Absaugestation....braucht man das ?

• Das ist echt eine doofe Frage von mir, ist das Sinnvoll, ein Marketing Geck, oder eine wirklich tolle und Sinnvolle Funktion, die den Arbeitsalltag erleichtert ?

Es ist von allem etwas......wie beim R 98 von Deebot wird auch der IRobot I7+ , der Samsung, Kärcher usw. seine Staubkammer absaugen können....jedoch nicht seinen Filter ergo, kommt man hier und da gehe ich von jedem Robo mit Absaugestation aus, nicht darum hinkommen, die Saugkammer immer noch wie gehabt zu reinigen, nur seltener halt.

Fazit: Nicht schlecht , wenn man so etwas hat, aber auch nicht zwingend notwendig :-)

Equipment:

Saugroboter: Xiaomi Mi 1.Gen.:thumbup:Roborock S50:thumbup:Deebot R98:thumbdown::cursing:IRobot I7 :thumbdown: IRobot 980 (für 4 Tage) :thumbdown:Roborock S 55:thumbup:

Wischroboter: IRobot Jet 240:thumbdown: IRobot Braava 390 T :thumbup: Putzroboter: IRobot Scooba 385 :), IRobot Scooba 450 mit Dry Station:thumbup:

Fensterputzroboter: Winbot 450 :thumbdown:, Hobot 288 :thumbup:Coprose :thumbdown:

Smarthome:2x Alexa Echo, Google Home, 5x Xiaomi Yeelight, 10 x TP LInk :thumbup:

Grillroboter: Grillbot :):thumbup:

Putzen ist nichts für Feiglinge

Liebe Grüße Scoobi 3

• ...habe derzeit den Rx9, Abe eine Station hätte was, endlich nicht mehr den Sauger rausfahren Kassen (steht bei mir unterm yschrank) und die Box leeren....

....wäre schon ein echter Bequehmlichkeitsfaktor....

• ...habe derzeit den Rx9, Abe eine Station hätte was, endlich nicht mehr den Sauger rausfahren Kassen (steht bei mir unterm yschrank) und die Box leeren....

....wäre schon ein echter Bequehmlichkeitsfaktor....

naja ... die absaug Station passt aber nicht unter den Schrank. Du müsstest ihn also nur nichtmehr unterm Schrank parken, hättest fast die gleiche Bequemlichkeit und noch Geld gespart

• Robi kommt rein und der Akku wird rausgenommen,die Station ist Überdacht und zusätzlich kommt ein Eimer über den Ladeturm.

Mehr mach ich nicht.

• Uwe, ich glaube, du bist im falschen Thread gelandet.