Akku Leer!

• Schon nach 20 minuten ist der Akku leer:frown2:soll ich den Akku austauschen oder hat das einen anderen grund?

Meine Saugroboter: Roomba 520 und Samsung Navibot Silencio

• Hallo,
    hast Du mal die Forensuche bemüht? Weil das ist schon mehrfach besprochen worden im Forum. Mit Deine spärlichen angaben (bzw. nur eine Angabe (20min.)) kann Dir keiner was sagen.
    Wäre schön wenn Du die "Suche" nützen tätes und in den entsprechenden Themen es anknüpfts, so bleib das Thema Akku wenigstens in den wenigen Themen und wird nicht auf dem 384ten Thread erweitert. ;-)

• Über ein Akkuproblem mit dem Navibot hat noch keiner berichtet.

Kann man beim Navibot einen Akkureset machen:idea:

Edited once, last by ChiefBroady ().

• Jetzt zu meinem eigentlichen problem:wuerg:mein Navibot saugt ca.20minuten dann ist schon der Akku leer:sad:eigentlich müsste der ja sogar 90 minuten am stück saugen.
    Das Thema habe ich schon erstellt (unten der Link) wenn euch was einfällt:confused5: schreibts einfach rein.

http://www.roboter-forum.com/showthread.php?3471-Akku-Leer!

• Hast Du den Reset denn nun schon gemacht? Warum lässt Du das nicht alles in dem anderen Thread?

IRobot Roomba i7+

iRobot Roomba 581

Husqvarna Automower 330x

• Ja ich hab den Reset gemacht und es hat nichts genützt:mad2:

• Dann mal die Grundfragen:
    War es längere Zeit ohne Strom?
    War er mal tiefentladen? (falls Navibot es anzeigt,merkt man aber auch so ansich)
    Alter?

Also alles grundlegende Fragen die bei den Roombas auch erst zu klären gilt. Ich nehme mal an das die Akkutechnik dieselbe sein wird, daher kann man schon es um münzen denke ich.

Dann wäre noch evtl. den Support anzusprechen, sofern es einen gibt. (Bewege mich kaum hier bei Samsung,mangels Erfahrungswerte)

....Warum lässt Du das nicht alles in dem anderen Thread?

Done, Threads zusammengeführt

Edited once, last by Phantoms ().

• Er war ungefähr mal 2 Tage ohne Strom

• Nein nach dem aufladen.
    und er ist ungefähr ein Jahr alt.

Edited once, last by freak ().

• 1 Jahr ist so die Kante der Akkus in etwa.
    Da ich keine Erfahrung hab wie stark der Navi sich selbst entlädt, würde ich schon tippen das der Akku seinen Geist gelöffelt hat. Versuche ihn mal jeden Tag auszureißen. Also immer bis zum Ende saugen(vom Akku) lassen und dann ordentlich Laden. Damit kannst Du evtl. dem Memory-Effekt umgehen/ausschließen. Wenn nach ner Woche (Täglich mehrfach ausreizen) nichts ändert -> Würde ich sagen Akku hat Rente beantragt, und auch bekommen....

• Hies es nicht mal in einem Thread, das der Navibot einen sehr hohen Standby Stromverbrauch hat der ihn innerhalb von 24h oder so leersaugt?

Roomba, Vorwerk, LG, Samsung... egal, Hauptsache sauber.

• Jo da war mal was, ob es jetzt der Navibot mit gemeint war weiß ich nicht, aber da könnte Freak ja mal nach suchen. Wenn es zutrifft sind 2 Tage wohl Mord gewesen. :-(

• Ich glaube da ging es eigentlich um den Neato (in dem Thread steht das imho) und es war die Rede von einem Bug in der Software die den Akku leersaugt sofern kein Firmwareupdate gemacht wird.

Edit: Noch was gefunden:

http://www.roboter-forum.com/s…brauch-Hinderniserkennung

Das hat dem Akku wohl den Rest gegeben.

Roomba, Vorwerk, LG, Samsung... egal, Hauptsache sauber.

Edited once, last by ChiefBroady ().

• So langsam wird mir die Preispolitik bei iRobot">">"> klar. Auch die Kulanz muss aufgefangen werden ^^. Also nimmer es geht biliger ^^. Ok der Navibot wird nicht verschenkt, aber wir sehen woran Hersteller wohl verdient.