Neues WLAN Passwort dem Landroid beibringen

  • Hallo zusammen,


    Heute habe ich meinen Landroid aus dem Winterschlaf geholt und stehe vor einer, hoffentlich, kleinen Herausforderung.


    Ich hatte während des Winters mein Password für mein WLAN geändert gehabt (SSID und sonst alles blieb gleich).

    Verständlicherweise kennt ja der Landroid das neue Password nicht und lässt sich daher auch wohl nicht über die App steuern (die neue Version) - Landroid ist offline.


    Jetzt steht er in der Ladestation und das Dreieck blinkt die ganze Zeit drei mal. Manuell lässt er sich starten und mäht dann auch fleißig (also kein Kabelbruch).


    Wie kann ich ihm das neue Password beibringen, damit er wieder in WLAN kommt?


    Versucht habe ich schon, es mit längerem OK drücken bis das Dreieck rot und blau blinkt, damit er sich mit der App bzw. Handy neu verbindet, aber die App reagiert nicht darauf (Muss ich in der App dafür was aktivieren?)


    Hier im Forum habe ich immer nur was in Bezug zur alten App gefunden (Einstellungen etc.) aber nicht bzgl der neuen App.

    Ein Zurücksetzen zum alten PW ist für mich keine Option - Es hatte ja seine Gründe warum ich das PW geändert habe und es sollte doch eine Möglichkeit geben das PW beim Landroid zu wechseln.


    Danke euch für eure Hilfe

  • Warum entkoppeln, er will ihn doch nicht verkaufen.

    Einfach in der App 'Neuen Mäher hinzufügen' und den Anweisungen folgen.

    Du musst nicht den alten Eintrag löschen, das geschieht automatisch, wenn er den Mäher im neuen WLAN übernimmt.

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.21 - 700m² - Buckelhangpiste
    iobroker auf RaspberryPi mit Adapter 'Worx' von Meistertr für Positec S-M-L-Kress Modelle

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein lesen hilft

  • Doch das geht problemlos, wenn die Diebstahlsperre nicht aktiv ist.

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.21 - 700m² - Buckelhangpiste
    iobroker auf RaspberryPi mit Adapter 'Worx' von Meistertr für Positec S-M-L-Kress Modelle

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein lesen hilft

  • Hallo euch beiden und Danke für eure schnelle Antowrten.


    Letztendlich hat die Vorgehensweise von Buggyman super funktioniert! Der Landroid läuft gerade wie er soll und schnattert fröhlich dabei :)


    Danke nochmals!