360 S5, S6 & S7. Echte Schnäppchen? Hier posten

• What? Jetzt habe ich mich gerade für den S7 entschieden und kann ihn dann aber gar nicht kaufen?

Schau mal hier: 360 S7 - Verfügbarkeit und Bezugsquellen

Der S7 ist mittlerweile über Gearbest beziehbar, sogar als EU-Version.

• Hab gerade einen S7 für 336,70€ bei Gearbest gekauft - inkl. Versand aus der EU.

... Danach ist mir erst aufgefallen, dass es die Ersatzteile (Tuch, Bürsten usw) nur in China gibt (Amazon, ebay, Gearbest, AliExpress, Wish...) und die Lieferzeit natürlich 4-6 Wochen beträgt.

Hat jmd. evtl. Quellen hier in Deutschland bzw. Europa?

Worx Landroid wr102si.1 (Firmware 3.51)

Qihoo 360 S7 (Firmware 2098.081)

Proscenic Cocosmart 820T (Firmware 1.0.0)

• Ich hätte hier den 360 S5 bei GearBest aus EU-Warenlager zum Black Friday für fantastische 227,81 € !
    https://de.gearbest.com/robot-vacuum/pp_009863448424.html

Ich denke bei dem Preis kann man so gut wie nichts falsch machen, ausser eben das es wohl für den S5 leider kaum günstiges Zubehör/Ersatz-Sets gibt, weder bei Amazon noch GearBest noch AliExpress, alles was ich finde ist sehr spärlich und extrem teuer. Ca. 30-40 Euro für 3-4 Teile (Bürste, Filter, etc).

Ich bin echt am überlegen, ob ich den kaufen soll heute oder nicht. Wer ein wenig helfen will, ist sehr sehr gerne eingeladen sich das hier mal durch zu lesen, vor allem der liebe Henne78  :hug:

67335-saugroboter-icon-pngSeit Dezember 2019 stolzer Besitzer eines 360 S6 !
    Namensgebung & Style siehe: https://kurzelinks.de/1a0e

• Also, ich habe bei ebay einige Teile im Warenkorb, die alles andere, als teuer sind. Kommen zwar auch alle aus China, aber angeblich trotzdem noch im Dezember. Laut DHL kommt mein S7 heute schon an - ich werde dann die Bestellung nachschieben.

Worx Landroid wr102si.1 (Firmware 3.51)

Qihoo 360 S7 (Firmware 2098.081)

Proscenic Cocosmart 820T (Firmware 1.0.0)

• Nach tagelangem Überlegen und Zögern, ob Mija S1, 360 S5 oder 360 S6, und dem "verpassen" sämtlicher Black Friday und CyberMonday Songerangebote sämtlicher eben genannter Robos (in allen EU-Warenlangern komplett ausverkauft, aus HK oder CN in 1-2 Wochen wieder lieferbar, aber wird niemals vor Weihnachten ankommen und einer von beiden ist als Geschenk gedacht), habe ich mich entschieden für:

360 S6

Und das obwohl ich Saug-/Wisch Kombos für unnütz halte (aktueller Stand der Dinge) und einen reinen Saugrobo bevorzugt hätte, also den 360 S5 zum Beispiel. Da der S6 aber aktuell in den Angeboten sogar GÜNSTIGER ist als der S5 und man die Wischfunktion ja nicht nutzen muss und ich die 2. Seitenbürste beim S6 sowieso bevorzuge als nur eine wie beim S5, ist es jetzt also der S6 geworden, auch wenn der S5 neuer ist.

Problem:

In allen Chinastores (Aliexpress / Gearbest) ist er zwar zum Hammerpreis von ca. 252.41 € zu haben, aber in allen eurpopäischen Warenlagern wie gesagt leider ausverkauft momentan! Und die beiden die ich bestellt habe MÜSSEN zwingend vor Weihnachten noch ankommen.

Amazon und Co kommen nicht in Frage, weil er dort viel zu teuer ist ... 350-380 €!

Also hab ich lange gesucht und bin auf folgendes Angebot gestoßen. Kommt zwar auch von einem chinesischen Händler, da Rakuten nur eine Verkaufsplattform ist, aber im Fall von Verlust, Schaden, Gewährleistung, würde Rakuten sich für den Kunden einsetzen sagte man mit am Telefon.

360 S6 statt für 376,79 € (Normalpreis) -19% aktuell im Angbot für 304,99 €
    und mit Coupon CHARITY13 nur noch 265,34 € !

360 S6 Saugroboter Vacuum Cleaner Robot Wischroboter Wassertank LDS SLAM 1800Pa Weiß Versand aus DE Rakuten.png

Das sind im Vergleich zu Gearbest CyberMonday also nur 12,93 € mehr. Dafür kommt er aber direkt aus Deutschland, ist in 1-3 Werktagen da und im Garantiefall hilft Rakuten Deutschland.

Ich habe also gerade zwei davon bestellt und sie sollen spätestens Ende der Woche geliefert sein.
    Nun freue ich mich und bin gespannt. Dachte ich teile das mal mit euch, falls noch jemand einen 360 S6 zum Schnäppchenpreis sucht der VOR Weihnachten ankommt ;)

Edited once, last by yamyam ().

• Ich enttäusche dich nur ungern, aber du wirst ihn dieses Jahr nicht mehr bekommen, schon gar nicht vor Weihnachten, falls du darauf gehofft hast.

• Ich enttäusche dich nur ungern, aber du wirst ihn dieses Jahr nicht mehr bekommen, schon gar nicht vor Weihnachten, falls du darauf gehofft hast.

Damit rechne ich zwar, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-)

Immerhin ist die Sendung inzwischen bei DHL im Tracking System drin.

360 S5

App: 6.5.0.0 - Android

Fw: 1.7.4_2168

• Na dann drück ich dir mal die Daumen!

Sämtliche 360 S5, 360 S6 und Xiaomi 1S waren bei GB während der BlackFriday Tage und CyberMonday komplett ausverkauft (die euro-warenlager). Und auch in China erst wieder on Stock 06.12. bis Mitte Dezember. Und da der Versand 15-25 WERKtage dauert, war mir das viel zu heikel und knapp, um da meine 360 S5 (bzw. dann S6 weil günstiger und zwei Seitenbrüsten) zu bestellen.

Kannst dich ja mal melden und Bescheid geben, wann sie ankamen.

• Preiswerte verschleissteile für den 359 s7. Woher passendes nehmen?

Bei AliExpress hab ich Seitenbürsten bestellt, Stück um die 0,80€ . Passen nicht,aufnahme ist Sechskant.Bei Ebay gab es dann ein komplettpakete. Die schwarze Hauptbürste war nicht dabei, Seitenbürsten passen auch nicht.. Filtereinsätze fur den Staubbehälter, die könnten passen