Bürsten zur Reinigung der Räder aus dem 3D-Drucker

  • Hallo zusammen,

    da unser Sileno gern mal den Rasenschnitt in dem Profil seiner Reifen sammelt, habe ich mich an den Computer gesetzt und mir ein paar einfache Bürsten ausgedacht, die das Profil sauber halten.

    Bisher klappt es super und deshalb möchte ich euch die Möglichkeit geben euch auch ein Set zu bauen.

    Die Dateien für den 3D-Druck habe ich zur freien, nicht kommerziellen Verfügung bereitgestellt.

    https://www.thingiverse.com/thing:3552714


    Was noch benötigt wird sind zwei Bürsten, die es in China für je 1,20 Euro zu kaufen gibt.

    Bei ebay mal nach "bike chain brush clean" suchen, dann findet man die recht schnell.


    Auf den Bildern ist zu sehen, wie das später aussieht und welche Unterschiede mit und ohne zu erwarten sind.


    Die Bürsten sind für einen Gardena Sileno r130li erstellt, sollten aber zu mehreren Versionen der vierrädrigen Silenos passen, evtl auch für Husqvarna.


    Wer sich bedanken möchte, darf das gern per PayPal :-)

    Dankeschön


    Michael

    IMG_2719.jpgIMG_2703.jpgIMG_2717.jpgIMG_2702.jpg

  • Hi Michael,


    Deine Reinigungsbürsten sind ja echt klasse!

    Leider habe ich bisher keine Erfahrung mit 3D Druck.

    Kannst Du einen 3D Druck Dienstleister empfehlen, welcher die Teile produzieren kann?


    Danke & Gruß

    Arnie

  • Ich stelle mir gerade die Frage, wie sich die Geräuschkulisse verändert?

    Petra -> Vorwerk VR-100 wieder im Ruhestand

    Roberta<3 -> Gardena R100LIC -> Mein Blog dazu ->>> Meine Roberta <<<-

    Jessica -> Neato D5 Connect -> wurde leider in Bautzen einbehalten

    Jessica2 -> Neato D5 Connect -> Ich liebe sie

    Anette -> Medion Wischroboter MD 18379

  • Also diese Erdansammlung konnte ich bei meinen noch nicht feststellen, weder im Trockenen noch im Nassen.

    Im Nassen kleben lediglich Halme an den Rädern und Felgen, die aber im Trockenen dann wieder abfallen.

    Bürsten brauch ich keine.

  • Wirklich brauchen kann ich das auch nicht.

    Ich würde so etwas wohl aus Blech machen.

    Trotz allem ist es eine nette kreative Idee. :thumbup:


    Ich habe das ganze schon von Feinsten hinbekommen =O

    20180815_094310_013_2.jpg

    Petra -> Vorwerk VR-100 wieder im Ruhestand

    Roberta<3 -> Gardena R100LIC -> Mein Blog dazu ->>> Meine Roberta <<<-

    Jessica -> Neato D5 Connect -> wurde leider in Bautzen einbehalten

    Jessica2 -> Neato D5 Connect -> Ich liebe sie

    Anette -> Medion Wischroboter MD 18379

  • das an den Rädern Deiner Roberta ist bestimmt 'geduckter Klee'. :S:P

    Selber aus Zeichenpapier ausgeschnitten und handbemalt 8)

    Petra -> Vorwerk VR-100 wieder im Ruhestand

    Roberta<3 -> Gardena R100LIC -> Mein Blog dazu ->>> Meine Roberta <<<-

    Jessica -> Neato D5 Connect -> wurde leider in Bautzen einbehalten

    Jessica2 -> Neato D5 Connect -> Ich liebe sie

    Anette -> Medion Wischroboter MD 18379