BK Verlegehilfe Landxcape

  • OK, d.h. Du musst die Kante dort sowieso manuell mit Home+Ok mähen und ihn anschließend stoppen und starten.

    Somit könntest Du auch die Inseln manuell Kante mähen lassen. Damit wären die Zuführung eng (<1cm) zu legen und er würde zwischen Inseln und Außenrand überall durchfahren können.


    Nochmal wie groß ist der kleinste BK-Abstand von Außen zur Insel?

    Ist dort Außen und/oder bei der Insel überfahrbare Mähkante?

  • Okay das klingt ganz gut erstmal.


    Der geringste Abstand zwischen dem Zaun und der Insel sind etwa 40 cm.

    Die Kante an der Insel steht etwas hoch als Mähkante, aber nicht hoch genug, dass sie als Hindernis erkannt wird. Er fährt rauf und sich dann fest.


    Ich lasse ihn auf den separaten Flächen immer so lange laufen bis er aus geht, da er dann automatisch bei niedrigem Akku die Kanten abfährt, weil er zu "nach Hause" will.


    So würde ich ihn anfangs die Innenkante separat mähen lassen und dann das normale Programm starten.


    So ist zumindest mein Plan im Groben.


    Ich will nur so wenig wie möglich mit dem Kantenschneider bearbeiten müssen. ;)

  • Das Minimum zwischen zwei Wänden (oder Vergleichbarem) sind beim Landroid (40cm breit) etwa 65cm. Darunter kommt man nicht durch. Wie es beim Landxcape ist kA, aber viel weniger wird nicht gehen. Nimm den Abstand aus der Doku + 10-15cm.

  • Alles klar. Vermutlich hast du recht und ich muss mich damit arrangieren ein kleines Stück separat zu mähen. Danke für eure Hilfe und Anteilnahme. ;)

  • Moin@Humax

    Kann mir jemand sagen, ob das funktioniert oder fährt der Roboter dann den inneren Rand nicht ab?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Gruß Daniel

    Wenn Du die beiden roten einbaust, hat die Insel keine elektrische Verbindung mit dem BK außen.

    Das bedeutet, Robo marorkelt ganz klassisch drüber über Deine Kiesinsel.

    Ich würde die beiden vorhandenen direkt zusammenlegen, dann fährt er beim Kantenschnitt dort durch, prallt aber ansonsten von der Insel ab.

  • Und wieder einmal eine Frage. In der Betriebsanleitung des LXC 790 steht das die beigelegten 2 Begrenzungskabel Verbindungsadapter 3 Löcher haben sollen. Haben Sie aber nicht ( jedenfalls bei mir nicht ) denn da sind nur 2 Löcher.

    Wie verbinde ich denn die 4 Kabelenden wenn ich verlängern will. Jeweils 2 x 2 und dann mit der Zange zumachen? Geht ja eigentlich nur so , oder? Habe noch 37 m Kabel.Das möchte ich noch nutzen.

    Gruß