Rasen nachsähen

• Mein Nachbar hat jetzt die von loll321 vorgeschlagene Mischung und den Uni Dünger von Agrarshop bestellt. Er hatte schon eine 1,5kg Tüte vom Landschaftsgärtner im Vorfeld gekauft. Braune Tüte ohne irgendwelchen Aufdruck. 1,5kg 15,-. Herbstrasen.

Da nach dem vertikutieren reichlich nur Erde zu sehen war haben wir dann die Tüte verteilt und ich habe eine Füllung 15-10-10 mit dem Schleuderstreuer gesponsert. Natürlich wurde dann auch bewässert. Für nächste Woche ist hier Regen angesagt, wenn dienstag die Sachen kommen werden die dann verteilt.

Tja, die Wetterpropheten.

Aus dem angekündigten Regen letzte Woche wurde auch nix||

Gardena Smart Sileno

• Buga nr 2 nach einer Woche

IMG_20190915_104105.jpg

eine Woche alt und hat bestimmt schon 2kg CO2 aufgenommen 8)

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Aber er hat beim ersten Mähen bestimmt 5kg erzeugt mit dem ollen Benziner... 8o

Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

WR102Si alias Sam seit 12/2018

• Erst einmal gar nicht und wenn dann mit (Öko)Strom. :)

Der Rasen rundum wächst aber auch, und bei 23 Reparaturstellen, funktioniert das Ausgrenzen des Mähroboters nicht.

Aber ich habe ja noch den Spindelmäher, vielleicht benutze ich ihn dir zuliebe

Gardena Smart Sileno

• schön, die Kleinen.

Aus deiner Hand kann ich lesen, dass du eine innige Beziehung zur Supina haben wirst und Sie dich glücklich machen wird.

Ihr werdet eine schöne gemeinsame Zukunft haben.

Macht dann fürs Handlesen 39,50€.^^

Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 2.00(Vers.2.2.13.11) via UMIDIGI A5_Pro

Düngeplan Rasen2.0 Version7 erstellen - by BlackRoboter

• Schnell drück die zwei wieder in die Erde, das sind bestimmt 3 Cent was du in der Hand hälst.

Vor allem werden aus denen zwei bestimmt mal 12 Pflanzen. 8o

Werde sobald mein Roborasen leer ist, auch nur reines Supina kaufen. Dann weist auch, alles was aufgeht ist wertvoll ;)

• Die beiden Kollegen wurden gleich wieder in die Freiheit entlassen.

Ich habe aber auch sehr großzügig gesät...

Das gibt noch einen kleinen Konkurrenzkampf dieses Jahr. Die Spatzen haben auch so gut wie nichts weggepickt.

So bekomme ich die kahlen Stellen aber auf jeden Fall noch diesen Herbst zu. Sollte ich nochmal nachsäen müssen, nehme ich auch nur noch reines Supina.

Auf jeden Fall säe ich nicht mehr im Frühjahr. April ist zu kalt und im Mai brennt die Sonne gleich wieder wie verrückt. Jetzt sprießt das wie verrückt obwohl die Temperatur nachts teilweise schon unter 5°C gefallen ist.

• Sollen wir mal fragen ob’s Mengenrabatt gibt? Dann können wir mal so 5 kg kaufen 🙈

Hast Erde drauf geworfen oder Sand? Oder eingearbeitet?

• Bei mir wächst es auch schon gut zu, an einigen Stellen scheinen die Spatzen allerdings erfolgreich gewesen zu sein.

Oder ich bin zu ungeduldig.

Wir hatten hier auch schon einige kühle Nächte.

Letzte Woche sogar mit Reif auf dem Rasen

Hast Erde drauf geworfen oder Sand? Oder eingearbeitet?

Das wäre auch mal noch die Frage, was am besten ist.

Aber jetzt wo du es sagst, glaub ich, dass es bei mir ds am schlechtesten wächst, wo ich eingearbeitet und abgestreut habe.

Erde könnte ich mir besser vorstellen, sand ist heller und wird deswegen nicht so warm wie dunklere Erde.

Nur so ein Gedankengang

Gardena Smart Sileno

• Ganz ehrlich, ich fauler Sack bin nur mit dem Rasenlüfter rüber, habe die Samen per Hand verteilt und vom Mähroboter festfahren lassen.

Bewässerung 3x täglich und fertig.

Mengenrabatt wäre nicht schlecht, aber Der Preis ist ja schon nach Abnahmemenge gestaffelt. Ich denke da wird nicht mehr viel gehen.
    Ich denke wenn ich noch mal 2kg nachsähe hätte definitiv sofort ausreichend Supina im Rasen.