Roboter bei Aldi Nord

  • Habe jetzt schon einmal nach so ne kleinen Holz Häuser geschaut, die sehen gut aus.


    Er mäht eine Fläche von 400 qm.


    Lautstärke ist so gut wie nichts zu hören. Mein direkter Nachbar stand gestern am Zaun, direkt am Rasen und hörte nichts. Mein linker direkter Zaunnachbar hat auch nichts gehört.

  • Achso und ich habe die YARD FORCE R500EASY / SE500ECO Anleitung mal angeschaut, es ist genau der selbe Mäher, nur das der Garden Feeling mehr qm schaffen soll.

  • Achso und ich habe die YARD FORCE R500EASY / SE500ECO Anleitung mal angeschaut, es ist genau der selbe Mäher, nur das der Garden Feeling mehr qm schaffen soll.


    ich sag ja, wahrscheinlich haben se dem nen größeren Akku spendiert (2000 mAh -> 2850 mAh), ansonsten gleich

    Xiaomi Mi Robot Vacuum seit 04/2018 (FW: 3.5.0_003476)

    Xiaomi Mi Home Sicherheitskamera 360° 1080p (FW: 3.5.1_0217)

    Fuxtec FB144 seit 04/2019 (FW: Fuxtec 1.2-6)

  • Wie sieht es denn mit den Randabständen aus, 40 cm finde ich viel. Bleibt da viel stehen?

    ja bleibt viel stehen. werde irgendwann mal, wenn ich meine Überfahrt und richtigen Stellplatz mit Garage baue, den Draht noch einmal näher an die Außenseiten bringen.

  • ...oder rechnen:

        (Breite - Schnittbreite) / 2 + Sicherheitsabstand
    Letzterer an einer Mauer wahrscheinlich größer gewollt, als an einer Hecke.

    Mein Android träumt von einem WR141E.

  • Ich bezog mich auf die Frage "Bleibt da viel stehen?", meine also die Breite des Streifens, an den der Mäher nicht rankommt.

    Mein Android träumt von einem WR141E.

  • Habe heute eine separate Mähzone eingerichtet. Also auf der [definition='21','[object Object]']Hauptzone[/definition] ist er 40cm vom Rand weg und auf der [definition='22','[object Object]']Nebenzone[/definition] habe ich ihn jetzt 30cm weg vom Rand und funktioniert auch. Mäher ist 40cm breit und Schnittbreite knapp 20cm.

    Ich dachte der Aldi Nord Mäher hat nicht die Möglichkeit einer Hauptzone und Nebenzone?
    Bist Du sicher, dass der Aldi Mäher das kann?

  • Ich dachte der Aldi Nord Mäher hat nicht die Möglichkeit einer [definition='21','[object Object]']Hauptzone[/definition] und [definition='22','[object Object]']Nebenzone[/definition]?
    Bist Du sicher, dass der Aldi Mäher das kann?

    Ja, ich habe die jetzt einfach mal so genannt. Also ich habe 2 getrennte Rasenflächen eingerichtet.

  • Moin Moin in die Runde

    Letzte Woche habe ich mir ebenfalls das Aldi Angebot geholt.

    Bislang habe ich meine 250 qm Rasen mit einem Benziner gemäht.

    Meine Erfahrungen:

    Die 40 cm Abstand vom Begrenzungskabel (lt. Anleitung) sind zu viel.

    Dort, wo meine Rasenfläche an andere ebene Flächen (Wege…) grenzt, habe ich es mit 10 bis 15 cm Abstand verlegt.

    Wenn der Rasen durch Mauern oder Hecken begrenzt ist, habe ich einen Abstand von 25 bis 28 cm gewählt. Das funktioniert sehr gut.

    Bei Kurven (Hinterräder laufen von der Rasenfläche weg) habe ich natürlich etwas mehr Abstand gehalten. Umgekehrt weniger.

    Für die Fläche habe ich entsprechend der Anleitung das 4-Stunden-Programm gewählt.

    Und entgegen der Empfehlung habe ich den Rasen vor dem ersten Roboter-Einsatz nicht gemäht. Trotzdem sah das Ergebnis nach einem Tag sehr gut aus.

    Hier wurde das Thema Lautstärke diskutiert:

    Ich finde, der Mähroboter ist leise. Das ist natürlich nicht objektiv, da ich kein Vergleichsgerät habe.

    Jemand fragte hier nach den Klingen:

    Länge ca. 35 mm – Foto anbei.

    Als Garage habe ich einen 90 Liter Maurerkübel (rechteckig) genommen und einfach ein Kopfende abgeschnitten. (Damit meine Frau zufrieden ist, muss da wahrscheinlich noch ein Blumenkübel drauf 😉

    Fragen? Gerne!

    Gruß Alex

    Files

    • vonUnten.jpg

      (5.26 MB, downloaded 80 times, last: )
    • Klinge.jpg

      (3.04 MB, downloaded 63 times, last: )
    • Garage.jpg

      (4.36 MB, downloaded 100 times, last: )
  • akkus sollten es nicht auf dauer zu heiss haben - hoffe, dein unterstand wird im hochsommer nicht zum backofen ...;)

    Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).


    Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

    Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.


    1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12