Hobot 288 erster Eindruck

  • Nachdem ich so ziemlich alle Modellarten von Fensterputzroboter besessen habe und nie so richtig zufrieden war, hab ich seit heute einen Hobot 288 im Haus, bestellt wie den neuen Roomba I7 bei My Robot Center, beide haben 5 Jahre Garantie (ich bin ja mal gespannt, wenn was dran sein sollte).


    Aber zurück zum Hobot 288.


    Lieferzustand: 3x Nasswischtücher, 3x Trockenpoliertücher, beide lassen sich mit 40° in der Waschmaschine reinigen. Fernbedienung und kostenlose App für Ios oder Android, Netzkabel mit Trafo und Verlängerung, ich hab es nicht gemessen , aber schätze so um die 7-8m Länge.


    Lautstärke: gemessen mit meinem Handy liegen wir hier bei ca. 68 Dezibel, also kein Leisetreter. Fensterputzroboter sind aber alle laut, weil sie mit Unterdruck an der Scheibe haften müssen.


    Putzleistung: Ehrlich gesagt :?:Das beste was ich bisher hatte und absolut Empfehlenswert, die Verarbeitung des Robos ist auch sehr gut.


    Mit der Hand ist man schneller und auch gründlicher, aber ich bin auch mit einem herkömmlichen Staubsauger schneller und gründlicher als mit einem Saugroboter und man hat mehr freie Zeit für andere Dinge im Leben.

    Equipment:

    Xiaomi Mi:thumbup: Xiaomi Roborock S50 :thumbup:IRobot Jet 240; Robot Braava 390T ; IRobot Scooba 385 :thumbup:IRobot Scooba 450 mit Dry Station :thumbup:Alexa, Google Home ; Xiaomi Yeelight :thumbup: Cop Rose Fensterputzroboter :/:thumbdown:Medion Putzroboter (baugleich mit ILive W400) Hersteller GSP China) :thumbup:Roomba 980 (für vier Tage) :thumbup: Deebot R 98 :| :thumbdown:. Ecovacs Fensterputzroboter :/.IRobot I7.:thumbup:. Hobot 288 Fensterputzroboter:thumbup:


    Putzen ist nichts für Feiglinge


    Liebe Grüße Scoobi 3

  • Als ich den Preis gesehen habe, hat mich das abgetörnt.

    Petra -> Vorwerk VR-100 wieder im Ruhestand

    Roberta<3 -> Gardena R100LIC -> Mein Blog dazu ->>> Meine Roberta <<<-

    Jessica -> Neato D5 Connect -> wurde leider in Bautzen einbehalten

    Jessica2 -> Neato D5 Connect -> Ich liebe sie

    Anette -> Medion Wischroboter MD 18379

  • Als ich den Preis gesehen habe, hat mich das abgetörnt.

    Stimmt Max, aber er ist besser als der Winbot und hat auch nicht den Preis, ich hab wirklich alles durch, der Hobot 288 ist keine eierlegende Wollmilchsau, aber den Testsieger hat er sich auch verdient.

    Equipment:

    Xiaomi Mi:thumbup: Xiaomi Roborock S50 :thumbup:IRobot Jet 240; Robot Braava 390T ; IRobot Scooba 385 :thumbup:IRobot Scooba 450 mit Dry Station :thumbup:Alexa, Google Home ; Xiaomi Yeelight :thumbup: Cop Rose Fensterputzroboter :/:thumbdown:Medion Putzroboter (baugleich mit ILive W400) Hersteller GSP China) :thumbup:Roomba 980 (für vier Tage) :thumbup: Deebot R 98 :| :thumbdown:. Ecovacs Fensterputzroboter :/.IRobot I7.:thumbup:. Hobot 288 Fensterputzroboter:thumbup:


    Putzen ist nichts für Feiglinge


    Liebe Grüße Scoobi 3