Stop ecovacs slim2 wlan Verbindung

  • Hallo,

    Als ich den Ecovacs slim2 bekam, habe ich mit der app und dem wlan des Roboters gespielt. Allerdings verwende ich die wlan Verbindung zum Roboter nicht mehr, da sie mir keinerlei Vorteil zur Fernsteuerung bietet.

    Da der Ecovacs aber unbeirrt weiterfunkt, dabei Batteriestrom verbraucht und ein unnützes Funknetz aufbaut, möchte ich den Wlan am Robot abschalten. Der Kundenkontakt funktioniert leider nicht (ein Minuspunkt für Ecovacs). Wie kann ich das Wlan für immer beenden?

    Danke!

  • Hallo Pffffhhhh,


    ich wüsste keine Möglichkeit, das WLAN des Roboters abzuschalten.


    Ich würde mir auch diesbezüglich keine großen Gedanken dazu machen. Der Verbrauch während der fahrt ist doch minimal - das merkst du m. M. an der Fahrtzeit überhaupt nicht. Und in der Ladestation lädt er sowieso (minimal).

    Desweiteren baut er selber nur einmal ein Netzwerk auf, und das ist während der Ersteinrichtung.


    Den Kundenservice erreichst du am einfachsten in der EcovacsHome-App. Die hat eine Chatfunktion, da wird einem sehr schnell geholfen (allerdings denke ich, werden die dir das selbe erzählen).