L75 deluxe Problem

  • Hallo,

    Habe ein Problem mit dem L75. Er fährt ganz normal raus zum mähen und nach ca 15min bleibt er stehen und stellt sich ab.Er zeigt im Display nichts mehr an. Wenn man ihn anschaltet läuft er wieder ganz normal und nach ca 10 min stellt er sich wieder ab. Nun zur Frage liegt es an dem Akku??

  • Hallo!

    Beim Losfahren schrieb der Robbie die Spannung des Systems in 10mV auf das Display.
    Wenn da beispielsweise 2659 steht, bedeutet das
    2659*10mV = 26590mV = 26.59V
    Diese beispielhafte Spannung von 26.59V reicht noch etwas zum Mähen, nach meiner Erfahrung, neigt der L75 oder L85 dazu, bei unterschreiten von 26V die Ladestation zu suchen. Voll geladen, hat das System etwa 29V.

    Ist nun deine Spannung deutlich geringer beim starten, oder bricht sie sofort zusammen, würde ich auf einen defekten Akku zielen, der entweder die Leistung nicht mehr bringt oder nicht geladen werden kann. Oder es ist ein Fehler bei der Ansteuerung der Motoren oder Motoren er der soetwas wie einen Kurzschluss aufbaut und damit das System zur Abschaltung führt, weil die Batterie das nicht treiben kann....

    Ferndiagnosen sind ohne viele Angaben halt immer schwierig ;)

  • Hallo cpratte,

    Habe gerade nochmal nachgeschaut er steht in der Ladestation. Der Mäher war aus warum auch immer. Er ist gestern Nachmittag normal gefahren. Naja habe ihn wieder angestellt und er zeigt mir 2806 an. Morgen soll er wieder mähen mal schaun was er dann anzeigt.

    Es ist nur ein Übergangsgerät habe normalerweise einen Automwer G1;)