei. Er fährt dann in die Ladestation um ca. 65min zu laden.

Wenn ich ihn dann manuell wieder starte geht es los mit mähen aber wieder nur max. 90 - 100Min.

Gibt es unterschiedliche Geräte von Landxscape 790 (meiner Bj. 2019) oder funktioniert das mit den 3:15 Std. nur mit

der fest programmierten Startzeit?

Gruß

Sammys1

• Du musst nach dem Update auf 2.82, noch Mal die Einstellung für die qm² aufrufen und mit OK bestätigen damit er die neuen Zeiten aus dem Speicher holt, sonst bleiben die 2h weiterhin stehen.

• Du musst nach dem Update auf 2.82, noch Mal die Einstellung für die qm² aufrufen und mit OK bestätigen damit er die neuen Zeiten aus dem Speicher holt, sonst bleiben die 2h weiterhin stehen.

Ja,ich weiß, das habe ich auch gemacht. Aber wie costa2 schon bemerkte, er macht das nur zu den festen Arbeitszeiten die man selbst

mit Stop+ Start programmieren kann. Hat bei mir allerdings noch nicht geklappt.Habe ich einen Denkfehler? Zum Beispiel:

Der Akku ist voll.Ich drücke Start+Stop um 13:00 Uhr. Der Mäher macht Ding dong. Startet aber nicht selber,sondern ich muss das

manuell erledigen.Läuft dann ca.95 min. Also heißt das, er startet erst am nächsten Tag um 13:00 und mäht dann 3:15 min? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Aber nur wenn er im Standby ist. Wenn er aus geschaltet wird ist die Startzeit wieder 9:00 Uhr (Werkseinstellung)? Ist das richtig so?

Gruß Sammys1

• Die 3h15min sind incl. der Ladezeit.

Beispiel: Start 13:00

Mähen: 1,5h

Laden: 1,0h

Neustart: 15:30

Mähen: 0,75h

Mähenende nach insgesamt 3h15min um 16:15 Uhr

2x LX790

• Aha, das war mir so wieder nicht klar. Ich dachte er mäht dann um 13:00 bis 16:15 Uhr ohne Laden und Neustart.

OK, dann ist mir das jetzt klar.Wie sollte der Akku auch 3:15 Std. am Stück schaffen. Hatte mich schon gewundert.

Gruß

• Aha, das war mir so wieder nicht klar. Ich dachte er mäht dann um 13:00 bis 16:15 Uhr ohne Laden und Neustart.

OK, dann ist mir das jetzt klar.Wie sollte der Akku auch 3:15 Std. am Stück schaffen. Hatte mich schon gewundert.

Gruß

Was schätz du, wie viel Fläche schafft er bei 2 Mähvorgängen?

• Was schätz du, wie viel Fläche schafft er bei 2 Mähvorgängen?

Keine Ahnung ,müßtest Du mal jemand fragen der den Roby schön länger hat.

Bei mir läuft der 3-4 mal am Tag (ohne Regen) Das macht er ohne murren klasse.

Der Rasen sieht immer frisch gemäht aus! Das wollte ich genauso:)

Gruß

• Keine Ahnung ,müßtest Du mal jemand fragen der den Roby schön länger hat.

Bei mir läuft der 3-4 mal am Tag (ohne Regen) Das macht er ohne murren klasse.

Der Rasen sieht immer frisch gemäht aus! Das wollte ich genauso:)

Gruß

3-4 mal am Tag? Aber nur wenn du ihn manuell startest, oder?

Weil automatisch geht das max. 2 mal

2x LX790