Rasen nachsähen

• Hab heute auch mal gelüftet und nachgesäet.

Ich auch 🤣

Am spielturm Bereich, hier sah er in letzter Zeit mitgenommen aus und gestern nach dem 16 Kinder von 3-12 Jahre da waren und auf ihm wirklich alles gemacht haben, hat es ihm den Rest gegeben. Habe dann auch was drauf geworfen und mit Erde und Sand bedeckt.

• So, letzte Schönheitskur für dieses Jahr:

• Vor drei Wochen Klee mit Weedex behandelt (wieder leere Flecken im Rasen =O)
    • Letzte Woche nochmal gelüftet (erstmals mit Maschine, man wird ja nicht jünger)
    • Sonntag Dünger ausgebracht gefolgt von einem Tag leichtem Dauerregen (10mm in 24h)
    • Mittwoch 400g Supina pur nachgesät und Bewässerung wieder auf 3x täglich gestellt

Es sind für die nächsten zwei Wochen durchgehend 10-25°C angemeldet. Ich hoffe zum Monatswechsel frisches Grün zu erblicken. 

Übrigens: reine Supina Samen sind echt brutal klein. Das erinnert mehr an Pulver als an klassische Samen. 

• So, letzte Schönheitskur für dieses Jahr:

• Vor drei Wochen Klee mit Weedex behandelt (wieder leere Flecken im Rasen =O)
    • Letzte Woche nochmal gelüftet (erstmals mit Maschine, man wird ja nicht jünger)
    • Sonntag Dünger ausgebracht gefolgt von einem Tag leichtem Dauerregen (10mm in 24h)
    • Mittwoch 400g Supina pur nachgesät und Bewässerung wieder auf 3x täglich gestellt

Es sind für die nächsten zwei Wochen durchgehend 10-25°C angemeldet. Ich hoffe zum Monatswechsel frisches Grün zu erblicken.

Übrigens: reine Supina Samen sind echt brutal klein. Das erinnert mehr an Pulver als an klassische Samen.

Kannst Du für die reinen Supina-Samen eine Bezugsquelle nennen?

Gruß,

Oli

• 100g-Tüte 13,90 Euro. Bei KAS-Strahlsund bekommt man auch ein Kilo, aber an die 100 Euro. Braucht man normal nicht, und bei den Preisen wäre es schade wenn ein Teil verdirbt.

Stralsund !!! Hat nichts mit Lichtstrahlen zu tun!

Sorry musste sein. Ist gleich in meiner Nähe.

8o

Rasenmähroboter: Indego 1200c auf ca. 650m² :thumbsup:

Staubsaugroboter: I-Robot Roomba 960 auf 100m² :thumbsup:

Bewässerungsanlage: Brunnen + Regner von Hunter :thumbsup:

• Bei Samenshop24 gibt es gestaffelt Mengenrabatt bereits ab vier Tütchen.

Der Preis ist hoch, aber was soll’s. Ohne gescheiten Rasen bringt die beste Pflege nichts.

• Ich brauche mal einen Tipp für Nachsaat. Mein Nachbar hat jede Menge Klee und Schafgarbe. Ich habe gerade 10Liter Weedex dort gesprüht. Evtl, je nach Wetter, wird morgen gelüftet evtl sogar vertikutiert. Jetzt muss Nachsaat drauf. er ist aber nicht bereit mehr wie 40€ für 10kg zu bezahlen.

Gedüngt wird natürlich auch

• Ich brauche mal einen Tipp für Nachsaat. Mein Nachbar hat jede Menge Klee und Schafgarbe. Ich habe gerade 10Liter Weedex dort gesprüht. Evtl, je nach Wetter, wird morgen gelüftet evtl sogar vertikutiert. Jetzt muss Nachsaat drauf. er ist aber nicht bereit mehr wie 40€ für 10kg zu bezahlen.

Berliner Tiergarten hüstel hüstel :D:D.

Sonst ist seiner nachher besser als deiner

Bei mir kommen jetzt nach einer Woche die ersten spitzen:)

Gardena Smart Sileno

40€ für 10 kg :D

Da bekommst Distelsamen

• Ich bekomme beim Stroetmann Saat Werk bei uns im Ort 10kg "Sport und Spiel" für 27€. 8)

Im Globus Baumarkt wird der unter der Marke "Rasetta" für glaube 60€ verkauft.

Edit: Im Agrarshop-online bekommt man 10kg Saatgut ab ca. 30€

Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

WR102Si alias Sam seit 12/2018

• Kommt mal runter und denkt an die Leute die einfach den Rasen grün haben wollen. Die wollen nicht täglich Streife laufen ob da ein Anua Blatt rauskommt.

So sieht das da aus20190913_193939.jpg20190913_193945.jpg20190913_193956.jpg

Ich meinte es ernst, für 4€ das Kilo wirst du Im baumarkt zumindest kein Rasensamen finden.

Wenn er es einfach nur grün haben will, soll er einfach warten, dann kommt das Unkraut von alleine und er hat sich 40€ gespart.

• Den letzten Satz ignorier ich mal.

Man meint das man mit einer kleinen Tüte (1kg) mal grad 250m² nachsähen kann. Ihr seht die Bilder oben, so sieht das zu 70% da aus. Wenn Weedex wirkt und gelüftet ist dürfte da nicht mehr viel Rasen da sein. Das Wort Berliner Tierrasen fiel auch schon..

Man redet da seit 8Wochen von das der Rasen schlimm aussieht, ich habe min 5x gesagt, ok dann morgen lüften. Ach nee, morgen nicht, nächste Woche etc.

Wenn ich da jetzt mit einer Mischung von 80€+ komme kann ich das Reanimiergerät holen.

Kann ich verstehen. Über wieviel m² Nachsaat Fläche reden wir denn?

Du wirst es wissen, aber dein Nachbar halt nicht. Je billiger der Samen, desto mehr eigenliche Futtergräser, die schnell wachsen sind drin, evtl. sogar viele Unkrautsamen. Schnell heißt aber eben nicht immer gut.

Gruss loll321

Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m H07V-K 1.5 mm² schwarz (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 1.80.16-->1.83.05--> return to 1.80.16 via ZTE Blade L3 | Rasenmähen per Fernsteuerung über ZTE Blade A452 |

• Glaub ich dir, ist bei meinen Eltern nicht anders :D

Aber für 40€ gibt es meines Wissens nach wirklich kein Samen. Kannst ja mal googeln, wenn was findest kannst ja mal den Link schicken

• Ich habe was für 40,-

40 % Lolium perenne CONCERTO
    40 % Lolium perenne HENRIETTA
    20 % Lolium perenne BELLEVUE
    Saatmenge:
    30 g/m²

Ich kenne die Mischung und habe die selber mal gesäht. Den Namen lass ich erstmal weg :P

• Ach so, habe gedacht der wollte

eine Übersaat mit richtiger RSM machen, wie z.B RSM 2.3

Dann wäre agrarshop online für 42,95€ für 10kg was gewesen.

https://www.agrarshop-online.c…en-spielrasen-rsm-2-3.php

Aufwandmenge 25g/m² macht ca.400m² Fläche.

Gruss loll321

Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m H07V-K 1.5 mm² schwarz (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 1.80.16-->1.83.05--> return to 1.80.16 via ZTE Blade L3 | Rasenmähen per Fernsteuerung über ZTE Blade A452 |