FindMyLandroid - Seit 27.04.2019 keine Verbindung mehr

  • Hallo zusammen,


    da es etwas schwer zu finden ist, möchte ich die Frage in einem Extra Beitrag noch einmal stellen - Ulf hatte in einem alten Beitrag schon einmal gefragt - hier meine Meldung, die thematisch zu seiner Meldung passt:


    Seit gesternAabend/Nachmittag hat mein Landroid M 500 mit FindMyLandroid keine Verbindung mehr zur App. Die App sagt der Landroid ist offline. Das Gerät (Landroid) verrichtet weiterhin seinen Dienst.


    Hat jemand eine Idee was zu tun ist? Gibt es außer der Meldung von Ulf noch weitere User, die das Problem haben?


    Gruß, Steffen

  • Hallo

    Seit gestern geht bei mir die App auch nicht mehr. Ich hatte ja Probleme mit find my Landroid, konnte zwar darüber alles einstellen, aber wenn ich den Landroid aus dem Bereich nehme kommt keine Diebstahl Meldung auch nach entfernen des Akkus passiert nichts.

    Dann habe ich versucht neu zu installieren und nun geht gar nichts mehr. Nicht bei WLAN und auch nicht bei find my landroid.

    Also erst mal abwarten

  • Wollte mir auch das GPS holen und hab mich vorher Mal informiert das GPS/4G läuft nicht über Worx Server, dies ist ein separater Anbieter mit den Worx nix zu tun hat, die kaufen nur das Modul und einer 3 Jahres Lizenz dazu ein.

  • Aber welcher Anbieter das ist weißt du auch nicht, oder?

    Dann könnte man die mal anschreiben oder sich bei einer Hotline melden.

    Ärgert mich schon, das das nicht mehr funktioniert für 200 Euro.

  • Hallo,

    eben war meiner für ca 5 Minuten online, jetzt wieder nicht.

    Sehr komisch.

  • Hallo,


    ich habe auch das Modul "find my Landroid" installiert - per App.

    Registrierung soll bis 30 Minuten dauern.

    Hat bis jetzt nicht geklappt. ( ohne irgendwelche Fehlermeldung)

    Was mir auffällt ist, wenn ich das Modul anstecke, geht nach paar Sekunden die WLAN Verbindung futsch.

    Sobald ich es wieder abklemme ist die WLAN Verbindung wieder da.

    Was mach ich falsch, hat jemand ne Ahnung.

  • Na das ist schon richtig, wenn das Modul angeklemmt ist, ist er raus aus dem W-lan, weil ja das Modul übernimmt.

    Ich hab das eben mal bei meinem Modul probiert:

    Ausgebaut, abgeklemmt, Mäher aus, gewartet.

    Wenn ich das Modul wieder einbaue, ist der Mäher kurz bei My Landroid zu sehen und dann ist er wieder offline.

    Also entweder hat da die Software einen Fehler oder die Module sind defekt.

  • Hallo

    Plötzlich geht es wieder. Alles mögliche probiert kein Erfolg. Dann den landroid in die Nähe der fritzbox gebracht Meldung erhalten Mäher außerhalb begrenzungsdraht. Nun läuft wieder alles.

  • Das ist alles neue Technik und nicht ausgereift (Kinderkrankheiten) denke Mal die Module werden nicht defekt sein sondern die Firmware muss optimiert werden/ besser angepasst, zurzeit gibt es zu wenig Infos wie es überhaupt abläuft und wer der Anbieter ist. Die ersten User werden mit GPS werden wohl oder Übel die ersten Tester sein und alle Probleme mitnehmen die auftauchen können bis alles reibungslos läuft.

  • Hallo


    Wie und wo kann man den sehen wo sich der Landroid bei Diebstahl bzw. Wenn er außerhalb des Drahtes ist befindet. In Map wird nichts angezeigt. Ich erhalte nur ein missing oben in der Status Zeile. Hat jemand schon mehr gesehen.

    In der Werbung bei landroid sieht das anders aus.