Sileno city findet nach der Winterpause nicht in Ladestation

  • Hallo,


    habe meinen Sileno City 500 nach der Winterpause wieder in Betrieb genommen.

    Problem war das er gleich nach dem Start aus der Ladestation stehen geblieben ist und im Display stand „Außerhalb vom Mähbereich“.

    Habe ihn dann an einer anderen Stelle auf den Rasen gestellt und im Modus auf Parken gedrückt. Er hat das Suchkabel nicht gefunden obwohl die Lampe in der Ladestation grün leuchtet.

    Wenn ich eine Neukalibrierung probiere, fährt er aus der Ladestation und dreht sich im Kreis ( Displayanzeige „Suchen“)

    Was kann ich dagegen machen?


    VG

  • Hmmm , komisch . Mal neues Schleifensignal generiert?

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

  • Hallo,


    Ladestation war auch mit im Winterquartier.

    Die Kontakte auf der Rückseite sind auch richtig angeschlossen.

    Ich habe den Rasen vorher vertikutiert, kann es sein das ich das Suchkabel durchtrennt habe?

    Die Lampe in der Ladestation leuchtet grün!!!

  • Die Kontakte auf der Rückseite sind auch richtig angeschlossen.

    Das hat mich dann doch stutzig gemacht. Die Vermutung hatte ich nämlich, dass die Kabel vertauscht sind. Die Lampe an der LS leuchtet grün aber durch das falsche Signal denkt der Mäher er ist außerhalb vom Mähbereich. Hauptsache er dreht wieder seine Runden.

    LG Matthias
    smart Sileno City 500 seit 05/ 2018

  • Mein Leben hat wieder einen Sinn, er funktioniert.

    Die Kabel in der Ladestation haben sich gekreuzt 🤦🏻‍♂️

    Du bist nicht der erste! :amen: Alle Angaben bei Gardena beziehen sich immer auf die Sichtweise von der Rasenfläche aus , daher ist hinter der Ladestation L/R immer Spiegelbildlich zu sehen :wave:

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;