IMow 422 PC Zickzackkurs?

  • Hallo zusammen,

    folgendes Phänomen nach der Winterpause :


    Sobald der IMow automatisch aus einer der Programmierten Aktivzeiten gestartet wird, fährt dieser los und mäht die ersten paar Meter.

    Allerdings und dass ist das Problem nur eine kurze Strecke (1-2m) dreht dann wieder, fährt wieder eine kurze Strecke dreht wieder usw. usw.

    Mit der Zeit entstehen hierdurch regelrechte Radspuren im Rasen.:cursing:


    Sobald ich den Mäher dann händisch stoppe (weil es mir zu blöd wird) und anschließend Manuell/ Starte bzw. mähen lasse, funktioniert dieser einwandfrei

    und er mäht schöne lange Bahnen quer durch den Garten bis zum Ende der Mähzeit. Anschließend fährt er ohne Probleme zur Dockingstation.


    Hat jemand eine Idee dazu :?:

  • Problem gelöst.

    War eigentlich ganz einfach. Der IMow tat nur was ihm aufgetragen wurde.


    Als erster Startpunkt war nach 4 m ein Radius von 2m eingetragen.


    Wer hat den dass so eingestellt ? X(

    Ich muss dazusagen, dass dieser 422 PC nach Problemen mit dem Akku

    durch den Händler noch im Oktober getauscht wurde und bei mir die Winterpause im Keller verbracht hat.


    Den 1. Startpunkt gelöscht und gut war es.

    Seitdem problemloser Betrieb auch aus der Aktivzeit heraus.:)