Neuer indego 350 connect. Mähwerk dreht sich nicht.

  • Habe heute bei meinem Sohn den neuen Indego 350 connect installiert. Neueste Software drauf alles Kartiert. Hat alles funktioniert.

    Zum erste Mähen los geschickt. Krine Fehlermeldung, aber der Mähteller dreht sich nicht.

    Jemand eine idee?:cursing:

    Indego 1200 Connect seit 2016,

    FW 0837.1043 und zufrieden. :)

  • Ich habe tausgefunden, dass mein Mäher im Demo Modus ist. Deshalb dreht sich das Mähwerk nicht.

    Hab den auch als Vorführgerät gekauft.

    Wie kann ich den Demo Modus abschalten?

    Indego 1200 Connect seit 2016,

    FW 0837.1043 und zufrieden. :)

  • Das wird dir nur der Verkäufer sagen können. Ich glaube nicht das sich die Bosch Hotline dazu äußern wird. Vielleicht per PN. Hatte nur einmal einen großen Indego im Demo Modus gesehen, wollte hören wie laut das Teil ist. Wahrscheinlich irgend eine Tastenkombination mit oder ohne Hebesensoren der Vorderräder... Der Service Modus wurde hier im Forum ja auch schon erwähnt und doch weiß keiner wie man da hin kommt.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Problem gelöst.

    Die Telefonhotline konnte mir sehr kompetent helfen.

    Ablauf:

    Menü - Einstellungen

    - Informationen

    - Informationen anzeigen lassen (also grüne Taste)

    - rote und grüne Taste gemeinsam drücken, bis Auswahlmenü angezeigt wird. (ca 10 sec)

    - Standard Modus auswählen

    - bestätigen

    - fertig. :)

    Mäher macht Neustart.

  • Danke für die Info, hoffe mal das die nicht gleich wieder gelöscht wird... Ob das auch für den Indego 1200 Connect gilt???

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Warum sollte das gelöscht werden.

    Offizielle Information vom Kundendienst.

    Sehr kompetent und zielgenau.

    Ist ja kein Eingriff in das System.

    Hatte auch Angst, dass ich den Mäher einschicken soll, was für mich mit diesem Problem keine Option gewesen wäre.

    Bei anderen Konkurrenten kann man das ja so nachlesen.

    Das Problem wird wohl recht selten auftreten. Wenn aber doch ist es gut zu wissen, wie es geht. :)

    Indego 1200 Connect seit 2016,

    FW 0837.1043 und zufrieden. :)

  • Bis auf bisschen Feintuning Installation abgeschlosen

    Heute zum ersten mal mit der neuen Software vorm Haus,Fläche ohne Station gemäht. Schon komisch, den indego als Chaosmäher zu sehen. Hat aber perfekt geklappt.

    50 min ist er gefahren bis Akku leer.

    Perfekt. :thumbup:

    Indego 1200 Connect seit 2016,

    FW 0837.1043 und zufrieden. :)

  • Hier mal paar Bilder von Chaos Max.

  • Hier mal paar Bilder von Chaos Max.

    Mäht er denn generell die kleinen Flächen im Chaos Prinzip? Braucht er die Station als Anhaltspunkt um Bahnen zu mähen? Ich habe auch ein paar kleinere Flächen die ich mähen lassen will, weiß aber nicht, ob es meiner BEVA gefällt wenn keine Bahnen zu sehen sind 😁

  • Wenn er die kleine Fläche nicht kartieren kann, weil diese nicht von der Ladestation erreichbar ist. Dann geht nur Chaosmähen.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Hallo STEBAU, W1976, ....


    Ich habe auch einen Indego 1200 Connect der im DEMO MODUS steckt und natürlich drehen meine Messer auch nicht :-(

    Der 1200 hat ein anderes Tasten/menufeld als der 350 (und somit weder eine rote, ausser dem Notstop, noch grüne BestätigungsTaste)

    Kann mit jemand sagen wie ich beim 1200 aus dem Demo mode komme ???


    entnervte Grüsse||

    Raoul

  • Hi Raoul willkommen hier im Forum. Hast Du den Indego so gekauft? Das einfachste wäre morgen bei der Bosch Hotline anzurufen, ich denke die können dir helfen. Es gibt hier im Forum ein paar wenige Einträge, da wurde von einem Servicemenü berichtete, welches plötzlich da war.


    Vielleicht mal den Indego aus dem Ladestation nehmen, den roten Schlüssel entfernen. Netzteil ausstecken. 20 Minuten warten. Netzteil einstecken, roter Schlüsse in Indego und umdrehen, Indego in Ladestation. Eventuell hilft das.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Ruf die Hotline an. Die sagen dir, wie du den Demomodus abschalten kannst.

    Indego 1200 Connect seit 2016,

    FW 0837.1043 und zufrieden. :)

  • Hallo Raoul,


    vielen Dank für Deinen Beitrag.


    Wie stebau richtig bemerkt hat, bitten wir Dich, unsere Hotline telefonisch zu kontaktieren. (Falls Du das nicht bereits getan hast.) Unsere Kollegen helfen Dir dann dabei den Demo-Modus abzuschalten.


    Grüße,


    Deine Bosch Indego Hotline.