Philips HUE Deckenlampen: Seriennummer nicht gefunden

• auch mit diesem beitrag weiß ich nicht, ob ich ihn hier posten kann.

Ich versuch's mal:

Ich habe 4 Deckenleuchten von Philips HUE, die ich montiert an der Decke habe, den Karton und sämtliche Beschreibungen entsorgt.

Nun findet die app die Lampen nicht und ich muss die Seriennummer eingeben. Nur wo finde ich die? ich habe ja die Anleitung nicht mehr, so dass ich sie irgendwo an der Lampe finden MUSS.

Ich kann bei allen Deckenleuchten einen Deckel abnehmen und sehe dann das Innenleben. Steht dort die Nummer irgendwo?

Da ist so ne Platine mit allerlei Nummern drauf. Davon ist es bestimmt eine …

Kann mir jemand helfen?

• Fürchterlich übersetzt, aber etwa in der Mitte ist ein Foto, mit einem Pfeil an der Seriennummer: http://allinfo.space/2016/04/0…e-und-wie-sie-zu-beheben/

Ah, Nonsens - ich sehe jetzt erst, du hast die Deckenleuchten, nicht die Leuchten/Birnen.

genau!

Da sieht das das Ganze so aus (siehe Anhang)

IMG_7377.jpg

wo soll ich da wohl die 6-stellige Serien-Nr. entnehmen? mmmhhhh ....:/

Ich werd mal ne Hotline suchen im Netz ... hab aber schon erfolglos gesucht ...

• ich hatte auch mal das Problem und meine mich zu Erinnern, das es nur die letzten 6 Zahlen und Buchstaben waren

pasted-from-clipboard.png

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Roborock S50 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Roborock S50 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Update:

Ich habe eine Hotline gefunden: 00800/ 7445 4775 (ja, es ist eine Null am Anfang mehr, als üblich)

Ein kompetenter, netter Mitarbeiter gab mir folgenden Tip:

Die Lampe per Wandschalter einschalten (also Strom drauf geben).

Nun mit der mitgelieferten Fernbedienung max. 15cm von der Lampe weg den Ein- und Ausschalter, also die "I" und "0" gleichzeitig 10sec. gedrückt halten.

Danach die Lampe am Wandschalter ausschalten, also den Strom wegnehmen.

5min warten, dann wieder mittels Schalter Strom drauf geben.

In 60% der Fälle wird die Lampe nun von der app erkannt.

Falls nicht, muss man sie doch aufschrauben, da in allen Lampen IRGENDWO dieser silberne Aufkleber mit der SNr. zu finden ist.

Werde das heute Abend dann mal testen. Bin gespannt ;-)

• Es hat funktioniert!

Nur ein kleines Problem noch:

Die Philips Hue Wireless Dimming Schalter funktionieren nun nicht mehr. man kann sie über die app einbinden.

Dazu muss man sie mit einer Nadel resetten, bis sie orange bliinken. Das klappt aber gerade (noch) nicht ...

• Dazu muss man sie mit einer Nadel resetten, bis sie orange bliinken. Das klappt aber gerade (noch) nicht ...

was klappt nicht?

- der Reset ( Blinken )

oder

- das einbinden in der App

• neue Schalter?

den Plastestreifen am Batteriefach hast Du aber entfernt?

• neue Schalter?

den Plastestreifen am Batteriefach hast Du aber entfernt?

die liefen alle schon, als ich noch kein Internet hatte.

Jetzt wo die Lampen von der app erkannt wurden, halt nicht mehr.

Ich muss mich da nochmal mit befassen heute Abend ...

• Batterie OK?

Batterie mal entnommen?

• Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf Hilfe zu meinem Hue LED 2er Deckenspot. Habe zig Foren durchforstet, aber nichts passendes gefunden.
    Habe heute versucht, meinen neuen 2er Spot inkl. Schalter in das bestehende und funktionierende System zu integrieren. Es klappt ach alles bis auf die Tatsache, dass immer nur eine der beiden Leuchten des Spots auf Schaltung reagiert. Die zweite Leuchte ist permanent an und lässt sich nur über den normalen Lichtschalter steuern. Habe schon zig mal einen Reset durchgeführt, die Bridge neu aufgesetzt, aber es bleibt dabei...

Hat bitte jemand eine Idee für mich oder so ein Problem schon mal gehabt?

Danke und viele Grüße

Guido