DEEBOT M88 keine Verbindung mehr

  • Hallo zusammen,


    mein M88 verbindet sich seit dem letzten Update nicht mehr mit dem WLan-Netzwerk.

    Habt ihr auch das Problem oder hat es nichts mit dem Update vom 19.03.19 zu tun?


    Gruß Ronald

  • Grüß dich,


    seitdem ich auch einen Deebot habe (R98) empfinde ich mit dir :-) Das Wlan Modul in den Saugern, scheint nicht das beste zu sein. Hast du ihn mal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, bis zum piepen und danach einen Reset gemacht, wiederum bis zum piepen und dann versucht nochmal über die App neu zu verbinden? Dein Wlan Router funkt auf 2.4 GHz? Dann sollte er eigentlich versuchen sich neu zu verbinden.


    Wenn das alles nicht hilft, versuche mal alles neu zu starten, Handy, Router, Robo.

    Equipment:

    Saugroboter: Xiaomi Mi 1.Gen.:thumbup:Roborock S50:thumbup:Deebot R98:thumbdown::cursing:IRobot I7 :thumbdown: IRobot 980 (für 4 Tage) :thumbdown:Roborock S 55:thumbup:

    Wischroboter: IRobot Jet 240:thumbdown: IRobot Braava 390 T :thumbup: Putzroboter: IRobot Scooba 385 :), IRobot Scooba 450 mit Dry Station:thumbup:

    Fensterputzroboter: Winbot 450 :thumbdown:, Hobot 288 :thumbup:Coprose :thumbdown:

    Smarthome:2x Alexa Echo, Google Home, 5x Xiaomi Yeelight, 10 x TP LInk :thumbup:

    Grillroboter: Grillbot :):thumbup:

    Putzen ist nichts für Feiglinge


    Liebe Grüße Scoobi 3

  • Reset hab ich noch keinen Versucht. Hab ihn im Router und in der App gelöscht, alles mal neu gestartet und das mehrmals. Bisher ohne Erfolg. Im Playstor bei der App unter Kommentaren hab ich dann gelesen, dass es auch anderen seit dem Update so geht.

    Reset werde ich mal versuchen

  • Reset hat nix gebracht. Der lief bis zum letzten Update, fast 3 Jahre, ohne Probleme.

    Durch den Reset sind jetzt auch sicher meine unterschiedlichen Wochentagseinstellungen weg.

  • Problem gelöst! Die App hatte den Netzwerknamen vergessen, den Schlüssel aber behalten. Das Feld war grau, so, dass man auch nix reinschreiben konnte. App löschen und neu installiert und schon funzt alles wieder.